5.0 von 5 Sternen Unmöglich gut
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Gumpenbrooz

2.0 von 5 Sternen an meinen Vorstellungen vorbei
Ich hatte ein populärwissenschaftliches Buch erwartet, mit einem breiteren Spektrum an Wissensvermittlung. Der Schwerpunkt liegt auf dem Wachstum der Gehölze das auf unterschiedliche Belastungen des Holzes reagiert.
Genau über den Inhalt informieren, dann bleibt die Enttäuschung aus.
Vor 7 Monaten von Westby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unmöglich gut, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stupsi erklärt den Baum: Ein Igel lehrt die Körpersprache der Bäume (Taschenbuch)
Eigentlich gilt in der Kommunikation immer die goldene Regel des Zielgruppenbezugs. Claus Matthek versteht es jedoch - auf eigentlich "unmögliche" Art und Weise - ein Buch zu einem hochkomplexen Thema zu schreiben, das sowohl als Kinder- als auch als Fachbuch gelesen werden kann. Mir selbst wurde dieses Buch bereits vor Jahren von meinem Dozenten für Holzkunde empfohlen, als ich Forstwissenschaften studierte. Fazit: Genial für jeden, der wissen möchte wie Bäume funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Augenöffnend, 18. Juli 2011
R. Lehmann (Offenbach am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer dieses ,gut verständliche und symathische Buch gelesen hat, wird jeden Baum in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten .
Dieses Buch ist eine phantastische Einführung in die Körpersprache der Bäume .
Egal ob Interessierter oder studierter Fachmann oder Praktiker, jeder wird aus diesem Buch etwas mitnehmen können.
ein ideales Geschenk außerdem

4.0 von 5 Sternen Stupsi fur Erwachsene und Kinder, 13. April 2013
Von der Idee her sehr gut, mit wenigen Worten beschrieben, was man bisher nicht gewusst hat.
Ich habe viel gelernt und gehe mit noch offeneren Augen durch den Wald.
Allerdings finde ich den Preis entschieden zu hoch, auch wenn die Aufmachung etc. sehr gut sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Nachbarn dieses Buch fuer diesen Preis fuer ihre Kinder bestellen.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Stupsi erklärt den Baumsi, 18. März 2013
Dieses Buch gefällt mir besonders, wegen der schönen Zeichnungen, einfache und präzise Erklärungen. Es drückt deutlich die Liebe und Freude zur Natur aus.

5.0 von 5 Sternen Stupsi, 26. November 2013
Angeregt wurde ich von einer TV-Talkshow dieses Buch zu kaufen. - Es ist genial beschrieben was die Natur -in diesem Fall die Bäume - mit unserer hochtechnisierten Welt so alles gemein haben! - Sehr, sehr interessant! - Ein Anschauungswerk für Groß und Klein!

5.0 von 5 Sternen Ein wiklich tolles Buch, 6. Dezember 2013
Ein wiklich tolles Buch, das auf einfache Art und Weise die Zusammenhänge eines Baumes mit seiner Umwelt erlärt. Nicht nur für Kinder sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Verschlungene Wege, 29. Oktober 2014
Das Buch wurde mir in witziger Weise einem englischsprachigen (US) Baumkletterforum empfohlen und das mit Recht. Für mein Verständnis der Bäume ist es sehr informativ und hiflreich. Es ist sicher nicht billig, aber in jedem Fall preiswert.

Beim ersten oberflächlichen Durchblättern war ich allerdings sehr überrascht und fragte mich, was Ozzy Osbourne wohl mit dem Thema zu tun hat. Ich hoffe, Herr Prof. Dr. Mattheck nimmt mir das nicht krumm.

2.0 von 5 Sternen an meinen Vorstellungen vorbei, 10. April 2014
Genau über den Inhalt informieren, dann bleibt die Enttäuschung aus.

Stupsi erklärt den Baum: Ein Igel lehrt die Körpersprache der Bäume
Gebraucht & neu ab: EUR 20,00