Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. August 2001
Eine Auflistung unserer tiefsten Sehnsüchte. Eine Wegbeschreibung zu höherem Bewusstsein und Glück. Ein Buch das mich ganz in seinen Bann nahm und nimmt. Eine Wiederendeckung meiner tiefsten Ahnungen. Eine göttliche Botschaft, eine Botschaft der Liebe. Ich habe bisher nichts präziseres, nichts besseres, nichts wichtigeres gelesen. Ein Buch mit dem sich jeder Mensch auf dieser Welt auseinandergesetzt haben sollte. Vielen Dank für dieses Geschenk der Weisheit und Liebe!
am 18. Januar 2011
Obwohl ich kein Freund von "gechannelten" Büchern bin, ist dieses Buch für mich eines der Wichtigsten und Liebsten geworden. Das vermittelte Wissen lässt sich schnell ins Leben und den Alltag integrieren und umsetzen. Ich habe viel daraus gelernt und es hat meine Art die Dinge zu sehen geändert. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, in dem es sich immer wieder lohnt zu lesen.
Für Leute die ernsthaft interessiert sind, kann dieses Buch eine Quelle von Inspiration und tiefer Weisheit werden.
am 22. Dezember 2009
Der Einstieg oder die Grundlage der Pfadarbeit. Persönlich bin ich durch das Buch "Bereit sein für die Liebe" auf dieses Werk von Eva Pierrakos gekommen. Es geht in der Tat um wichtige Fragen auf der spirituellen Suche und die Antworten, die weisen Worte sprechen direkt zum Herzen. Es ist schade, dass Bücher wie diese nicht auf den Spiegel-Bestseller-Listen landen. Wenn Sie auf dieses Buch gestoßen sind, dann sehen Sie es als großes Geschenk. Bescheiden wie der meiner Meinung nach viel zu geringe Bekanntheitsgrad dieser Bücher sind auch die Worte von Guide.

Aus dem Inhaltsverzeichnis (nur Oberbegriffe/Themen):

6) Liebe, Eros und Sex
7) Die spirituelle Bedeutung der Beziehung
8) Emotionales Wachstum und seine Funktion
9) Echte und falsche Bedürfnisse
10) Die Behinderung der unendlichen Erfahrungsmöglichkeiten durch emotionale Abhängigkeit
11) Die spirituelle Bedeutung der Krise
12) Der Sinn des Bösen und seine Transzendierung
13) Selbstachtung
14) Meditation für die drei Stimmen: ich, niederes Selbst, höheres Selbst
15) Die Verbindung zwischen dem Ich und der universellen Kraft
16) Bewußtsein: der Zauber des Erschaffens
17) Schöpferische Leere

Eva Pierrakos channelte die Botschaften des Guide über 20 Jahre. Sie starb 1979 und hinterließ 258 Lesungen. Für die Veröffentlichung dieser Bücher bin ich sehr dankbar. Die Lehren des Guide haben wohl viele esoterische Denker beeinflußt, hier haben Sie eines der Originale. Was noch zu erwähnen ist. Persönlich mag ich gute Inhaltsverzeichnisse und das bieten beide Bücher.
am 20. November 2012
In diesem Buch findet man soviel Wahrheit wie ich es noch nirgends gelesen habe. Wer "The Work" kennt wird sich hier in vielem bestätigt finden, wie einfach doch alles sein kann. Sofern man bereit ist für sich was zu tun und die Sinne zu öffnen. Es ist sehr hilfreich so manches Lebensthema in einem neuen Licht zu sehen und für sich selber neue Wege gehen zu können. Unser Leid ist definitiv hausgemacht und ebenso können wir unser Glück selbst bestimmen.
am 17. Januar 2009
Dieses Werk ist ein Schatz aufgrund seiner LEBENSHILFE für alle diejenigen, die versuchen Lebenskrisen zu meistern und nach dem Sinn des Lebens suchen. Die Worte darin sind erlebbar und erlebenswert. Der Pfad ist eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit und gibt Anworten auf lebenswichtige Fragen.
am 15. November 2010
Mir hats nicht gefallen. Ich finde es abgehoben und unangenehm esoterisch und etwas kompliziert zu lesen, vor allem reagiere ich immer sehr skeptisch auf "Eingebungen" von irgendwelchen Wesen, die der Autor dann niederschreibt und da es ja gechannelt ist, trägt er auch nicht die Verantwortung für das was er schreibt.