5.0 von 5 Sternen Lebensweisheiten, die ich nicht mehr missen möchte
Ich hatte vor 5 Jahren das große Glück den Lebensfreude-Kalender geschenkt zu bekommen. Zuerst war ich etwas erschrocken: "Sehe ich denn so verbittert und pessimistisch aus, dass meine Freundin denkt, ich habe mehr Lebensfreude nötig?"
Trotzdem - ich hängte ihn in meinem Büro auf. Alle zehn Tage gibt es ein neues Kalenderblatt mit...
Am 5. September 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhalt und Aufmachung gehen weit auseinander
Der Inhalt ist schön und hilfreich, wie man es von den Autoren gewohnt ist,
aber von der Aufmachung bin ich enttäuscht: pro Monat nur 1 Bild, viel Text, und keine kartonierte Rückseite. Ich hatte überlegt diesen Kalender mehrmals zu verschenken - das lasse ich jetzt. Schon lieber hätte ich einen höheren Preis in Kauf genommen.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von G. Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Denkanstöße - alle 10 Tage auf's Neue, 30. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Nachdem ich den Lebensfreude-Kalender vor Jahren mal von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kaufe ich ihn mir jedes Jahr und habe ihn auch schon diverse Male selbst verschenkt.

Bei mir hängt der Kalender im Bad; so sehe ich die Sprüche mehrmals am Tag und das bisher sehr sparsame Design hat mich dort nicht so gestört.

In diesem Jahr wurde das Design erfreulicher Weise überarbeitet, so dass der Kalender in 2007 auch optisch was hermacht - inhaltlich sind die Sprüche sowieso sehr "nahrhaft".

Fazit: Für tiefsinnige Menschen uneingeschränkt empfehlenswert ;-)

5.0 von 5 Sternen Auch ein tolles Geschenk, 15. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Diesen Kalender bekam ich vor ca. 4 Jahren zum ersten Mal zu sehen und seitdem hab ich mir ihn immer gekauft. Alle 10 Tage wird das Blatt umgedreht und es kommen Dinge zum vorschein, die man selbst kennt, die man selbst ändern möchte und die einem weiterbringen. Von nichts kommt natürlich nichts und wenn ich mir das nur durchlese ohne selbst an mir zu arbeiten, dann bringt das nicht wirklich viel, aber im Kopf fängt es bekanntlich an und so ein Kalender ist wirklich sein Geld wert.
Ich verschenke den mittlerweile auch an Weihnachten, denn solch eine Kleinigkeit vom Herzen hat mehr Wert als irgendetwas überteuertes das einen nur kurzfristig befriedigt.

5.0 von 5 Sternen Tägliche "Lebensstütze", 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Der Lebensfreude-Kalender 2009 ist eine gute Hilfe für nachdenkliche und selbstkritische Menschen. Er hilft nicht nur gläubigen, sondern durchaus auch atheistisch eingestellten Menschem mit seinen vielen kritischen und dadurch durchaus hilfreichen Denkanstössen. Ideal ist er auch als Geschenk, denn er zeigt, dass man mit diesem Geschenk Gedanken gemacht hat, was man einer nahe stehenden Person geben könnte. Dadurch unterscheidet er sich von anderen, zur beschenkten Person nicht passenden "Notgeschenken".

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Dieser Kalender begeistert mich immer wieder neu!

Man kann Ihn super verschenken0.

Der Kalender kommt einfach gut an! Ob zu Weihnachten, Geburtstagen oder einfach nur um jemanden eine freude zu machen.

Zudem freu ich mich selber immer wieder wenn ich eine neue Seite von dem Kalender umblättern kann und mich wieder an weißheiten und Sprüchen beglücken kann.

5.0 von 5 Sternen Stinkmuffel gibt es genug, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Ich habe keine Lust, mir von muffeligen Menschen den Tag (und damit das Leben) vermiesen zu lassen und das ist mit ein Grund, weshalb ich den Lebensfreude Kalender so mag. Er motiviert mich mit vielen guten Denkanstößen - und er lässt mich den den meisten Muffeligen mit einem Lächeln begegnen!!

3.0 von 5 Sternen Inhalt und Aufmachung gehen weit auseinander, 1. Oktober 2011
Der Inhalt ist schön und hilfreich, wie man es von den Autoren gewohnt ist,

5.0 von 5 Sternen Denkanstöße, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Von diesem Kalender bin ich total begeistert. Ich habe ihn schon früher in einer Praxis für Physiotherapie gesehen und oft darin geblättert.
Die Texte sprechen mich an, die Gestaltung ist unaufdringlich, ich habe jede Woche Freude am Umblättern und am Neuentdecken der nächsten Seite.

4.0 von 5 Sternen Der Lebensfreude-Kalender, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Bei meiner Heilpraktikerin sah ich den Lebensfreude- Kalender, den ich gleich prima fand. Er ist schlicht und doch vielsagend gestaltet. Die Sprüche und Erläuterungen sind sehr tiefgründig und regen zum Nachdenken an.Ich habe einen auch meiner Schwester geschenkt.

1.0 von 5 Sternen entäuschend ...., 17. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
... als ich diesen viel beworbenen und hochgelobten Kalender in Händen hielt war ich erst mal sehr entäuscht. Er sprach mich weder durch ein besonders hübsch gestaltetes Titelblatt an, noch durch sein "Innenleben". Auf den ersten Blick gestaltet sich dieser "Kalender" durch eine sehr einfallslose grafische Gestaltung und irgendwelche nicht besonders herausragende schwarz/weiss Bilder. Und beim genaueren Durchsehen war ich dann noch mehr entäuscht. Irgendwelche "Weisheiten" von Udo Jürgens oder Christopher Reeve sollen Lebensfreude verbreiten .... Pfadfinderdevisen - tue jeden Tag eine gute Tat .... Also wenn ich ehrlich sein darf: sowas traue ich mich nicht zu verschenken. Ich überlege jetzt gerade, was ich mit diesen schmucklosen Blättern an Spiralbindung mache. Eigentlich ärgere ich mich schon sehr, daß ich auf die 5Stern Rezensionen hereingefallen bin und schon überlegt habe, wem ich diesen Kalender aller schenken werde!

5.0 von 5 Sternen Ein ideales Geschenk, 30. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Ich verschenke den Lebensfreude-Kalender seit vielen Jahren zu Weihnachten an meine Bekannten und Freunde. Als ich einmal etwas anderes schenkte, war die Enttäuschung groß. Und da der Kalender meist im Dezember schon vergriffen ist, konnten meine Bekannten sich auch keinen mehr kaufen. Ein ganzes Jahr lang musste ich mir anhören, dass sie nun ohne ihren innig geliebten Kalender leben müssten. Ein Gutes hatte die Sache. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Kalendergeschenk ankommt und geschätzt wird.
Für mich ist der Lebensfreude-Kalender ein wertvoller Freund und Begleiter durchs ganze Jahr geworden. Es gibt Tage, da denke ich, dass der Wochenspruch nur für mich geschrieben wurde, so genau trifft er meine Stimmung. Ein Kompliment an die Autoren.

Der Lebensfreude Kalender 2015
Der Lebensfreude Kalender 2015 von Doris Wolf (Kalender - 2015)