Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip NYNY PrimeMusic

1-10 von 19 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. Oktober 2011
Der Inhalt ist schön und hilfreich, wie man es von den Autoren gewohnt ist,
aber von der Aufmachung bin ich enttäuscht: pro Monat nur 1 Bild, viel Text, und keine kartonierte Rückseite. Ich hatte überlegt diesen Kalender mehrmals zu verschenken - das lasse ich jetzt. Schon lieber hätte ich einen höheren Preis in Kauf genommen.
am 17. Oktober 2009
...und schaut über die visuelle Gestaltung hinweg - will heißen, ich mag die Sätze inhaltlich und finde die grafische Gestaltung nicht so schön, nicht besonders - sie ist leserlich und schlicht, man könnte die Inhalte beliebig austauschen ohne einen Bruch - d.h. Inhalt und Gestaltung spielen nicht wirklich zusammen. Doch was schöne Gestaltung ist, ist ja auch Geschmackssache - hoffe meiner Freudin als Kalendergeschenksempfängerin gefällt es.
am 20. Dezember 2007
Also ich kann die überwiegend positive Bewertung dieses Artikels nicht nachvollziehen. Die Sprüche gefallen mir zwar, aber die Gestaltung ist lieblos und erinnert an das Werbegeschenk einer Versicherung.
am 1. Januar 2010
Ein preiswertes Produkt.
Empfehlenswertes Geschenk ohne viel Drumherum,
wie man schon am Deckblatt sieht.
Gut aufzuhängen, im umgedrehten College-Block-Stil.
Die Weisheiten sind sehr gut ausgewählt.
Insgesamt wirklich ok, aber schlicht.

Der Lebensfreude-Kalender 2010
am 18. Januar 2016
Den Kalender bestelle ich mir seit 3 Jahren. Die Tipps u. Lebensweisheiten sind wieder sehr hilfreich, die Bilder gefallen mir nicht mehr, aber das ist Geschmacksache! Werde ihn trotzdem weiterhin kaufen, da die Ratschläge den Kalender ausmachen.
am 16. März 2016
Ganz ok, zur Erinnerung. Ansonsten relative Standardsprüche.
Sehr schön ist, dass ein Monat in drei Teile geteilt ist, so daß man alle 10 Tage einen neuen Spruch sieht.
am 28. Januar 2013
Der Lebensfreude-Kalender 2013 ist ok., aber ich hatte aufgrund der vielen sehr positiven Bewerungen mehr erwartet. Die Aufmachung ist einfach (was nicht stört), aber die Aphorismen sind für meinen Geschmack nicht herausragend (da gibt es Besseres). Ich habe den Kalender zum Verschenken gekauft und hoffe, dass er dennoch gut ankommt. Ich selbst würde ihn mir wohl nicht kaufen, auch deshalb nicht, weil er mir zum Aufhängen zu klein ist.

Ich hatte den Kalender bei Amazon als Geschenk verpacken lassen. Die Geschenkverpackung war billig und machte optisch überhaupt nichts her. Für 2,90 € sehr enttäuschend! Nie wieder! Und so habe ich den Kalender Zuhause noch mal selbst als Geschenk verpackt (hat höchstens 0,50 € gekostet und ist viieeel schöner).
am 7. Oktober 2014
Positiv: Texte evtl. hilfreich als Begleiter im Auf und Ab des Lebens, Bilder lehnen sich zumindest teilweise an Jahreskreis an, relativ viele Kalenderblätter, angenehmes Gesamtformat

Negativ: Fokus liegt fast nur auf eigenem Verhalten, kein Bezug zur Transzendenz, nur jedes zweite Blatt bebildert, Sonn- und Feiertage schwer erkennbar

Fazit: Im Vergleich zu anderen Kalendern nicht schlecht, aber von einem "Lebensfreude-Kalender" erwarte ich irgendwie mehr...
am 11. September 2014
der kalender ist nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe. ich wollte ihn verschenken
aber er gefällt nicht. jetzt behalte ich ihn selber
am 15. Januar 2008
nette Tips und Sprüche um sein Leben freundlicher zu gestalten.
Ungewöhnlich und unübersichtlich ist die Einteilung mit 10 Kalendertagen pro Blatt. Diese sind einfabig (orange, türkis, blau) und nur auf jedem dritten Blatt ist ein kleines Farbfoto.
Hatte gedacht ihn zu verschenken, behalte ihn selber, da mir niemand einfiel den er 100% gefallen könnte.