Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. September 2011
Ich verwendete das Buch zum Vorbereiten eigener Formelblätter für Klausuren - eignet sich dazu optimal. "Formeln + Hilfen" gehört zum "Repetitorium der höheren Mathematik" und ist als Ergänzung/zum Nachschlagen gedacht. Man kann es aber auch einfach so als Formelsammlung verwenden bzw. zur prä-Klausur-Selbstkontrolle, da der Stoff sehr kompakt dargestellt wird und man so leicht herausfindet, was einem noch beim Lernen fehlt. Verarbeitung: der biegsame Kunststoffumschlag ist übrigens unzerstörbar ;-)
am 13. September 2013
Eigentlich sollte jeder Student zur Immatrikulation in ein MINT-Fach einen Merziger geschenkt bekommen. Das Ding ist quasi wie das Tafelwerk in der Schule, kein Lehrbuch, sondern ein Nachschlagewerk für Dinge die man mal wusste, aber wieder vergessen hat.

Ich benutze meins oft für Integrale, Standardableitungen die ich mir einfach nicht merken kann, Taylorreihen die ich nicht jedesmal selbst ausrechnen will und mir auch nicht merken kann, und sonst für dies oder jenes. Der Preis ist studentenfreundlich, aufgrund der kompakten Form und des stabilen Einbands kann man das Ding auch immer mitnehmen ohne sich darum sorgen zu müssen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Der Inhalt könnte ein wenig weiterführend sind, es fehlen ein paar Dinge die man als Physiker so braucht (Hilberträume und Funktionentheorie vorallem). Studierender anderer Studiengänge sollte das nicht weiter stören. Wie gesagt, ich kenne kein besseres. Bronstein hat zwar wirklich alles drin, ist aber seinen ausführlichen Beschreibungen und über 1000 Seiten nicht gerade das Werk, dass man ständig mit sich herumschleppen möchte.

PS: Den potentiellen Nutzer ist natürlich sofort aufgefallen, dass alle Ausdrücke auf dem Cover die Zahl 1 repräsentieren^^
am 28. Dezember 2011
Dies ist ein ideales Begleitwerk fürs Studium. Schnell, übersichtlich und kompakt steht dort alles drin, was man für den Mathealltag braucht. Vor allem der Plastikeinband macht das Teil quasi unkaputtbar
am 22. November 2012
Diese Formelsammlung ist wirklich super für Ingenieure. Im direkten Vergleich zum Papula fällt mir besonders postitiv der Preis, die Kompaktheit und der stabile Einband positiv auf. Es befinden sich sämtliche wichtigen und auch in Mathevorlesungen besprochenen Definitionen und Formeln drin und es enthält mehr Formeln aus der Geometrie. Außerdem müsste dieses Buch in mehr Klausuren zugelassen sein, da es keine Beispielrechnungen oder taschenbuchtypischen Erklärungen enthält, wie z.B. der Papula. Für mich war es nur daher ein Fehlkauf, da ich den Papula schon habe und bis jetzt damit zufrieden bin. Wer jedoch noch auf der Suche nach einer Formelsammlung ist, kann hier bei Binomi getrost zugreifen, es wird sich auf jedenfall lohnen :-)
am 10. Januar 2013
Eine andere Rezension bezeichnet dieses Buch als "Mathebibel", und genau DAS ist es auch.
Dieses Werk hat mich durch die Matheklausuren meines Chemietechnik- Studiums begleitet und mir darin zum Erfolg verholfen.

Es gibt eigentlich nur Positives zu sagen:

- sehr Studentenfreundlicher Preis (im Vergleich zu Fachbüchern, die schnell 50 bis 100 € kosten)
- in meinem Fall hat das Buch alles was ich brauchte, kurz und auf den Punkt gebracht, enthalten
- angenehmes Format, leicht und klein passt es in jede Tasche

--> Deswegen eine klare Kaufempfehlung für alle angehenden Ingenieure, die Mathe noch vor sich haben oder einfach ein Nachschlagewerk brauchen :)
am 22. April 2011
Für alle, die ihr Mathematikwissen auffrischen müssen ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Es bietet eine komplexe Übersicht über alle wichtigen Themen und enthält neben den wichtigsten Formeln und Rechenregeln auch erläuternde Beispiele.
am 7. Dezember 2015
Eine praktische, weil sehr kompakte (c.15,5 * 1,3 * 21,6 cm), Formelsammlung, trotz der geringen Maße ausführlich. Wegen der deshalb großen Informationsdichte auf einzelnen Seiten etwas unübersichtlich; wer etwas nachschlägt sollte also ungefähr wissen, worum es geht (kein Lehrbuch, sondern Formelsammlung; logisch...). Manche Definitionen oder Sätze werden trotzdem noch kurz erklärt. Bei diversen Themen finden sich Beispiele.
Meiner Einschätzung nach vom Umfang her geeignet zumindest für Studenten der Physik sowie anderer mathelastiger Studiengänge, vermutlich auch für angehende Mathematiker. Für den größten Teil der Ingenieursstudiengänge zu ausführlich, für meinen (technische Physik) allerdings voraussichtlich ideal (Stand: 3. Semester).
Positiv ist, dass das Buch mit (flexiblem) Kunststoffeinband broschiert und meiner Ansicht nach damit viel besser handhabbar als ein gebundenes Buch und mindestens ebenso haltbar ist.
Gerade noch zum Abzug von einem Stern führt, dass auch in der siebten Auflage noch ein paar Fehler enthalten sind (drei Fehler in Formeln sowie hin und wieder ein Schreibfehler im Schriftbereich), dies stört nach kurzer Korrektur allerdings nicht mehr. Eine Fehlerübersicht (PDF) kann beim Verlag heruntergeladen werden ([...]), die zweite Seite bezieht sich auf die mit noch sehr vielen Fehlern durchtränkte sechste Auflage (für die ich deshalb mindestens 2 Sterne Abzug gegeben hätte).
Alles in allem eine ordentliche, wenn auch schlichte, Formelsammlung, die alles abdeckt, was man braucht, aber dennoch praktisch und handlich ist. Klare Kaufempfehlung für Studierende aller Studiengänge, in denen Mathe einen Schwerpunkt bildet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2016
Wir haben hier eine richtig gute Mathe Formelsammlung. Viele Bsp, guter Umfang. Passt alles soweit :)
Hat mir wohl in der Klausur den Arsch gerettet ;)
am 28. Juli 2015
Ich hab die Formelsammlung ganz spontan bestellt, da eine Prüfung anstand und meine alte Formelsammlung nicht mehr auftauchen wollte.
Und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Für Studenten, die sich mit höherer Mathematik befassen (müssen), aber die keine Mathematiker werden wollen, ist das Buch ideal. Fast alles nötige an Grundlagenwissen ist vorhanden. Vor allem die Beispiele gefallen mir sehr, diese sind in einer reinen Formelsammlung normalerweise nicht enthalten.
Ich empfehle das Buch für angehende Wirtschaftswissenschaftler oder für die Grundlagenmathematik in Naturwissenschaften und technischen Fächern.
am 5. März 2013
Die Bestellung, Versandt und Bezahlung einwandfrei verloffen.
Das Produkt ist wie vom Händler beschrieben.

Endlich mal eine wirklich kompakte Formelsammlung, die das Wichtigste beinhaltet.
Ich benutze sie im Fach Ingenieursmathematik und muss sagen ich bin begeistert!
Habe auch als Alternative noch eine zweite Formelsammlung, die wesentlich umfangreicher ist und ich zum Nachschlagen verwende.
Für Prüfungen jedoch benutze ich nur meine Binomi Formelsammlung: Sie ist übersichtlich, man findet als alles schnell und verständlich und vor allem Bringt sie die wichtigsten Themen auf wenig Platz unter!