5.0 von 5 Sternen Spiritualität in Worten, die jeder verstehen kann, 6. Juni 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf des Derwisch (Taschenbuch)
Pir Vilayat Inayat Khan erklärt in einfachen, verständlichen Worten, worin Spiritualität und wahres Glück bestehen. Er zeigt Gemeinsamkeiten der großen Religionen auf, ohne sich in hochtrabenden, schwer verständlichen Formulierungen zu verlieren und bringt dem Leser auf unnachahmliche Art nahe, was Buddha mit "Anhaften" gemeint hat. Ein Buch für jeden, der für sich selbst festgestellt hat, daß Geld, Vergnügen und Besitz nicht wahrhaft glücklich machen können.

5.0 von 5 Sternen Worte der Ruhe, 21. Januar 2011
Kai Keller (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf des Derwisch (Taschenbuch)
Der Derwisch tanzt, vergisst die Welt und tritt in eine neue ein. Ähnlich empfand ich auch dieses Buch. Ich lese die Worte, doch etwas ist hinter den Worten. Etwas, welches sich dort unsichtbar verbirgt.

Pir Vilayat Inayat Khan hat eine unglaublich zurückhaltende Art zu schreiben. Egal, ob er über moderne Physik, die Rolle des Menschen in der Welt oder höhere Bewusstseins-Ebenen spricht. Es ist immer diese Ruhe in seinen Worten, diese Sanftheit, welche mich so fasziniert und die aus diesem Buch, welches aus verschiedenen seiner Reden und Anmerkungen zusammengestellt wurde, etwas ganz besonderes macht.

Für die stillen Momente im Leben.

Der Ruf des Derwisch
Der Ruf des Derwisch von Pir V Khan (Taschenbuch - 1996)