5.0 von 5 Sternen Hilfreich zum Heilwerden
Als Psychotherapeut habe ich schon in einiges an Entspannungs-CDs reingehört und bin angeödet oder entsetzt von dem, was einem da bisweilen zugemutet wird. Auch wenn der Stimme von Ulrike Kesper-Grossmann ab und zu anzuhören ist, daß sie sehr (zu) viel Routine bei diesem Text hat, beeindruckt mich die angenehme Stimme und das völlige Fehlen von...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2007 von Xinyin-2009

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber (wieder mal ) Mängel in der Aufnahme...
Ich habe mir die CD als Ergänzung zu den Büchern von Kabat Zinn gekauft, von denen ich absolut überzeugt bin und die mich in jeder Hinsicht begeistert haben. Ich besitze bereits die CD "Die heilende Kraft der Achtsamkeit", die einerseits durch ihr Konzept und ihre Einfachheit überzeugt, allerdings störende Momente während der Wiedergabe...
Veröffentlicht am 25. August 2009 von Circusmaximus

4.0 von 5 Sternen Stressbewältigung durch Achtsamkeit, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Das kleine Buch ist handlich und kann überall hin mitgenommen werden. Es fasst das Wesentliche zusammen und hat auch gute Übungen, die man leicht lernen kann.

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 18. Juli 2009
Das Buch erklärt sehr gut was in meinem Körper passiert und gibt gute Hin-weise wie ich auf mich aufpassen kann.In dieser heutigen,stressigen Zeit ein guter Ratgeber für mehr eigene Ruhe.

5.0 von 5 Sternen Stressbewältigung, 11. April 2013
Ein schönes Buch zum Abschalten, Herunterfahren und Ausspannen. Mit einfachen Übungen und guten Erklärungen. Es hat ein handliches Format und kann gut mitgenommen werden.

3.0 von 5 Sternen Sehr entspannend, 18. Dezember 2011
Ich schlafe beim Hören der CD regelmäßig ein, sie ist sehr entspannend. Ob sie mir wirklich bei der Stressbewältigung im Alltag hilft wage ich jedoch zu bezweifeln, aber das ist wohl eine eher individuelle Empfindung.

5.0 von 5 Sternen Ein anderer, sehr empfehlenswerter Denkansatz !!, 17. September 2011
Dieses Büchlein wurde mir empfohlen und ich bin sehr froh es gekauft zu haben. Der Fokus wird bewusst auf das gelenkt, was man vielleicht gerne verdrängt. Es ist ein ganz anderer Denkansatz, welcher die Dinge so wie sind erst mal zulässt, der nicht bewertet, nicht verurteilt und damit auch keinen inneren Druck aufbaut.
Die CD hilft bei der Umsetzung des Lernens.
Mich bereichert dieser Denkansatz und die Praxis der Achtsamkeit tut mir persönlich sehr gut.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Neue Körpererfahrung, 4. Januar 2014
Es hat zwar einige Zeit erfordert um sich damit anzufreunden und sich auch einlassen zu können, aber wenn man den Sinn verstanden hat und es regelmäßig anwendet ist es eine super Sache um sich selbst zu finden und zu spüren. Man kann super Stress abbauen und wieder sich selbst wahr nehmen.

5.0 von 5 Sternen Praxis der Achtsamkeit, 4. Dezember 2013
Empfehlenswert für jeden, der durch den täglichen Stress Probleme mit dem Abschalten und Grübeln hat. Die beigefügte CD ist sehr unterstützend und hilfreich, um Achtsamkeit zu erlangen. Die Stimme auf der CD äußerst angenehm, was man von den meisten Entspannungs-CD's nicht behaupten kann.

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung zum Meditieren zu Hause, 19. April 2014
Diese CD habe ich verschenkt, nachdem ich sie schon einige Jahre besitze, regelmäßig mit ihr übe. Die heilsame Wirkung kann ich bestätigen. Auch für Meditations-Anfänger geeignet, vor allem der Body-Scan.

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 29. Januar 2003
Gabi S. "Sam3" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
In der Naturheilklinik in Essen haben wir die Meditation der Achtsamkeit gelernt. Diese Methode hat mir sehr gut gefallen, da ich Christ bin habe ich zwar etwas Probleme damit das die Methode aus dem Buddismus kommen soll, aber man merkt es nicht. Es wird kein Mantra benützt nur Achtsamkeit auf den Atem oder andere Körpermechanismen.
Rundweg eine sehr gute Sache.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Meditationseinführung, 10. November 2001
Mit dieser CD und einem Begleitschreiben in der CD Hülle ist dem Autor eine gute Einführung und Übersicht über die Meditationsmethode nach Kabat Zin gelungen. Die Methode ist ja aus der Buddistischen Meditation abgeleitet worden. Leider gibt zur Zeit im deutschsprachigen Raum nur in Deutschland geführte Kurse. Ob man die Meditation auch zu Hause alleine durchführen soll sei einmal dahingestellt. Wie jede Medition treten öfters Fragen auf die nur ein in der Methode geschulter Therapeut beantworten kann. Trotzdem für mich ein super Beweis das der Buddhismus schön langsam mit westlichen Methoden der Selbsterkenntnis vermischt und für den westlichen Menschen verständlich aufbereitet und für den Alltag brauchbar gemacht wird.

Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit von Jon Kabat-Zinn (Gebundene Ausgabe - 15. November 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen