5.0 von 5 Sternen ein Muss für Esoteriker
Das Buch "Das Leben in der geistigen Welt" von Charles W. Leadbeater bekommt von mir eindeutig fünf Sterne. Für jeden Menschen, der an der ernsthaften (und theosophischen) Esoterik interessiert ist, ist dieses Buch in meinen Augen ein absolutes Muss.
Veröffentlicht am 21. Januar 2005 von M.

1.0 von 5 Sternen Anmaßend und dumm
Veröffentlicht am 9. Oktober 2009 von Wings of Light

5.0 von 5 Sternen ein Muss für Esoteriker, 21. Januar 2005
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Wer schon etwas von der Esoterik versteht, findet hier zwar viel, was schon bekannt sein dürfte, anderseits habe selbst ich Aussagen in der Lektüre entdeckt, die mir bislang fremd waren. Und deshalb freue ich mich, dass dieses Buch mir zusätzliches esoterisches Wissen vermitteln konnte.
Gleichzeitig hat Leadbeater das Buch einer allgemein verständlichen Sprache geschrieben, so dass es auch für einen "Einstiegs-Esoteriker" nicht zu schwer zum Lesen sein dürfte. Denn auf dem Markt der Esoterik gibt es entweder Bücher, die zu kommerziell und zu oberflächlich und zu schlicht sind, oder Lektüren, die sich einer so komplizierten und komplexen Sprache bedienen, dass sie für einen Menschen, der sich noch nicht in die Esoterik vertieft hat, schier unlesbar und absolut schwer verständlich sind.
Dieses Buch geht den Mittelweg: Die "hohe Esoterik" wird hier in eine Sprache gepackt, die jeder verstehen und nachvollziehen kann. Und das macht das Buch u.a. lesenswert. Und lesenswert ist es auch deshalb, weil es sich von den üblichen, platten Esoterik-Büchern abhebt und von der "echten Esoterik" erzählt, in einer leicht verständlichen Sprache.
Gerade das Thema "Engel" wird seit einziger Zeit geradezu platt getreten und der Markt wird mit entsprechenden Büchern überhäuft, die aber kein fundiertes Wissen vermitteln, sondern diesen einen Bereich (Engel) gesondert erläutern, und das auf einem sehr kommerziellen Level. In diesem Buch lesen wir von einer anderen Theorie, was die Engel betrifft, aus der theosophischen Sicht.
Wer sich intensiv und ernsthaft mit der Esoterik beschäftigt, sollte dieses Buch lesen.

1.0 von 5 Sternen Anmaßend und dumm, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch anonym zugeschickt bekommen und es zunächst offen und interessiert gelesen. In Sachen Spiritualität und Esoterik bin ich seit vielen Jahren auf dem Weg. Die Ansätze über das " Jenseits " und die Unsterblichkeit der Seele sind alles andere als neu und werden in diesem Buch auf wiederkäuerische Weise dargestellt. Sehr spürbar wird schnell, daß der Autor offensichtlich meint, der einzige Mensch auf dieser Erde zu sein, der die " Wahrheit " über " Drüben " kennt. Spätestens bei dem Kapitel über Engel wird dieses Buch so anmaßend, daß es fast schon weh tut.
Da steht doch tatsächlich geschrieben, daß die Engel viel Besseres und Wichtigeres zu tun haben, als sich um uns zu kümmern usw, daß es kein Eingreifen von Schutzengeln geben könne etc...
Mein ganzes Leben lang begleiten mich Engel und ich könnte selbst ein Buch über meine ganz persönlichen Erfahrungen mit ihnen und darüber schreiben, wie heilvoll und hilfreich es ist, sich diesen Dimensionen zu öffnen, wie oft und auf wunderbare Weise ich Hilfe erfahren habe, mich geführt fühle usw. Ich möchte meine Erfahrungen niemandem aufdrängen, finde es aber einfach unmöglich, daß dieses Buch Menschen die nach "der Wahrheit " suchen, möglicherweise völlig verwirrt und verunsichert. Als dann von okkulten Zeremonien und bösen Mächten die Rede ist und von Gefahren, die uns auflauern, hab ich das Buch in den Papiercontainer geworfen. Definitiv nichts für Anfänger in Sachen Esoterik, Jenseitsforschung und wahrhaft suchende Menschen. Ich habe eher das Gefühl, daß der Autor selbst dem Okkultismus sehr geneigt war. Mein Tip: Bücher von Shakti Gawain, Sanaya Roman und Alan Cohen - da geht es einem schon nach einigen Seiten einfach gut und es öffnen sich einem positive Fenster und Türen hin zum Licht...Alles Liebe und Gute auf Euerem Weg!

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Endlich mal ein Buch dieses Autors, welches einfach und leicht verständlich geschrieben ist. Er beschreibt auf so natürliche Art und Weise, dass alles völlig logisch erscheint. Wer also wissen möchte, wie es "danach" weitergeht und wie man sich fühlt, der sollte dieses Büchlein unbedingt besitzen. Volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet !, 23. Juli 2008
A. Gulde "Romantikfan" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft, da mir der Titel einen Blick ins "Verborgene" versprach.Ich bin schon fortgeschritten auf meiner " Suche " und deshalb ist dieses Buch absolut nichts für Menschen, die sich mit dem Thema schon lange befassen und die sich anderweitig schon kundig gemacht haben. Ich dachte, mehr über das " Drüben " zu lesen.....was ich aber las, war, dass der Autor in mehreren Kapiteln mehr oder weniger ein und das selbe Thema wieder brachte, nur in andere Worte verkleidet.Für mich gab es keine Aussage, die direkt angesprochen wurde, sondern ich hatte das Gefühl, dass nur um irgendwas drumherum geschrieben wird.
Das schlimmste Kapitel war das über die Engel. Ich habe meine Erfahrungen mit Engeln gemacht durch Schicksalschläge und das, was da geschrieben wurde, kann ich in keinster Weise bestätigen. Der Autor ist da sehr anmaßend und man hat das Gefühl, als würde nur ER das Ganze richtig verstehen und alle anderen Menschen nicht.
Auf jeden Fall sind diese 9.90 Euro verschenkt. Für alle Anfänger auf ihrer " Suche " würde ich abraten von diesem Buch, da sie davon nur verwirrt würden. Es ist teilweise nämlich sehr schwer zu lesen und zu verstehen, da ein Satz manchmal unendlich lang und mit doppeltgemoppelten Wortverdrehungen versehen ist.

Es gibt wirklich bessere Lektüre.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Wie alle Buecher von Leadbeater ist auch dies auf bekannten hohem Niveau und spiegelt, was in den alten Schrift und Aufzeichnungen ueberall auf der Welt geschrieben steht

2.0 von 5 Sternen Übersinnlich, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Nicht bewiesene Behauptungen, alles eher negativ, alles genau wie der Mensch es nicht erleben möchte, sollte es ein Leben nach dem Tod geben!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Wer an dem Buch zu kritisieren hat, beginnt zu erkennen, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, und erst ganz am Anfang steht. Es ist so logisch und klar, worauf es ankommt und worauf nicht. Der Autor hat nicht etwa Wissen aus zweiter Hand oder eine rege Fantasie, er hat selbst die spirituellen Fähigkeiten, die es ihm erlauben, die Welten zu bereisen, über die er schreibt. Er berichtet von Erlebnissen. Das wird einem spätestens klar, wenn man das Buch von Annie Besant "Okkulte Chemie" gelesen hat. Und mit diesem Hintergrund sind dessen Bücher wertvoller als tausend andere des gleichen Themas, die meistens auch erst später geschrieben wurden und da man Wahrheit nicht verbessern kann, kann man sie nur vernebeln.

1.0 von 5 Sternen Das Leben in der Geistigen Welt, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben in der Geistigen Welt (Taschenbuch)
Der gesamte Inhalt ist aus zwei anderen Büchern des Verfassers entnommen - bietet also kaum Neues. Auch hier fehlerhafter Druck und schlechte Übersetzung

Das Leben in der Geistigen Welt
Das Leben in der Geistigen Welt von Charles W Leadbeater (Taschenbuch - 1993)