5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich zum Nachschlagen und Vorbereiten
Veröffentlicht am 22. September 2011 von Ulli Frey

3.0 von 5 Sternen Ist ok
An und für sich schon ok das Buch. Man findet wirklich sehr viel. Muss aber leider sagen, dass das, was man findet, nicht immer unbedingt hilfreich ist. Es ist zwar schön und gut zu wissen in welchen Definitionsbereichen man sich befindet, aber wie man das Gesuchte letztendlich rechnet.... . Bin daher etwas enttäuscht.
Nur zur Info: Es war als Hilfe...
Vor 6 Monaten von mysterious-m-m veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich zum Nachschlagen und Vorbereiten, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik (Gebundene Ausgabe)
Ich verwendete das Buch zum Vorbereiten eigener Formelblätter für Klausuren - eignet sich dazu optimal. "Formeln + Hilfen" gehört zum "Repetitorium der höheren Mathematik" und ist als Ergänzung/zum Nachschlagen gedacht. Man kann es aber auch einfach so als Formelsammlung verwenden bzw. zur prä-Klausur-Selbstkontrolle, da der Stoff sehr kompakt dargestellt wird und man so leicht herausfindet, was einem noch beim Lernen fehlt. Verarbeitung: der biegsame Kunststoffumschlag ist übrigens unzerstörbar ;-)

5.0 von 5 Sternen Mathebibel, 28. Dezember 2011
Dies ist ein ideales Begleitwerk fürs Studium. Schnell, übersichtlich und kompakt steht dort alles drin, was man für den Mathealltag braucht. Vor allem der Plastikeinband macht das Teil quasi unkaputtbar

5.0 von 5 Sternen als Begleitbuch zum Unterricht/zur Vorlesung super!, 22. April 2011
Für alle, die ihr Mathematikwissen auffrischen müssen ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Es bietet eine komplexe Übersicht über alle wichtigen Themen und enthält neben den wichtigsten Formeln und Rechenregeln auch erläuternde Beispiele.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfeich, 16. April 2014
beim privaten Studium der e-Technik sehr hilfreich und gut beschrieben.
eine ordentliche Formelsammlung die dem interissierten Leser weiterhilft.
viel spasss bei der lektüre

5.0 von 5 Sternen kurz & übersichtlich!, 10. April 2014
fünf sterne - es ist alles drin und mehr um das elektrotechnik-studium zu bestehen.
was andere formelsammlungen nicht schaffen ist es den inhalt auf den punkt zu bringen.
die merziger schafft das mit bravur. in kombination mit der papula-reihe perfekt!

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 12. Februar 2014
Sehr hilfreich hat alles was man für den anfang braucht. Kann ich nur weiter empfehlen. Nicht zu ausführlich und nicht zu knapp.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 9. Dezember 2013
Genau so muss eine Formelsammlung aussehen. Kompakt und verständlich. Kein Vergleich zum Papula der bei uns an der Hochschule empfohlen wird. Die Verfasser haben genau verstanden worauf es den Studenten ankommt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Format und übersichtlich!, 5. Dezember 2013
Diese Formelsammlung ist weder zu umfangreich noch zu spärlich.
Hat mir gut geholfen, die Klausur zu meistern. Kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr umfangreich und trotzdem übersichtlich, 18. November 2013
die Formelsammlung eignet sich super, da sie trotz großem Umfang sehr übersichtlich ist und man zu jedem bereich schnell das wichtigste findet.
Allerdings musste ich recht lange auf die Lieferung warten (fast 2 Wochen).

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Nachschlagewerk auf unteren akademischen Niveau., 13. September 2013
Eigentlich sollte jeder Student zur Immatrikulation in ein MINT-Fach einen Merziger geschenkt bekommen. Das Ding ist quasi wie das Tafelwerk in der Schule, kein Lehrbuch, sondern ein Nachschlagewerk für Dinge die man mal wusste, aber wieder vergessen hat.

Ich benutze meins oft für Integrale, Standardableitungen die ich mir einfach nicht merken kann, Taylorreihen die ich nicht jedesmal selbst ausrechnen will und mir auch nicht merken kann, und sonst für dies oder jenes. Der Preis ist studentenfreundlich, aufgrund der kompakten Form und des stabilen Einbands kann man das Ding auch immer mitnehmen ohne sich darum sorgen zu müssen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Der Inhalt könnte ein wenig weiterführend sind, es fehlen ein paar Dinge die man als Physiker so braucht (Hilberträume und Funktionentheorie vorallem). Studierender anderer Studiengänge sollte das nicht weiter stören. Wie gesagt, ich kenne kein besseres. Bronstein hat zwar wirklich alles drin, ist aber seinen ausführlichen Beschreibungen und über 1000 Seiten nicht gerade das Werk, dass man ständig mit sich herumschleppen möchte.

PS: Den potentiellen Nutzer ist natürlich sofort aufgefallen, dass alle Ausdrücke auf dem Cover die Zahl 1 repräsentieren^^

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik
Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik von Thomas Wirth (Gebundene Ausgabe - November 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen