5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Nachschlagewerk, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sag es treffender: Ein Handbuch mit über 57000 Verweisen auf sinnverwandte Wörter und Ausdrücke (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch erleichterte einen wirklich viel Arbeit, wenn man schreibt und nach anderen Wörtern sucht. Andere Leute schwören zwar auf den Thesaurus (oder wie man das schreibt) ich aber bleibe bei den klassischen Arbeiten. Schnell hat man raus, wie man mit diesem Buch zu arbeiten hat, dann geht alles fast von alleine: Aufschlagen, Wort suchen, Seite gefunden, Alternative Wörter gefunden. Herrlich.

5.0 von 5 Sternen Dieses Nachschlagewerk sollte in keinem Haushalt fehlen, 19. Dezember 2013
Schon seit Jahren bin ich von diesem Buch begeistert. Es ist deshalb ein beliebtes Geschenk. Für mich kommt nur diese gebundene Ausgabe in Frage.. .

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 27. Juli 2013
Ein absolut sehr gutes Nachschlagewerk für Leute die viel schreiben und formulieren müssen ohne ständig die gleichen Wörter zu benutzen.

4.0 von 5 Sternen Druckbild zu schwach, 22. September 2010
Gute Arbeitshilfe für Texterstellung.
Leider ist das Druckbild sehr viel schlechter als in einer (leider nur geliehenen) Ausgabe von 1963. Jetzt ist der Druck grau statt schwarz, sodass ich in meinem Alter (65) beim Nachsehen immer auf exzellente Beleuchtung angewiesen bin.