Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 21. Dezember 2000
Dieses Buch setzte Maßstäbe in allen Bereichen, es ist sehr gur für Kinder ab der 3. Klasse geeignet, aber auch die die im Lesen noch nicht ganz so fit sind kommen dank der Zeichnungen auf ihre Kosten. Auch enthält es viele Tipps für Trainer und Eltern die annehmbar sind. Allem in allem ein sehr guites Buch das für den Judo Anfänger sicher die beste Wahl ist !
am 29. Dezember 2005
Der Deutsche Judo Bund zeigt, dass man ein gutes Buch noch besser machen kann: Auf der Grundlage der seit August 2005 bundesweit geltenden neuen Kyu-Prüfungsordnung wurde der langjährige Bestseller von Ulrich Klocke komplett überarbeitet: Mit noch mehr Seiten, noch mehr Abbildungen - und noch mehr Farbe!
Dieses Buch war schon bisher »das« deutschsprachige Judo-Buch schlechthin: Als offizielles Lehrbuch des Deutschen-Judo-Bundes ist es Grundlage für die Gürtelprüfungen und führt gezielt darauf hin. Erstklassige Illustrationen und kurze prägnante Texte sind genau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Darüber hinaus finden sich zusätzliche Informationen für Trainer sowie - erstmals in dieser Form - auch für Eltern (!).
am 6. April 2012
Ein übersichtliches Werk mit vielen Zeichnungen. Meine Kinder machen seit sie fünf sind Judo und ich kann jetzt endlich mal nachsehen was sie mit "Käsekatame" und "Ogoschi" meinen. Auch die Kinder,jetzt 6 und 8,nutzen das Buch und erkennen was sie schon gelernt haben. Die Gürtelprüfungen sind einzeln aufgeführt, so dass man nachschlagen kann was wann gekonnt werden muß. Den zweiten Band werden wir uns auf jeden Fall beizeiten besorgen - wenn orange-grün ansteht.
am 26. Oktober 2002
Dieses Buch ist »das« deutschsprachige Judo-Buch schlechthin: Als offizielles Lehrbuch des Deutschen-Judo-Bundes ist es Grundlage für die Gürtelprüfungen und führt gezielt darauf hin. Erstklassige Illustrationen und kurze prägnante Texte sind genau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Darüber hinaus finden sich zusätzliche Informationen für Trainer sowie - erstmals in dieser Form - auch für Eltern (!). »Judo lernen« sollte ein ständiger Begleiter in den ersten Judo-Jahren sein - sowohl zu Hause als auch auf der Judo-Matte. Jeder Anfänger sollte es in seiner Trainingstasche haben. Tipp: Bei Anfängergruppen direkt Sammelbestellung über die Vereine und zusammen mit dem Judoanzug verteilen!
am 3. März 2016
Das Buch ist sehr hilfreich um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Bilder sind liebevoll gestaltet worden und zusammen mit den Beschreibungen sehr hilfreich um zu lernen worum es bei den Techniken geht. Nur vom Buch kann man allerdings keine Technik lernen. Man muss sie schon noch von einem guten Lehrer richtig beigebracht bekommen und auch oft üben bis es richtig funktioniert (sollte aber klar sein). Das Buch eignet sich dahingehend hervorragend als Nachschlagewerk um sofort wieder zu wissen was mit welcher Technik gemeint ist.

Einziges kleines Manko, ich hätte mir eine Darstellung von mehr Befreieungsmöglichkeiten aus den Haltegriffen am Boden gewünscht da manche von den dargestellten in der Praxis meiner Meinung nach nicht gut funktionieren und somit hätte man sich jeweils zwei raussuchen können die einem gut liegen (es gibt ja sehr viele).
Aber das ist nur eine Kleinigkeit und sonst finde ich das Büchlein wirklich super.
am 8. Februar 2010
Dieses Buch macht seinem Titel alle Ehre: es ist ein Buch zum "Judo lernen". Zielstrebig führt es alle Anfänger durch die ersten Gürtelprüfungen, abgestimmt auf das offizielle Programm des Deutschen Judo Bundes. Die sehr zahlreichen und ausführlichen, durchweg farbigen Abbildungen begeistern: sie zeigen wichtige Details und heben sich durch die freundlichen Gesichter wohltuend von der Masse anderer Technik-Zeichnungen ab. Kurzum: ein Buch, das man beim Training gerne zur Hand nimmt.
am 26. September 2014
Diese Buch eignet sich besonders für Eltern die mit ihrem Judokind selbstständig üben wollen.
Da ich nicht die ganze Zeit des Trainings anwesend bin, kann mein Sohn mir zeigen was sie gelernt haben und wir vertiefen die Übungen da noch etwas zu Hause.

Alles ist gut erklärt.

Das einzige was mir persönlich fehlt, ist die Schrittfolge.
Dazu habe ich noch ein anderes Buch gekauft.
am 9. Januar 2015
Wir haben das Buch zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfung angeschafft. Ich bin total begeistert. Die Darstellungen sind sehr anschaulich und Schritt für Schritt erläutert. Dazu gibt es viele Hinweise auf Weiterführungen und allgemeine Erklärungen. Dazu sind alle Techniken sowohl mit dem deutschen als auch mit dem japanischen Namen angegeben. Absoluter Kauftipp!
am 12. Mai 2014
Gute Hilfe für Kinder (Anfänger) die Judo erlernen wollen. Für Eltern die Ihr Kind passiv beim erlernen von Judo unterstützen wollen, wie z.b. das abfragen von Techniken eignet sich dieses Lehrbuch auch ganz gut.
am 28. Juni 2015
Für mein Kind nicht ganz so prickelnd, da sie nicht so gerne liest- sie kämpft lieber! Aber als Mutter, die diesen Sport nie ausgeübt hat, ein guter Einstieg. Die nächste Gürtelprüfung kann ich damit ein wenig in der Theorie unterstützen und mir nun auch etwas unter diesen tollen "Namen " für Griffe, Würfe und Beintechniken vorstellen. Ich bin zuversichtlich, dass mit weiterem Schuljahr und weiterer Leseerfahrung auch mein Kind in dieses Buch hineinschnüffelt und zu Hause das ein oder andere nachvollziehen wird.