5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Übersetzungshilfen Englisch /Deutsch /Englisch (Taschenbuch)
Das Buch gliedert sich insgesamt in drei Teile: 1. Grundsätzliches zur Übersetzungstechnik, 2. Typische Problemfelder beim Übersetzen D-E und E-D, 3. Anhang mit Hinweisen zu Syntax, False Friends etc. auf insgesamt 62 Seiten. Es deckt also bei sehr geringem Umfang ein sehr breites Spektrum ab.
Für meinen Englisch-Unterricht ist dieses Buch ein unverzichtbarer Begleiter, der ohne unnötige sprachwissenschaftliche Schnörkel typische Probleme beim Übersetzen aufzeigt und anhand von gut gewählten Beispielen erklärt, wie es richtig geht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit Übersetzung zwischen Deutsch und Englisch beschäftigt. Bei diesem Preis eine sehr gute Investition.

5.0 von 5 Sternen nützlich, trotz wenig Inhalt, 3. Juni 2009
Kinder-Rezension
Als ich das Heft ausgepackt hatte, wunderte es mich, dass es so dünn war. aber der Inhalt ist für angehende Übersetzer sehr praktisch.

Übersetzungshilfen Englisch /Deutsch /Englisch
Übersetzungshilfen Englisch /Deutsch /Englisch von Kenneth Cronin (Taschenbuch - 1995)