Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Fashion Sale designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. März 2016
Gerade für Anfänger sind gute Tipps dabei.
Ergänzend zu den einzelnen Gemüsesorten, gibt es einen nach Monaten aufgeliederten Pflanzkalender.
Da ausschließlich Gemüse und Kräuter Bestandteil des Buches sind, empfiehlt sich ein weiteres Buch über Obst.
am 9. Juni 2013
Dieses Buch ist wirklich eine große Hilfe. Leicht verständlich und trotzdem fundiert beschreibt es viele Gemüse- und Kräutersorten, sowie deren Standort, Anbau, Pflege und Verwendung in der Küche. Auch auf Schädlinge und deren Bekämpfung geht es gut nachvollziehbar ein.
Außerdem ist es erfrischend "gewürzt" mit einigen Rezepten und den, den Pötschke-Lesern sicher bekannten, eingängigen Sprüchen und Cartoons. Die Kapitel sind mit vielen Farbfotos versehen und angenehm gegliedert durch Überschriften, Unterüberschriften und Schaubilder.
So lässt sich dieses Buch auch locker von vorne bis hinten durchlesen. Es ist zwar ein Ratgeber, aber alles andere als "trocken". Nach einem kompletten Lesen dient es mir nun häufig als Nachschlagewerk, wenn ich überlege, was ich pflanzen könnte oder bei Schwierigkeiten mit meinen Pflanzen. Dabei konnten mir die leicht verständlichen Tipps schon häufig helfen.
Genau wie die beiden bis heute erhältlichen anderen Teile des Neuen Großen Gartenbuches möchte ich dieses Buch in meiner kleinen Gartenbibliothek auf keinen Fall missen.
am 10. November 2013
Sehr viele nützliche Tips und Tricks von Papa Pötschke. Kauf auch meine Pflanzen bei ihm und das Buch ist eine tolle Ergänzung. Für jedes Wehwehchen ein nützlicher Tip. Sehr empfehlenswert. Rasante Lieferung.Toll
am 3. Juli 2013
Das Buch enthält rund um den Gemüsegarten viele wertvolle Tipps, man findet darin fast alle Fragen beantwortet. Es sind auch Rezepte vorhanden, Tipps, wie man mit Schädlichen fertig wird etc... es ist sehr übersichtlich gestaltet, auch das Gartenjahr ist gut dargestellt (was man wann im Garten machen kann). Es enthält natürlich an einigen Stellen etwas Werbung für die Pötschke-Produkte (aber nur sehr dezent und im Text versteckt). Das Buch ist vor allem für Gartenanfänger sehr hilfreich, aber auch alte Hase finden den einen oder anderen Hinweis.
am 22. April 2012
Ein sehr hilfreiches Buch über viele Gemüse und Kräuterarten. Auch wenn man schon jahrelang sich mit Gärtnern beschäftigt,
ist dieses Buch trotzdem noch sehr empfehlenswert, man lernt ja immer noch was dazu. Bei den Gemüsesorten sind ein paar
Rezepte vorhanden, bei den Kräutern, ernten, trocknen, Essig und Öle herstellen,usw .
Ich bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen.
Das erste Band "Gärtnerische Grundlagen" habe ich auch schon gekauft.
am 29. Juni 2014
für jeden, der sich einen "grünen Daumen" wünscht. Durch diese Bücher hat man die Möglichkeit dazu. Jederzeit gerne wieder und weiter soooooooooooo.
Alles Liebe aus Frankfurt am Main
am 26. Oktober 2014
Ausführliche Beschreibungen u d Anleitungen, die auch einem Gemüsegartenanfänger helfen. Praktisch: Man kan die gewünschte Sorte gleich im eigenen Online-Shop bestellen.
am 31. März 2016
Mein Freund ist Hobby Gärtner und sucht immer mal wieder Tipps und Tricks für den garten . Er blättert gerne mal darin und holt sich Inspirationen
am 22. Mai 2014
Tolle Tipps, gut erklärt und bebildert. Besonders die kleine lustigen Bildchen/Sprüche lockern alles auf. Super Buch, gehört in jeden Garten.
am 21. März 2013
Sehr schönes informatives und hilfreiches Buch. Da kann ein Kleingärtner sehr viel lernen und die Gartenpflege und Ernte wird ein Vergnügen.