5.0 von 5 Sternen Super EInstieg
Veröffentlicht am 24. November 2009 von Ewald Krug

1.0 von 5 Sternen Schwache, unfreiwillig komische, DVD
Die DVD ist alles in allem ziemlich dilletantisch produziert.

Die eigentliche Vorstellung der MET Methode ist gerade mal gut 15 Minuten lang!

Veröffentlicht am 20. Mai 2006 von soulground76

1.0 von 5 Sternen Schwache, unfreiwillig komische, DVD, 20. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Die DVD ist alles in allem ziemlich dilletantisch produziert.

Die eigentliche Vorstellung der MET Methode ist gerade mal gut 15 Minuten lang!

Insbesondere vermisst man exakte Beschreibungen, wo sich die Meridianpunkte nun genau befinden. Auch die Kameraführung trägt hier nicht zur Klärung bei. Vielmehr ist die Kamera während der Klopfbehandlung teilweise auf das Gesicht des Therapeuten gerichtet. So läßt sich schwer nachvollziehen geschweige denn lernen, wo man nun die eigenen Meridianpunkte beklopfen soll.

Die Kameraführung ist z.T. auch noch wackelig, so dass der Eindruck entsteht, man schaue sich ein privates Homevideo an.

Teilweise musste ich über die semiprofessionale Produktion und das wenig substantielle Gerede des Therapeuten wirklich herzhaft lachen, wobei mir dieses Lachen eingedenk des stolzen Preises von 23 Euro blitzschnell wieder verging.

Deshalb definitiv KEINE Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Super EInstieg, 24. November 2009
Ewald Krug (Reichraming) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Diese DVD ist eine gelungenes Werk, das die Technik sehr gut darstellt. Für Menschen die offen sind für neues und die sich persönlich weiterentwickeln möchten, ist diese DVD eine optimale Gelegenheit. Wer Kameraführung o.ä. kritisiert, der hat den Inhalt nicht wirklich verstanden, geschweige denn probiert. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben viele durch diese DVD erst die richtige Lust und Motivation erhalten, damit zu arbeiten. Ich emfpfinde diese Technik als sehr große Bereicherung für mein Leben. Meine Empfehlung: anschauen - probieren - Lebensqualität steigern!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiert und informativ, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Diese DVD ist eine sehr gute Ergänzung zu den Büchern, hat aber auch ohne Vorkenntnisse einen sehr gut strukturierten Aufbau, so dass der Zuschauer in die Funktion/Ausübung von MET eingeführt wird. Im zweiten Teil erfolgt eine nochmalige Vertiefung der Technik, im dritten Teil eine Patientenbehandlung mittels MET. Diese DVD versetzt den Zuschauer in die Lage, MET bei sich selber anzuwenden. Daher uneingeschränkt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung zum Buch "Klopfen Sie sich frei", 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Ich habe mir zuerst das Buch gekauft und damit gearbeitet. Jetzt habe ich mir nach diese DVD gekauft und ich finde es eine super Ergänzung. Hier sieht man halt nochmal genau wie gkloft wird und wie dabei die Sätze gesprochen werden. Finde ich echt toll und würde ich jedem empfehlen der sich für das Klopfen interessiert

3.0 von 5 Sternen DVD Klopfen sie sich frei., 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Auf der DVd werden nur die einzelnen Schritte der EFT-Behandelung gezeigt.Hatte gehofft,mehr Informationen zu erhalten.Die DVD ist in meinen Augen zu teuer.Sie könnte genauso bei den Büchern von Francke beiliegen.

1.0 von 5 Sternen zu wenig ausführlich, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Meiner Meinung nach ist diese DVD ziemliche Geldmacherei. Die Laufzeit ist sehr kurz, die Meridianpunkte teilweise schlecht zu erkennen, zu wenige Beispiele, um die Wirkungsweise nachvollziehen zu können. Wenn man das Buch hat, braucht man diese DVD nicht, da im Buch die Punkte genau aufgezeigt sind. Mein Tipp: Aus dem Buch vergrößert rauskopieren, auf ein Din A 3 (oder größer) Papier kleben und man hat die Punkte beim Klopfen wunderbar zusammengefasst und leserlich vor sich liegen.
Das einzige, was mir nach Ansehen der DVD klarer war, war die Stärke und Anzahl des Klopfens und dafür ist der Preis eindeutig zu hoch.
Abgesehen davon, habe ich sehr viel geklopft, aber so gut wie keine dauerhafte Besserung meines Befindens festgestellt.
Wenn man fest daran glaubt, mag das Klopfen vielleicht helfen, da ja bekanntlich unsere Gedanken und inneren Einstellungen unsere Realität erzeugen.

3.0 von 5 Sternen Klopftherapie toll / Tonqualität schlecht, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM (DVD-ROM)
Das frei klopfen funktioniert wirklich sehr gut.

Schade finde ich nur, dass die Tonqualität der DVD echt nicht so toll ist.

Bei einem Artikel für diesen Preis, erwarte ich da etwas mehr Qualität.

Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM
Klopfen Sie sich frei. DVD-ROM von Bio Verlag Ritter (Windows 2000 / 98 / Me / XP)