Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 26. Oktober 2014
Das Tonglen ist eine tibetische Technik, mit belastenden Gefühlen und Erinnerungen umzugehen.
Das sind kleine Techniken, die man auch in unserer Trauma-Therpie integrieren könnte. Es geht nämlich darum, den Blick auf etwas sehr Belastendes, zu beschränken. Ich kann nicht das ganze Leid der Welt ertragen und will das auch gar nicht. Es reicht, mich beim Einatmen damit zu befassen und es beim Ausatmen wieder loszulassen. Ich behaupte nicht, dass das die ganze Weisheit des Tongelns darstellt, aber es ist zumindest eine Entlastung und eine gute Distanzierungsübung. Ein Atemzug lang, dann ist es genug. Ein kleines wertvolles Büchlein
am 15. März 2009
Tonglen: Der tibetische Weg mit sich selbst und anderen Freundschaft zu schließen
Sehr anschaulich geschrieben. Allerdings sind Grundlagen über das Meditieren notwendig.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Februar 2009
das Buch ist einfach und klar geschrieben. Es bietet gut nachvollziehbare Anleitungen mit sich und anderen Frieden zu finden und Mitegfühl zu haben. Trotz aller Sachlichkeit ist es mit einer Herzlichkeit und Weisheit geschrieben, die es für mich besonders kostbar macht. Also kein einfaches, trockenes Sachbuch sondern von einer Frau die auch auf dem Weg ist und am Leben teilnimmt. Ein kleines, kompaktes Buch zum wieder und wieder hineinschauen und üben und überdenken.
am 7. Mai 2007
verspricht uns dieses Buch. Eine neue, andere Sicht. Wer dieses Buch liest und sich den "Gedanken" von Pema Chödrön öffnet kann für sich viel gewinnen. Hier wir gelehrt, wie man Frieden ohne Waffen schafft, in sich selbst und für andere. Das ist nicht ganz einfach.

Stille Arbeit an einer besseren Welt verlangt den ganzen Mann, die ganze Frau. Ich mag dieses Buch sehr. Ein Buch für Abeneurer!!!

Danke Pema!
am 28. Februar 2004
Früher wurde diese, dem Lojong entstammende Meditation, nur engagierten Buddhisten nahegebracht. Durch Pema Chödrön und ihr Buch zum Thema wird diese Meditationstechnik nun allen zugänglich.
Eine genaue Beschreibung der Aspekte dieser Meditation, die Vorstellung ergänzender Übungen, sowie der Verweis auf Lehrer und Zentren die Tonglen üben, macht dieses Buch zu einem wertvollem Ratgeber für eine praktische und aktive Meditation.