41 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2007
"Der Friede hat seinen Ursprung im Inneren. Er liegt in jeder Seele wie ein winziger Same, der darauf wartet zu keimen, zu wachsen und zu gedeihen."
Eileen Caddy

Diese und andere Weisheiten enthält das wunderbare Buch von Eileen Caddy, welches ich nicht mehr missen möchte.

Eileen Caddy ist Mitbegründerin der Findhorn-Gemeinschaft, einer internationalen spirituellen Lebensgemeinschaft im Norden von Schottland.

Das Buch enthält Weisheiten für jeden Tag, die man entweder für den entsprechenden Tag lesen kann oder man schlägt das Buch an einer beliebigen Stelle auf und lässt sich inspirieren.
Die Texte enthalten spirituelle Botschaften, Wahrheiten, und Visionen, die Eileen Caddy seit Anfang der 50er Jahre von ihrer inneren Stimme empfangen hat.
Die Texte sind eine Quelle der Inspiration mit der man frische Kraft gewinnen kann. Sie bieten Hinweise auf eine andere Sichtweise des Lebens hin zu einem glücklicheren, bedeutungsvolleren und erfüllterem Leben. Ein wertvolles Geschenk für tägliches Wachsen und Reifen.

Wundervolles Buch. Entweder sich selbst oder anderen schenken. Ein wertvoller Begleiter auf dem täglichen Weg durch`s Leben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2009
Dieses Buch hat für jeden Tag ein Geleitwort zu bieten. Diese Geleitworte wurden von Eileen Caddy (Mitbegründerin der Findhorn Foundation) durch ihre innere Stimme empfangen. Dies ist etwas anderes als channeln. Sie sagt im Geleitwort zum Buch auch, dass sie der Überzeugung ist, dass jeder ähnliche Dinge von seiner inneren Stimme empfangen kann, da sie es auch geschafft habe.
Jedes der Geleitworte steht für sich und gibt mir jeweils die Motivation meinen Tag etwas mehr in Liebe und Hingabe zu gestalten und in dieser Einstellung auf die Menschen zuzugehen. Dabei forden die Geleitworte immer diese Liebe, Hingabe und Freude in reiner Form umzusetzen, zeigen aber auch viel Verständnis dafür, dass man diese reine Form nicht von Heute auf Morgen erreichen kann. Die Geleitworte bleiben nie theoretisch sonder geben immer Hinweise darauf, wie man das Geforderte in der Praxis umsetzen kann.
So ist dieses Buch für mich zum täglichen Ratgeber meiner Lebensgestaltung geworden. Es spendet in trüben Momenten Trost und Kraft. Es gibt jeden Tag wertvolle Hinweise für die Verbesserung des eigenen Lebens. Außerdem stärkt dieses Buch die Motivation dafür, die eigene innere Stimme zu entdecken.
Dieses Buch ist eines der wertvollsten Bücher die ich kenne. Es ist respektiert immer den eigenen Willen und wird nie manipulativ.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2005
Dieses Buch ist eine Bereicherung für Menschen, die damit beschäftigt sind, ihren spirituellen Weg zu finden oder schon gehen. Jeden Tag eine Seite als Mutmacher, als Tipp oder als Erkenntnis. Verblüffend, wie einfach und dabei sehr aussagekräftig formuliert ist. Jeder Tag aufs Neue eine Bereicherung und Tankstelle.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2007
Seit 15 Jahren nun lese ich fast tagtäglich in dieser wunderbaren Offenbarung und entdecke immer wieder Neues, was mir vor Jahren noch nicht aufgefallen ist. Der Mensch und damit sein Bewußtsein verändert sich ja kontinuierlich und damit werden immer wieder neue Aspekte durch dieses herrliche Buch beleuchtet. Dieser Lebensbegleiter gibt dem sinn- und ratsuchenden Menschen jeden Tag in einfachen, genialen Worten genau die Portion, die er verdauen kann. Ich habe das Buch schon oft verschenkt und auch an diesem Weihnachtsfest werde ich eine gute Freundin damit erfreuen. Es gibt kein besseres Geschenk.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2003
Auch wenn dieses Buch hier nicht mehr verkauft wird, so möchte ich allen die es suchen mitteilen, dass ihr Euch das unbedingt kaufen müsst. Ich lese es jeden Tag, indem ich den Zufall eine Seite aufschlagen lasse und die Worte die mir entgegenspringen sind gute Ratgeber für den Euren Weg
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2011
Seit 42 Jahren beschäftige ich mich nun mit Esoterik. In den 80ern begegnete mir die Weisheit von Eileen Caddy in Büchern über Findhorn. Und wie die meisten wollte ich auch unbedingt dorthin fahren, weil es sich einfach so gut anfühlte. Ich tat es nicht und kümmerte mich hauptsächlich um die weltlichen Dinge, die wir immer für so wichtig halten (Geldverdienen, Familie gründen, Nest bauen, auf Äußerlichkeiten achten usw.). Auf einem Seminar im Mai dieses Jahres begegnete mir nun dieses Buch. Der Seminarleiter empfahl es mit den Worten: "Wenn Ihr wirklich wissen wollt, wer Ihr seid, und nicht nur wissen, sondern auch fühlen, dann lest dieses Buch und arbeitet täglich damit. Dann werdet Ihr es herausfinden. Es ist ganz einfach." Nun bin ich schon seit vielen Jahren als Heilerin tätig und die Materie ist mir nun wirklich nicht fremd. Aber dieses Buch hat mich wieder daran erinnert, was wirklich wichtig ist, dass wir es nicht im außen finden, dass wir es nur in uns selbst finden, in der Stille in unserem Herzen, da ist alles drin, was wir brauchen. In ihrem Buch "Herzenstüren öffnen" gibt es für jeden Tag eine Botschaft des inneren Gottes. Und es ist egal, mit welchem Tag man beginnt (ich habe Anfang Juli mitten im Buch angefangen), es passt immer. Ich lese die täglichen Botschaften jeden Tag bevor ich aufstehe und nochmal im Bett vor dem Einschlafen zum Einstimmen. Danach gehe ich in mein Herz, in die Stille, lausche meiner inneren Stimme. Und wenn ich nichts höre in meinem Herzen, dann bin ich einfach nur bei mir und fühle mich. Seitdem ich das tue, ist es in meinem Inneren ruhiger geworden, die Arbeit ist nicht mehr das Wichtigste und ich spüre zeitweise, manchmal auch schon ein bisschen länger, Frieden in meinem Herzen. Und es ist ein gutes Gefühl zu fühlen und nicht nur zu wissen, dass wir nicht allein sind und dass wir alles, was wir brauchen in uns haben. Inzwischen habe ich es allen meinen Freunden und Klienten weiterempfohlen. Wenn mich etwas sehr beschäftigt, und ich es in mir nicht hören kann, weil ich zu aufgeregt bin, schlage ich es irgendwo auf mit der Bitte an meinen Gott im Innern, mir einen Rat zu geben. Und immer sind es hilfreiche Worte, genau passend für meine Frage. Dieses Buch ist mein täglicher Begleiter. Ich möchte es nicht mehr missen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2010
Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung. Was dort kurz und anschaulich dargestellt wird, betrifft mit Sicherheit jeden - irgendwie. Jeden Tag ein Kapitel lesen, man fühlt sich besser und merkt vor allem, wo man sich noch verbessern kann.
Gut für das Leben, gut für die Seele und vor allem auch für die Mitmenschen.
Es gibt aber auch viel Trost und Wärme. Einfach toll!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2009
den Tag mit einem Gedanken aus diesem Bücherl zu beginnen, gehört für mich seit einem Jahr zur Gewohnheit, es ist gewissermaßen meine Morgen-Meditation.
und es tut mir einfach gut, diese Botschaften zu lesen .
Begonnen hatte ich damit, als ich in einer sehr großen depressiven Verstimmung war - und eine Hilfe aus der Verzweiflung war das tägliche Lesen einer Geschichte aus diesem wunderbaren Bücherl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieses Buch ist ein wundervoller Begleiter durch das Jahr von der Findhorn-Mitbegründerin Eileen Caddy. Sie verfügt über ein tiefes Verständnis der Natur und ihrer Zyklen. Immer wenn man durch äußere Umstände aus der Bahn geworfen wird, gibt es in diesem Büchlein einen Spruch oder eine Weisheit, die einem wie eine frohe Botschaft von "oben" neue Kraft für die Herausforderungen des Tages gibt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die überregionale Bedeutung der "FindhornGesellschaft" dieser inzwischen grossen und einflussreichen Community von Lichtarbeitern ist bekannt. Eileen Caddy gehörte bekanntlich zu den Gründern.
Aufgrund meiner langjährigen astrogischen Arbeit konnte ich einen verborgene Aspekt des Werkes entdecken : Der jeweilige Tagestext enthüllt die Essenz !!! der Persönlichkeitsstruktur des am jew. Tag Geborenen. Ich habe es an mir und wieder und wieder anhand vieler aufwändiger Horoskopannlysen geprüft und fand es immer bestätigt. Ich moechte fast sagen : Es kommt mir vor wie reine Magie.
Ein wunderbares Werkzeug für jeden, der die Menschen in seinem Umfeld besser /umfassender in ihrer Persönlichkeitsstruktur verstehen moechte und eine Unterstützung bei der Meditation. Für mich erst in zweiter Hinsicht ein Buch mit sog. Tageslosungen. Ein wunderbares Kleinod ewiger Gültigkeit. Durch die Texte spricht höheres Bewustsein direkt zu uns.