5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die Unendlichkeit, 24. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Antarctica: Spurensuche auf dem weissen Kontinent (Gebundene Ausgabe)
Bereits nach wenigen Seiten kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einfühlsame Beschreibung des Autors läßt einen die Reise eindrucksvoll nachempfinden und der Wunsch wird immer stärker, selbst zu den Ufern der Antarktis aufbrechen zu wollen.

4.0 von 5 Sternen fantastische Küstenaufnahmen mit enormer Tiefenschärfe, 27. Juli 2000
Von Ein Kunde
Grossartige Panorama-Aufnahmen der antarktichen Küste zeichnen dieses Buch aus. Dank der enormen Tiefenschärfe treten Wasser, Eis und Himmel mit selten gesehener Plastizität vor unsere Augen. Meine Neugierde nach dem Landinneren bleibt allerdings bestehen, da sich das Buch beinahe auf Küstenbilder beschränkt.Wo finde ich einen Bildband, der auch ins Landinnere geht?

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 12. Januar 2005
Ein ausgesprochen guter Bildband im breiten Großformat. Nahezu alle Bilder sind brillant. Außerdem sind nicht wie sonst so oft üblich nur Aufnahmen der antarktischen Halbinsel zu sehen. Landschafts- und Tieraufnahmen sind gleichermaßen vertreten.
Sehr zu empfehlen.

Antarctica: Spurensuche auf dem weissen Kontinent
Antarctica: Spurensuche auf dem weissen Kontinent von Helfried Weyer (Gebundene Ausgabe - 1998)