5.0 von 5 Sternen Wo ist das nächste Reisebüro?
Schon bevor ich den gesamten Bildband durchgeblättert, geschweige denn zur Gänze gelesen habe, wäre ich am liebsten nach Bergen geflogen und hätte mich auf einem der Hurtigruten-Schiffe eingecheckt. Eine Hochzeitsreise in den hohen Norden wird nun endgültig ernsthaft in Betracht gezogen!
Die Bilder sind einmalig und vermitteln einerseits die...
Veröffentlicht am 22. September 2003 von Mag. Dorothea R.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zu teuer
Die Photos sind schön. Es werden Bilder von verschiedenen Jahreszeiten vorgestellt. Zu jedem Tag der Reise gibt es eine knappe Erläuterung.
Das Buch ist schön, aber sorry, für den stolzen Preis hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Am 28. August 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wo ist das nächste Reisebüro?, 22. September 2003
Mag. Dorothea R. (Klagenfurt, Kärnten Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hurtigruten: Mit dem Postschiff durch Norwegen (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder sind einmalig und vermitteln einerseits die Schönheit der Natur und andererseits die Möglichkeit, dass man sich es auch nördlich des Polarkreises in den einzelnen Fischerdörfern recht gemütlich machen kann. Die Reiseschilderungen beinhalten obendrein zahlreiche Alternativen, Norwegen eigenständig genauer unter die Lupe zu nehmen. Faszination pur wurde geweckt - Norwegen, ich komme!

5.0 von 5 Sternen Hurtigruten, 29. Dezember 2003
Wirklich ein 1A Buch. Dieses Buch habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, damit sie ihre "Traumreise" nocheinmal in Wort und Schrift miterleben können. Anhand der zahlreichen Bilder in diesem Band kann man die traumhafte Schönheit dieses Landes nur erahnen. Laut meiner Eltern spiegelt dieser Band nur einen Bruchteil dessen was man an der Küste Norwegens sehen kann. Dieser Band ist wirklich ein Muss für denjenigen der eine Kreuzfahrt mit den Hurtigruten plant, oder diese Reise schon erleben durfte. DIESES BUCH IST EMPFEHLENSWERT!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hurtigruten. Mit dem Postschiff durch Norwegen, 5. November 2002
Ein traumhafter Bildband, der Erinnerungen an eine wunderschöne Reise weckt. Tolle Bildqualität und interessante Erlebnisberichte

5.0 von 5 Sternen Die schönste Seereise der Welt, 20. Januar 2013
Die schönste Seereise der Welt in Bild und Text. Helfried Weyer und seine Frau Renate haben in mehreren Reisen alle Hurtigrutenschiffe vor die Linse bekommen. Die Erfahrungen und Bilder ihrer Reisen mit den Postschiffen von Bergen nach Kirkenes und zurück haben sie hier in einem Buch zusammengefasst. Man erfährt so einige Insidertipps (Hurtigruten im Winter, welche Sehenswürdigkeiten man unbedingt in den jeweiligen Städten besuchen sollte... etc.) und kann sich an wunderbaren Bildern der Norwegischen Küste und deren Städten und Inseln erfreuen.

Schöne Beschreibungen und wunderbare Bilder laden zur sofortigen Reiseplanung ein.
Helfried Weyer macht den Leser neugierig auf Land, Leute und Schiffe.
Schön fand ich auch, dass er die Expeditionen in die Antarktis und den Transfer nach Spitzbergen erwähnt und in Bildern festgehalten hat.

Fazit: Wunderschön! Man möchte sofort eine Reise mit den Hurtigruten buchen!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zu teuer, 28. August 2002
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Das beste über die andere Schiffsreise., 17. Dezember 2013
Weyer ist nicht nur ein sehr guter Reisefotograf, sondern er bringt es kurz nd klar auf den Punkt, warum diese Schiffsreise als die "schönste Seereise" bezeichnet wird.
Für alle die noch fahren wollen und genauso für die, die Sie gemacht haben.
5 Sterne plus.

5.0 von 5 Sternen Bestelltes Produkt, 11. Juli 2013
alles bestens bezüglich Lieferiung und Inhalt. Dieses Buch kennzeichnet in Kurzform sehr gut den Ablauf der Reise, stellt mit Plänen die angelaufenen Städte vor und ist daher als "Reisebegleiter" bestens geiegnet.

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr..., 27. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Auch wenn unsere Tour mit dem Postschiff schon einige Zeit her ist, findet man sich mit diesem Werk sofort wieder on board. Eindrucksvolle Aufnahmen, die die besonderen Stimmungen gut wiedergeben machen sofort Lust darauf, nochmal loszuziehen, oder auch an dem einem oder anderem Oer etwas länger zu verweilen.

Hurtigruten: Mit dem Postschiff durch Norwegen
Hurtigruten: Mit dem Postschiff durch Norwegen von Helfried Weyer (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1999)