5.0 von 5 Sternen Super für kleine Anfänger
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Pfingstochse75

2.0 von 5 Sternen Ich mag's nicht
Ich muss gestehen, ich mag's nicht! Ich hab das Buch aufgrund der durchweg positiven Rezensionen gekauft und bin fürchterlich enttäuscht. Es ist sehr eintönig, die ersten 18 Seiten sind nur für den Lehrer gedacht und - wie ich finde - völlig überflüssig und was danach kommt ist nicht das, was ich gesucht habe. Es gibt sicher bessere...
Vor 1 Monat von komisches_kind veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Anfänger, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt und hat seit 6 Wochen Klavierunterricht. Die Klavierlehrerin hat uns dieses Buch empfohlen, da hier die Noten sehr langsam eingeführt werden und es nette kleine Musikstücke mit Zeichnungen für jede neue Note und auch für Fingerübungen gibt. Meine Tochter findet es prima und kommt bis jetzt ganz gut damit zurecht. Für erwachsene Anfänger ist es natürlich zu kindlich.

5.0 von 5 Sternen für vorschulkinder bestens geeignet, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
ich unterrichte seit 11 jahren klavier und habe niemals etwas auf die russische klavierschule kommen lassen, für mich ist sie das standardwerk für den klavierunterricht in allen altergruppen. als meine tochter (5) aber anfing sich für das klavier zu interessieren entschied ich mich, ihr etwas anderes in die hand zu geben als das, was meinen alltag im anfängerbereich ausmacht, um mir selbst einen neuen blick auf sie zu ermöglichen. dieser blick war fast unnötig, ein paar notenkenntnisse hatte sie schon (bassschlüssel) und konnte sich das gesamte heft alleine erarbeiten (nach hilfestellung bei den ersten stücken). es geht in sehr einfachen schritten vorwärts, die die kinder schnell erlernen, so daß sie sich nicht ewig an einem stück aufhalten. das blattspiel wird dadurch von anfang an immens gefördert. musikalisch sind einige sehr schöne sachen dabei, am größten ist der spaß allerdings wenn ein erwachsener (oder älteres geschwisterkind) begleiten kann. ich kann diese schule sehr weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen meine lieblingsklavierschule, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Seit meinem 16.Lebensjahr (seit 24 Jahren) gebe ich Klavierunterricht, und vor 9 Jahren habe ich diese Klavierschule entdeckt.
Ich empfinde sie als wohltuend hinsichtlich der schlichten, schönen und klaren Aufmachung des Notenbildes (im Gegensatz zu manchen
Klamauk-Klavierschulen, die mit seichter Musik und oberflächlichem, pseudo-poppigem anbiedernden Äußeren eher ablenken und verwirren),
den schönen klangvollen Eigenkompositionen von Frau Terzibaschitsch, denen geschmackvoll gesetzte optional mitzuspielende Begleitungen
hinzugefügt sind, sowie den kindgerechten und poetischen Textchen zum Mitsingen (was für das musikalische Empfinden höchst förderlich ist).
Vor allem mit jüngeren Kindern (ab 5) habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser feinsinnigen, liebevollen Klavierschule gemacht,
aber sie ist durchaus auch für etwas größere Kinder geeignet.
Für mich war das eine kostbare Entdeckung, die ich gerne wärmstens weiterempfehle und hier 5 Sterne geben möchte!

5.0 von 5 Sternen Gutes Anfängerbuch., 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Gut geeignet für Schüler ab 7 Jahren. Die linke und rechte Hand werden zu 95 % nacheinander gespielt, nicht gleichzeitig.

5.0 von 5 Sternen tolles Anfängerbuch ohne zu überfordern, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Dieser Band ist sehr gut strukturiert. In kleinen grauen Kästchen im oberen Drittel einer Seite werden neue theoretische Dinge erklärt (z.B. welche neue Note eingeführt wird, wieviel Zähleinheiten eine halbe Note hat, was ein Dreiklang ist etc.), die dann mit 2-3 Seiten schöner Stücke erarbeitet werden, sodass sie auch sitzen. Sehr schön bei Frau Terzibaschitsch finde ich, dass sie viele bekannte Kinderlieder mit in das Buch hineingenommen hat, sodass die Kinder mitsingen können. Das motiviert ungemein. Die Schule lehrt ohne zu überfordern und ohne bunten Schnickschnack an Bildern. Es gibt zu jedem Stück ein kleines, nettes Bild, aber nicht bunt und nicht überladend, wie in manch anderen Klavierschulen, wo man vor lauter buntem Gemänge keine Noten mehr sieht. Wir haben alle 4 Bände der "allerersten Tastenträume", meine Kinder haben sehr viel Freude daran. Ein sehr gelungenes Anfängerbüchlein.

5.0 von 5 Sternen Klavierunterricht, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Meine Tochter macht mit diesem Buch grosse Fortschritte,- ich auch.
kann man sehr empfehlen bei Kindern sowie Erwachsenen, welche Klavierlernen möchten.

Danke

Karsten Tran

5.0 von 5 Sternen gutes Lehrbuch, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Ich habe das Buch auf Empfehlung der Klavierlehrerin für meinen Sohn gekauft (7 Jahre), es ist eine gute Einführung in Violin- und Bassschlüssel. Die Stücke sind für den Anfang leicht zu erlernen, so daß die Kinder den Spaß nicht verlieren.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
für den Anfang sehr gut und empfehlenswert.. . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen super Konzeption sogar für ganz Kleine!!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Diese Klavierschule ist ganz großartig aufgebaut. Sogar meine 4jährige Tochter lernt damit super gut nach Noten zu spielen. Schon das erste und zweite Stück lässt sich in der ersten Unterrichtsstunde spielen und wenn ein professioneller Klavierlehrer die Begleitung spielt, ist das ein Klangerlebnis, das stolz macht. Danach wird behutsam in das Spiel nach Noten eingeführt. Unsere Tochter lernt danach mit Begeisterung!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt es, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Tastenträume, Band 1 (Musiknoten)
Mein Sohn liebt dieses Buch. Es ist für kleine Kinder, die Klavier lernen super. Nie ist er überfordert, lernt die Stücke schnell und ist dadurch motiviert.

ARRAY(0xa40a7a20)

Meine allerersten Tastenträume, Band 1
Meine allerersten Tastenträume, Band 1 von Regula Buser (Musiknoten - 1. März 2000)