Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. März 2009
Meine Tochter 7 Jahre und ich 41 haben vor kurzen mit dem Klavierspielen angefangen. Dieses Buch ist super, da man fast alle Lieder mit der rechten oder der linken Hand spielen kann und nicht gleichzeitig. Für Anfänger wunderbare Stücke die man auch kennt. Sehr empfehlenswert!
am 29. März 2015
Nachdem ich mit "Meine allerersten Kinderlieder" von Anne Terzibaschitsch im Anfängerunterricht für Kinder sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir auch dieses Heft zugelegt. Hier wie dort sind die Melodien so auf beide Hände verteilt, dass sie nicht versetzt werden müssen und in einer vorgegebenen Grundposition verbleiben können, was zu größtmöglicher Einfachheit bei der Spielbarkeit führt. Versetzungszeichen werden so weit wie möglich vermieden, ab und zu ist allerdings ein fis, cis, b oder eb anzutreffen. Für jedes Stück ist eine im Bassschlüssel geschriebene Begleitung für den Lehrer vorhanden, die auf des Wesentliche reduziert aber durchaus geschmackvoll ist.
In der obigen Beschreibung des Inhaltes heißt es :"...Stücke aus den Bereichen Klassik, Musical,Film und Fernsehen". Das suggeriert eine bunte Mischung aus Melodien unterschiedlicher Provenienz, Das ist jedoch nicht der Fall.
Die Melodien sind im wesentlichen dem Bereich der klassischen Musik des 18.,19. und 20. Jhs entnommen. Beispiele aus aktuellen Filmmusiken - viele Kinder werden sicherlich dort ihre Lieblingsmelodie verorten - sucht man leider vergeblich.
Inhalt:

L. v. Beethoven - Schöne Minka
W. A. Mozart - Thema
We Shall Overcome
am 26. Juli 2011
Ich kann das Büchlein sehr empfehlen. Meine Tochter (7) und ich (39) haben beide gerade mit dem Klavierspielen angefangen. Die Stücke in dem Buch sind einfach zu erlernen und vielseitig - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es wird langsam schwieriger und man kommt sich schnell unglaublich virtuos vor ;-). Das motiviert. Großes Lob für die Bearbeitung! Bin sehr gespannt auf die Folgebände.
am 20. April 2013
Von leicht bis etwas anspruchsvoll. Für jeden etwas dabei. Meine Tochter ist jetzt 9Jahre alt, spielt seit einem Jahr Piano. Sie spielt die einfachen Stücke.
Alternativ zu ihren Unterlagen von der Musikschule haben wir ihr dieses Büchlein zum Geburtstag geschenkt. Jetzt kann sie auch mal Stücke üben, die sie nicht im Unterricht spielt. Eine nette Abwechslung, die auch noch Spass macht.
am 16. Mai 2016
28 schöne Klavierstücke für den Anfangsunterricht. Wer schon Noten lesen kann (Bass und Violinschlüssel) hat als Anfänger viel Freude damit. Eins der ersten "echten" Klavierbücher unserer kleinen Tochter (9). Sie spielt jetzt seit 2 Jahren.
Alle Stücke werden in den Takten entweder links oder rechts gespielt. Manchmal ein Takt mit beiden Händen. Bekannte Melodien aus den Bereichen Klassik, Musical, Film und Fernsehen. Wir können das Buch sehr empfehlen.

Wir haben von der Autorin Anne Terzibaschitsch auch noch "Meine allerersten Kinderlieder und "Meine allerersten Weihnachtslieder". Auch diese Bücher sind toll.
am 9. Mai 2013
Eine wirklich gelungene Auswahl für Musiker, die noch am Lernen sind. Ich habe viele Lieblingslieder wieder gefunden! Auch die Sätze sind klar und einfach interpretiert.
am 3. September 2013
Dieses Notenbuch ist ein Muss für Anfänger. Ob Kinder oder Erwachsene. Es bringt durch die Auswahl der Lieder und den guten Aufbau viel Spaß beim Lernen.
am 22. März 2013
Ich selbst habe geschafft die Noten abzuspielen, obwohl ich keinen Unterricht erhalte. Mein Sohn hat mir gezeigt wo man die Hände hinlegen muss (dort dürfen sie auch liegen bleiben) und dann spielt man nach Fingern. Die Noten lesen sich so wie von selbst und prägen sich automatisch ein. Tolle Technik zum Noten lernen und wirklich sehr schöne Stücke.
am 29. Februar 2016
Wir hatten bereits die Weihnachtslieder ausprobiert.
Unsere Tochter nimmt es auch mit zum Klavierunterricht mit. Es ist eine schöne Ergänzunsübung zum normalen Unterricht. Ich finde, es macht den Kindern auch mehr Spaß, wenn Sie immer mal ein kleines Konzert veranstalten können und auch mal einen vereinfachten Klassiker spielen können.
am 7. September 2014
Gutes Heft mit netten Melodien. Alle Stücke werden in den Takten entweder links oder rechts gespielt. Manchmal ein Takt mit beiden Händen. Wer schon Noten lesen kann (Bass und Violinschlüssel) hat als Anfänger viel Freude damit. Schnelle Lieferung und gut verpackt.