5.0 von 5 Sternen Sagenhaftes Werk für Reiki Energie und spirituell Suchende
Dieses Buch enthält meiner Meinung nach alle Zusammenhänge zwischen der Energie: Reiki und des Körpers. Diese werden ganz genau und verständlich erklärt. Es enthält viele wertvolle Übungen. Die Gliederung der Kapietel ist so aufgebaut, dass auch einfach nur nachgeschlagen werden kann.
Von der Thematik Reiki abgesehen, ist es ein...
Veröffentlicht am 16. März 2005 von B. Bauer

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Dieses Buch hat meine Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Es enthält weder technische Anleitungen noch scheint es nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein, was wohl hauptsächlich mit der Erstauflage des Jahres 1985 zu tun hat. Mich hat zudem der durchgehend lilafarbene Druck des Buches irritiert.
Am 22. August 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen guter Ratgeber, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiki: Universale Lebensenergie zur ganzheitlichen Behandlung. Patientenbehandlung, Fernheilung von Körper, Geist und Seele (Taschenbuch)
Dieser Ratgeber ist ganz gut. Ich habe einige andere Bücher zum Thema Reiki. Aber dieses Buch gibt noch ein paar mehr Tipps und Ideen, wie man Reiki anwenden kann. Die Autoren scheinen wirklich Ahnung zu haben ...

5.0 von 5 Sternen etwas ganz Besonderes, 19. März 2013
dieses Buch ist wirklich ganz besonders, mit viel Liebe gestaltet sind auch die Zeichnungen im Inneren. Ich empfand dieses Werk als wirkliche Bereicherung. Die Beschreibung bringt die Einfachheit und Natürlichkeit von Reiki sehr gut zum Leser, man fühlt sich wohl damit, nimmt viele Tipps mit und kann sich gut auf das Thema einstimmen.
Ich freu mich dass mir das Buch empfohlen wurde.

5.0 von 5 Sternen einfühlsam geschrieben, 19. Dezember 2012
es ist ein sehr einfach verständliches tolles buch,
ich liebe es!
es gibt auch weit über reiki, tipps zum leben
hatte es sogar mit am strand mit, weil es spass macht die geschichten zu lesen
also ein lehrbuch und auch in geschichten form geschrieben
vielen dank dafür

5.0 von 5 Sternen universelle lebensenergie, 18. Dezember 2012
das buch ist so wie ich es mir vorgestellt habe,es ist wirklich weiter zu empfehlen. sehr spannend,hilfreich
danke schön, danke

5.0 von 5 Sternen Ultimativ, schlicht und einfach - ein Muss ;o), 15. November 2007
Magic-Nelly (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Buch war mit eines der ersten Bücher (wenn nicht sogar DAS Erste !) das in Bezug auf REIKI veröffentlicht wurde.
Es ist sehr schlicht und einfach geschrieben, ohne großen Schnick-Schnack.
Die wesentlichen Bestandteile wie z.B. der Ursprung von Reiki, Behandlungspositionen, Eigenbehandlung, Erklärung der psychisch-spirituellen Hintergründe bei Erkrankungen und alles was wissenswert ist, wird in diesem Buch sehr schön und vor allem verständlich (gerade für Laien)erklärt.
Die beiden Autoren, die ich während eines Besuches in Irland kennenlernte, sind ebenso wunderbar wie dieses Buch !
Ich praktiziere und lehre Reiki schon seit 20 Jahren und dies ist (und bleibt) das einzige Buch zum Thema Reiki, dass ich alleine schon durch seine ansprechende Aufmachung (Text und Zeichnungen in der Farbe Lila) immer wieder sehr gerne zur Hand nehme und auch meinen Schülern wärmstens empfehle und ans Herz lege!!
Fazit: meiner Meinung nach ein absoluter und wundervoller Begleiter im Alltag mit Reiki als auch ein idealer "Einsteiger" sowohl für Laien als auch für langjährig Praktizierende !!
Sie werden sicher sehr viel Freude an diesem Buch haben, als auch bestimmt das Eine oder Andere wundervolle für sich und Ihre spirituelle Entwicklung (mit oder ohne Reiki ;o) entdecken !!

5.0 von 5 Sternen Reiki lesen, 9. Oktober 2008
Dieses Buch war für mich, wie wohl auch für viele Andere der Start in die Welt der Reiki-Literatur. Kein Wunder, war es doch meines Wissens das Erste in Deutschland erschienene Reikibuch überhaupt. Es gibt sicher heute viele "inhaltsschwerere" Bücher über Reiki - mit vielen Techniken und so weiter. Doch meiner Ansicht nach ist dieses Reiki-Buch von Baginski/Sharamon etwas ganz Besonderes, weil es die Qualität von Reiki wie kein Anderes vermittelt. Es ist für mich, wie wenn Reiki beim Lesen zu mir strömt. Deswegen zählt es auch nach so vielen Jahren für mich zu der unbedingt notwendigen Literatur im Bücherschrank eines Reikianers! Es ist einfach, klar und die spirituelle Tiefe der Autoren ist auf jeder Seite spürbar.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch um alles über Reiki zu erfahren, 16. März 2003
Ein wunderbares Buch, dass ich allen empfehlen möchte, die sich mit Reiki befassen. Profundes Wissen wird hier einfach und liebevoll erklärt.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Februar 2010
dieses Buch ist sehr informativ und sehr verständlich geschrieben, ist unbedingt für die Reikiarbeit zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Einstieg!, 21. September 2013
Reiki. Universale Lebensenergie:
Ein sehr gutes Buch für den Einstieg!
Einfach geschrieben und schön zum nachschlagen.
Viel Spaß beim lesen!

5.0 von 5 Sternen Reiki, 13. März 2013
Besonders gut fand ich die neuen Ansätze für Reiki-Gebende. Wie man Menschen, die noch mit Reiki zu tun hatten, auf einfache Weise erklären kann wie es wirkt. Auch für Anfänger besonders zu empfehlen, auch wenn es schon etwas älter ist.