4.0 von 5 Sternen Sehr schoen und mit vielen Beispiele, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Volkstänze aus Griechenland (Broschiert)
Ich finde dieses Buch sehr gut gemacht. Es analiziert viele griechichische Volktaenze mit vielen Informationen und Anweisungen und eine Darstellung der Bewegung der Fuessen. Es wuerde doch besser mit einem CD mit Musik.

5.0 von 5 Sternen Griechische Volkstänze gut beschrieben., 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Volkstänze aus Griechenland (Broschiert)
Als ich dieses Buch in denn Händen hielt habe ich gedacht "Super Buch". Inhaltlich ist das Buch sehr gut. Es sind in der Tat aus allen Regionen Griechenland Tänze beschrieben. Der Auto selbst gibt aber zu bedenken, dass manche Tänze rhythmisch sehr ausgefallen sind. Zumindest erschließen sie sich einem Mitteleuropäer nicht auf Anhieb. Manchmal muss man den Tanz erst einmal gesehen haben. Für einen Tanzanfänger zunächst sicher nicht das richtige um tanzen zu lernen. Aber für Fortgeschrittene ist dies Buch eine hervorragenden Quelle der Inspiration und des Ansporns weiter zu tanzen und noch mehr zu lernen. Wer ein bisschen Erfahrung mit griechischen Volkstänzen hat findet hier viele Anregungen zum ausprobieren. Schade ist nur, dass keine CD mit der Musik zu den beschriebenen Tänzen dabei ist. Aber im Internet gibt es genug griechische Tanzmusik, so dass es hierfür keinen Punktabzug gibt. Von mir 5 Sterne.

Volkstänze aus Griechenland
Volkstänze aus Griechenland von Rolf Schiel (Broschiert - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen