Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Sony Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Wahrnehmung wird durch Projektion erzeugt - dies und noch viel mehr lässt sich aus diesem bedeutenden spirituellen Werk lernen, das im Jahr 1976 erstmals erschienen ist. Der Kurs ist als Lehrwerk angelegt und besteht aus einem Textbuch, Übungsbuch und Handbuch für Lehrer. Der dritte Teil "Was er besagt" bietet einen großartigen Überblick und einen prägnanten Einblick in die Kurs-Theorie. Wahrheit und Illusion, Erkenntnis und Wahrnehmung, Gott und das Ego werden in diesen klugen Texten gegenübergestellt. Über allem steht die Beziehung zum Heiligen Geist, die das metaphysische Fundament bildet. Danach ist die einzige Wirklichkeit des Menschen in Christus, Gottes Sohn, zu findes. Einiges ist auch zu erfahren über das duale Denksyste, das sich in Form der Welt der Materie manifestiert. Es ist eine Essenz aus diesem Buch, das das Glück nicht auf äußeren Umständen beruht. Ein interessanter Kurs, der absolut lehrreich ist und den man nur weiterempfehlen kann.
am 17. Juli 2013
Alle Bücher von Kenneth Wapnik sind unübertroffen. Ich hatte noch keines in der Hand, das nicht eine Fülle von erhellenden Zusammenfassungen, Erklärungen und Einsichten lieferte.
Man muss für fast alle seiner Bücher mit "Ein Kurs in Wundern" vertraut sein, da sie sich damit befassen, sonst versteht man nicht, wovon er spricht.
Hier findet man aber eher eine ausführliche Einführung, die auch von nicht-Kennern, die sich dafür interessieren, gelesen werden kann.
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2014
Definitiv kein Fast- Food oder Instant- Produkt, das man einfach "nur" konsumiert - das Werk inspiriert zum reflektieren und eröffnet meines Erachtens neue Dimensionen und Einblicke. Absolut empfehlenswert für all diejenigen, die sich weiterentwickeln möchten und den Weg zu sich selbst suchen !
am 14. Juni 2013
Wer die Wahrheit sucht, liegt hier richtig, unbequem und dennoch wahr. wer sich immer auf der suche befand, hat es nun gefunden.
am 2. Juli 2015
Das Buch ist eine der größten Versicherungen in meinem Leben. es enthält viel Weisheit und es hat dafür gesorgt, dass ich die Welt mit anderen Augen sehe. danke!!!!
am 9. Mai 2013
Gutes Buch mit gesunder, geistiger Nahrung. Kein Fast-Food, sondern, wunderbare alte Weisheiten man könnte sagen Bio für die Seele! So ist das.
am 20. Februar 2016
Ein Buch für's ganze Leben. Einfach lesen und wieder lesen und wieder. Bis man es versteht. Jedenfalls bereits ein Klassiker.
am 8. Oktober 2015
Ich hatte ein Kurs in Wundern über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr gemacht. Es war eine sehr interessante Erfahrung über mich selbst und das Leben.
Jetzt nach 5 Jahren arbeite ich gerade wieder daran. Er lässt mich nicht los.
am 17. September 2014
Die Essenz von Ein Kurs in Wundern
Schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen.
Man muss sich Mühe geben und vor allem Zeit nehmen.
am 11. September 2014
und sie findet das Buch sehr gut, - ist kein Buch "zum einfach so zu lesen", aber es gibt ihr wohl Antworten auf Fragen, die sich ihr stellen und so sollte es ja auch sein.