5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich für alle Wanderer
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Pfennigfuchser

3.0 von 5 Sternen Schöne Karte, in Teilen etwas unübersichtlich
Die Karte ist sehr außergewöhnlich und daher braucht es seine Zeit bis man sich an das Kartenbild gewöhnt hat. Für das Gebiet der Schrammsteine ist die 30.000 Darstellung schon fast zu klein.

Leider haben wir oft auf der Karte die Höhenlinien vergeblich gesucht und auch markante Punkte sind oft nicht mit Höhenangaben versehen...
Vor 9 Monaten von Lars veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich für alle Wanderer, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Große Karte der Sächsischen Schweiz 1:30000: Laminierte Ausgabe (Regenfest - Wasserabweisend - Handlich) (Landkarte)
Die handgezeichneten Karten von Böhm sind wirkliche eine Wucht: So etwas Detailiertes muss man lange suchen (bin eigentlich ein Fan von Topo-Karten). Selbst die hier besprochene 30.000er Karte mit dem Folienüberzug möchte ich nicht missen - ideal zum Auto fahren, Parkplatz suchen!, Bushaltestellen sind sogar auch drauf, und zum Wandern ebenfalls optimal. Im Affenstein- Schrammsteingebiet empfehle ich die 10.000er Karten: Da ist jedes Fitzelchen drauf, jede Aufstiegsvariante und viel mehr Infos als auf der Topo-Karte des Vermessungsamtes.

5.0 von 5 Sternen superschöne Karte, 17. Juni 2013
Hat uns auf unseren Wandertouren durch die sächsische Schweiz sehr gut geführt! Ganz toll auch die Regenfestigkeit, wodurch sie zusätzlich sehr stabil ist und wahrscheinlich noch 100Wanderungen halten würde. Sieht nach einem Wochentrip nämlich immer noch aus wie neu

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Praxistauglichkeit, 3. Juni 2013
Die Karte ist für Wanderungen in der sächsischen Schweiz sehr gut einsetzbar. Die Regenfestigkeit hat sich bereits bewährt. Die Karte ist handlich mit einer guten Routengenauigkeit und man findet sich sehr schnell zurecht. Den Praxistest hat die Karte sehr gut bestanden. Für intensive Wanderungen in einzelnen Regionen sollte man noch eine entsprechende Detailkarte für die bevorzugte Region hinzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Freunde der Sächsischen Schweiz, 16. Dezember 2013
Dass diese Karte mit Liebe gestaltet wurde, das sieht man sofort. Als Wanderer, der seit Jahrzehnten mehrmals im Jahr in der Sächsischen Schweiz unterwegs ist, ist dies die beste Gesamtkarte. Die sollte man unbedingt dabei haben.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswerte wunderschöne Wanderkarte, 3. September 2012
Die Wanderkarten von Herrn Böhm aus Bad Schandau sind wunderbar, sehr detailgetreu und es gibt sie auch als regenfeste Version.
Dass es vom Schrammsteingebiet noch eine detailliertere Karte im Maßstab 1:10.000 gibt, ist mir erst jetzt beim Lesen einer anderen Kundenrezession aufgefallen. Da wir vor ein paar Wochen dort gewandert sind, hätte ich mir diese Karte auch gekauft.

5.0 von 5 Sternen Beste Karte für die Sächsische Schweiz, 13. Juli 2014
Beste Karte für die Sächsische Schweiz, sehr detailliert, haltbar und in jede Richtung faltbar, und das noch für einen günstigen Preis

5.0 von 5 Sternen Und los !!, 2. Mai 2014
Super Wanderkarte, sehr robust und macht auch bei feuchtem Wanderwetter nicht schlapp. Kann ich nur weiterempfehlen. Ausführliche Beschilderungen sind vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Selten schöne Karte zum Wandern und Radfahren, 27. April 2014
Die Karte lässt sich prima falten - in jede Richtung.
Das Wandern findet allerdings erst noch statt - im Urlaub

5.0 von 5 Sternen Großartige Wanderkarte..., 1. Januar 2014
Hat mir auf meinen Wanderungen schon oft beste Dienste erwiesen. Das Design der Karte ist dazu einfach genial und macht die Wanderung gleich noch ein Stück authentischer. Reine Geschmackssache natürlich. Dazu kommt, dass sie recht robust und eben auch bei Regenwetter problemlos einsetzbar ist.
Sicherlich kann man die ein oder andere Ungenauigkeit entdecken (z. B. wird der Tragnerweg bei Mittelndorf an der Sebnitz unterbrochen, weil keine Brücke mehr vorhanden ist; der Weg wird jedoch als durchgängig aufgeführt), aber insgesamt empfinde ich das bisher eher als marginal und rechtfertigt für mich persönlich keine Abzüge. Erfahrene Wanderer mit tiefergehenden Kenntnissen in dem Areal wären an der Stelle vielleicht etwas kritischer.

5.0 von 5 Sternen Super Helfer beim Boofen, 6. Dezember 2013
Um es kurz zu sagen ich möchte diese Karte nicht mehr missen. Ich habe dazu noch eine allgemeine Karte zum Vergleich gekauft wo deutlich wurde wie viel auf der Karte eingezeichnet ist. Wer aber noch genauer werden will (wie ich) bestellt sich am besten noch mit dazu die anderen Karten von Rolf Böhm diese haben dann meist einen kleineren Maßstab und es wird so noch übersichtlicher.