Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Sondereinband|Ändern

am 22. August 2012
Die Bücher der Diamond Heard Series beschreiben einen tiefgründigen und gangbaren Weg zu einer größeren Integration unseres Seins im Leben. Neben der psychologischen Ebene unserer Persönlichkeit wird auch unsere spirituelle Seite - auf ganz praktische Weise - angesprochen. Die vorgestellte Praxis beruht auf einem theoretischen Modell, welches die Erkenntnisse verschiedener Traditionen (östlicher & westlicher Herkunft) integriert. Es berücksichtigt zudem die jahrelange persönlicher Arbeit des Verfassers, sowie die seiner "Wegbegleiter". Herausgekommen ist etwas in vieler Hinsicht Neues, welches alte Beschränkungen - resultierend aus partiellen Betrachtungen - überwindet. Die Bücher weisen konsequent auf einzelne Phasen der praktischen Arbeit mit dem eigenen und hin zu einer größeren Öffnung zum eigenen Erleben. Besonders hilfreich finde ich, dass auf mögliche "Fallstricke" explizit hingewiesen wird und auch Wege zu deren Vermeidung bzw. Überwindung - im Sinne eines durchschauen - aufgezeigt werden. Dies kann zwar keinen erfahrenen Lehrer/ Therapeuten/ Coach oder andere Formen der Begleitung und Reflexion ersetzen, wohl aber sehr unterstützend sein. Empfehlen möchte ich dieses Buch insbesondere jenen, welche ebenfalls der, teils flachen und von Mythen durchzogenen, Erklärungen des New Age überdrüssig sind. Wer zudem die vermeintlichen Abkürzungen anderer Autoren für sich verworfen hat, kann durch diese Praxis der bzw. seiner Wahrheit näher kommen... Was damit einher geht und daraus folgt, ist wohl eine Entdeckungsreise der besonderen Art...
am 30. Juni 2009
Die Rezensionen sind wohl dem falschen Buch zugeordnet. Mit dem "Essentiellen Sein" von Almaas haben die jedenfalls nichts zu tun. Aber: liest das jemand bei Amazon, um den Fehler zu korrigieren ?