5.0 von 5 Sternen Hilfreich zum Heilwerden
Als Psychotherapeut habe ich schon in einiges an Entspannungs-CDs reingehört und bin angeödet oder entsetzt von dem, was einem da bisweilen zugemutet wird. Auch wenn der Stimme von Ulrike Kesper-Grossmann ab und zu anzuhören ist, daß sie sehr (zu) viel Routine bei diesem Text hat, beeindruckt mich die angenehme Stimme und das völlige Fehlen von...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2007 von Xinyin-2009

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber (wieder mal ) Mängel in der Aufnahme...
Ich habe mir die CD als Ergänzung zu den Büchern von Kabat Zinn gekauft, von denen ich absolut überzeugt bin und die mich in jeder Hinsicht begeistert haben. Ich besitze bereits die CD "Die heilende Kraft der Achtsamkeit", die einerseits durch ihr Konzept und ihre Einfachheit überzeugt, allerdings störende Momente während der Wiedergabe...
Veröffentlicht am 25. August 2009 von Circusmaximus

4.0 von 5 Sternen Streßbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Streßbewäligung durch die Praxis der Achtsamkeit zur Reha kennengelert. Die CD hift mir immer dann wenn es mir schlecht geht. Es ist gut, daß es die CD gibt nur finde ich sie zu teuer.

5.0 von 5 Sternen CD Achtsamkeit, 28. Februar 2013
Eine tolle CD für alle die sich in die Achtsamkeit mit sich und dem Körper begeben wollen. Ganz tolle Reise in den Körper. Optimal zur Entspannung. Kann ich nur weiteremfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit, 14. Dezember 2012
Die CD bietet, mit dem beschriebenen Inhalt, sehr interessante Aspekte zum Thema Achtsamheit und die wunderbare Stimme sorgt für die notwendige Entspannung!

4.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung zu Kabat-Zinns Buch/Programm, 16. September 2011
Das Konzept des Body-Scan hatte ich zwar schon anhand von Kabat-Zinns Buch verstanden, aber es war mir doch etwas mühselig, alleine alle Gliedmaßen der Reihe nach durchzuzählen. Da hat mir der erste Teil der CD doch geholfen, indem mich eine Stimme komplett durchgeführt habe. Einziger Mangel und daher nur 4 Sterne: Ich finde, der Body-Scan ist etwas kurz, eine halbe Stunde. Soll es laut Buch nicht 40-45 Minuten sein? Die Meditationsübung wiederum ist wirklich gut gemacht, angenehme Stimme, sehr gut erklärt, welche Techniken man nacheinander anwenden kann (Aufmerksamkeit auf den Körper, auf den Atem, auf Geräusche etc.). Angeblich - das haben andere Rezensenten ja bemängelt - soll da Kindergeschrei drauf sein etc... Ehrlich gesagt war mir deswegen etwas bang, ich hab es aber nicht gefunden! Sicher, die CD wurde nicht im Studio aufgenommen, hat mich aber null gestört.

1.0 von 5 Sternen Grausam, 16. März 2011
ja, wie fud es treffend beschrieben hat : man ist schön tief entspannt und ,auf einmal, schreien schrill eine lange Zeit mehrere Kinder !! Das erschreckt mich immer wieder : deshalb ist der CD leider nicht zu gebrauchen ;
das ist sehr schade, da die deutsche Stimme bei dieser CD sehr klug und gefühlsvoll klingt ; hoffentlich wird diese CD mit besseren Aufnahme-Qualitäten und unbedingt mit der gleichen Dame auf den Markt neu kommen wird .

4.0 von 5 Sternen Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit, 12. Juni 2014
Die Übung macht uns stabil gegenüber äußeren und inneren unangenehmen Einflüssen. Sie stärkt unsere Stress und Schmerz hemmenden Systeme. Medikamente werden gespart und unser Körper gestärkt. Innere Ruhe und Wohlbefinden werden hergestellt.

5.0 von 5 Sternen Wohltuend!, 11. Januar 2012
Der Buchteil gibt eine gute Einführung in das Thema. Die CD ist sehr praxisgeeignet. Der Bodyscan und die Sitzmeditation helfen mir, achtsamer mit meinem Körper umzugehen. Ein guter spiritueller Weg zum Stressabbau!!

5.0 von 5 Sternen Es hilft, 26. November 2014
Durch diese CD kommt man zur Ruhe und Entspannung. Je nach Möglichkeiten (im sitzen oder liegen je nach Wahl) kann man wählen. Ich benutze die CD fast jeden Tag eine Entspannungsmethode und es hilft.

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit in der Praxis, 31. August 2010
Buch und CD gefallen mir sehr gut. Mir hilft es mich mit der CD zu entspannen. Die Nebengeräusche die ab und zu auf der CD zu hören sind stören mich nicht, ich kann trotzdem gut entspannen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 22. November 2014
Klare Kaufempfehlung und gut für Einsteiger oder als Appetizer zum Verschenken für zaudernde Freunde und Verwandte geeignet! Fünf Sterne-Produkt, gerne wieder!

Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit von Jon Kabat-Zinn (Gebundene Ausgabe - 15. November 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen