am 18. März 2015
ich liebe diese *einfälle statt abfälle* büchlein!!! das ist grundsätzlich gut angelegtes geld mit nachhaltigkeit!!!im leben.wer sich inspirieren lassen will, sollte dieses buch verschlingen;-)
kompostklo sehr zum nachbauen zu empfehlen und nicht schwer beschrieben-note 1!
am 8. März 2013
Einfacher Einband, aber toller Inhalt. Und dann noch preiswert. Ich kann nur alle Bücher aus dieser Reihe empfehlen. Gut für Schrebergarten
am 16. November 2014
Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die sich Gedanken darüber machen, wie man sinnvollerweise im Kleingarten eine Toilette errichtet. Wir haben gerade einen Schrebergarten übernommen - mit Chemie-Toilette. Das finden wir einfach unmöglich. Die Nachfrage in den Nachbargärten ergab, dass auch dort überall Chemietoiletten vorherrschen, weil angeblich Kompost-Toiletten nicht erlaubt sind. Wir hoffen, dass man das ändern kann und habe uns aus diesem Grund u.a. dieses Büchlein besorgt. Interessante Aspekte!
am 29. April 2015
Interessante Bauanleitungen mit ausführlichen Hinweisen. Allerdings als alleiniges Informationsmaterial vielleicht nicht ganz ausreichend, da auf die hygienischen und rechtlichen Vorschriften etwas wenig eingegangen wird. Aber das Heft ist auf alle Fälle seinen Preis wert und liefert hilfreiche Vorschläge zum Selbstbau.
am 17. September 2015
Kompakt und einfach hilfreich! Alternative Ideen, präzise beschrieben und aus vollem Herzen dargestellt. Ich kann diese ganze Reihe "Einfälle statt Abfälle" nur empfehlen
am 7. Januar 2016
Sehr kompakt wird hier in Heftform geballtes Wissen nebst praktischen Anleitungen kundgetan. Ich freue mich schon auf das Nachbauen und auf mein erstes Kompostklo.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2013
Interessant und ein wenig Old-School, Bauanleitungen und etwas Theorie für wassserbewußte "Sanitärlösungen" - wirkt vom Einband wie eine Schülerzeitung aus den 80ern..., irgendwie charmant
am 12. Dezember 2012
Ich würde gebeten dem Buch fünf Sterne zugeben und das tue ich auch aber nicht weil ich gebeten würde sondern weil ich das gut finde.
0Kommentar3 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden