Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2014
Ich habe das Buch gekauft in der Hoffnung JavaScript damit lernen zu können, was sich leider als schwerer herausgestellt hat als gedacht.
Es sind viele unterschiedliche Beispiele aufgelistet mit ausführlichen und verständlichen Erklärungen.
Jedoch gibt es keinen direkten roten Leitfaden für Leute die praktische Sachen machen müssen um gut lernen zu können.
Die Beispiele lassen sich im verlauf des Buches immer schwerer nachvollziehen da die Code Beispiele immer weiter aus dem Kontext gerissen werden.
Aufgaben zum nachbauen sind gar nicht vorhanden.

Für jemanden der nach längerer Zeit einfach noch mal sein Wissen auffrischen will mag das Buch sehr gut sein, für Menschen jedoch die gerne und viel praktische Sachen beim lernen machen kann ich es nicht empfehlen.
Was soll man bei all den Rezensionen, in denen es 5 Sterne hagelt, noch schreiben? Vielleicht, dass alle Lobeshymnen stimmen und ich als Einsteiger in JavaScript (mit Vorbildung in Visual Basic) so schnell in die Materie fand und z.B. sinnvolle Array-Sachen schreiben konnte, wie ich's kaum zu hoffen gewagt hatte. Stefan Koch schafft es, Referenz-artige Details und anschaulich leichte Beispiele zu kombinieren, wie es in der EDV Buchwelt eine Seltenheit ist!
Mit am meisten begeistert hat mich die Enge Verflechtung der Erläuterungen mit HTML, da alle JavaScript-Features nunmal an dessen Objektmodell hängen. Da wird etwa auf alle Möglichkeiten im Zusammenhang mit Formularen eingegangen - und das war exakt das, wo ich hinarbaiten wollte. Einfach nur klasse! :-)
am 19. Februar 2001
Meiner Meinung nach ist dieses Buch hervorragend für Anfänger und seinen, doch nicht unerheblichen, Preis wert. Umfassend mit guten und ausführlichen Erklärungen kann ich dieses Buch jedem Empfehlen, der sich die wichtigsten Programmierkenntnisse für den alltagsgebrauch in den Webseiten aneignen möchte. Das einzige Manko ist, das manchmal im nachhinein diverse Tips und Tricks in dem umfassenden Werk schwer wiederzufinden sind. PS: Stefan Koch war sich nicht zu schade auch bei kleinen Problemen via E-Mail auszuhelfen!!!
am 16. August 2013
Benötigte das Buch für mein Studium, sehr gut erklärt +++ praktische Beispiele +++ guter Aufbau +++ objektorientierter Teil gefällt mir sehr gut (gut ausgegliedert: Vererbung, Spezialisierung, Constructor stealing, Prototype chaining)
am 29. September 2013
Der Autor schreibt sehr nachvollziehbar. Schritt für Schritt wird der Anfänger an die Hand genommen.
Allerdings sind Kenntnisse bezüglich HTML und evtl. CSS von Vorteil , um die Java Script Abschnitte besser zu verstehen.
am 18. Februar 2014
Ich bin Webprogrammierer und habe außerdem eine Passion für JavaScript, so kann es nicht verwundern, dass ich schon einige Büche zu diesem Thema gelesen habe. Andere Nachschlagewerke wie "JavaScript-Patterns" von Stoyan Stefanov eigenen sich ebenfalls sehr gute um die JavaScript-Fertigkeiten zu erhöhen, aber eher für fortgeschrittene Entwickler.

Dieses Buch kommt mit leichteren und kleineren Beispiele und Code-Snippets aus, und bleibt jedoch immer noch informativ genug für fortgeschrittene Entwickler. Daher ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene als Lektüre und schnelle Quelle.

In diesem Buch werden alle wichtigen API und Objekte von JavaScript theoretisch und praktisch erläutert wie z.B. DOM-Funktionen und HTML-Elemente, Prototypische Vererbung, Closures und einiges mehr. Mit Hilfe dieses Buch bekommen Leute, die noch keine JavaScript Erfahrung habe eine gute Wissensbasis. Obwohl eine paar Beispiele noch besser hätten gemacht werden können, z.B. das Hinzufügen von Zeichen an einem HTML-Element (Vermerk: innerHTML).

FAZIT: Kann ich nur für alle JavaScript-Fans und die es noch werden wollen weiterempfehlen.
am 23. Oktober 2000
Ich habe selten so schnell und tiefgreifend eine Sprache gelernt, wie mit diesem Buch. Es erklärt sehr ansprechend und mit vielen Beispielen, die auch direkt beim DPunkt-Verlag auf dem Webserver angeschaut werden können, die Syntax, das Document Object Modell (DOM) sowie die Abarten und Eigenheiten der gängisten Browser. Im Anhang des Buches befindet sich eine praktische Kurzreferenz des Sprach- und Funktionsumfanges von JavaScript. Sehr verständlich wird der Gebrauch von Regulären Ausdrücken erläutert.
am 28. November 2011
Ich habe mich für dieses Buch auf Grund der vielen guten Rezessionen auf Amazon gekauft und ich kann nur sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war.
Stefan Kock schafft es auch schwierigere Themen wie objektorientierte Programmierung auf wenigen Seiten kurz und bündig zu erklären. Er beschränkt sich auch immer auf das Wesentliche und schreibt nicht zu viel. Ebenso gefällt mir persönlich sein Schreibstil sehr gut.

Fazit: Sehr gutes Buch, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Kaufempfehlung!
am 18. November 2013
Das schöne an diesem Buch ist, dass es weder Schnörkel noch irgendwie anderen Zusatz braucht. Es ist einfach geschrieben und geht dabei trotzdem in die Tiefe.
am 9. August 1999
Nach vielen erfolglosen Versuchen mit diversen Büchern, überhaupt Zugang zu einer Programmiersprache (C++, etc.) zu bekommen, habe ich aus Interesse an HTML und den angrenzenden Gebieten, dieses Buch bestellt. Ich habe es verschlungen, denn es ist das erste Buch, bei dem ich mir während des Lesens bildhaft vorstellen kann, "was" gemeint ist, wie ich es umsetzen kann und welche Möglichkeiten sich dadurch auftun. Ich möchte es jedem empfehlen, der zunächst generell von der Programmierung gefrustet ist und denjenigen, die mehr als nur HTML-Code auf Ihren Seiten haben wollen.