5.0 von 5 Sternen Farbliche Kennzeichnung der Wanderwege
Genau was ich gesucht habe. Super Darstellung der Wanderwege. Auch kleinere Wege sind gekennzeichnet. Das Besondere ist jedoch, dass auch die farblichen Kennzeichen, z.B. roter Punkt oder grüner Querstrich etc. enthalten sind. Und zwar so, wie man sie auch in der Realität vorfindet. Damit hat man eine gute Orientierung.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von dos0

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich
Leider kann ich mich den guten Bewertungen hier nicht anschließen. Sicher bietet die Karte durch den Maßstab 1:30000 einen Überblick, aber eine detailierte Darstellung von Wanderwegen sieht anders aus. Schlägt man die Karte auf, wirkt sie auf den ersten Blick völlig überladen und irgendwie zu "bunt".
Ich habe vor Ort Karten der Sachsen...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Ralf-Dieter Ernst

5.0 von 5 Sternen Farbliche Kennzeichnung der Wanderwege, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Große Karte der Sächsischen Schweiz 1 : 30 000 (Landkarte)

5.0 von 5 Sternen Detailgenaue Karte mit genau DEN Informationen, die man braucht, 19. Juni 2011
Die Wanderkarte der Sächsischen Schweiz ist genau richtig! Sie enthält genau die Wanderinformationen, die man auch wirklich benötigt, incl. Sehenswürdigkeiten. Aber auch die kleinen Wege, die ich auf manch anderen Karten vermisse, die dennoch wunderschön sind, sind vermerkt. Man braucht also nicht immer nur die öffentlich markierten Wanderwege gehen, sondern kann auch mal "off the beaten Track" neue Gipfel erklimmen. Selbst wer (noch) keine Karten lesen kann wird damit schnell gut zurecht kommen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen immer auf dem richtigen Weg, 27. Juni 2012
Diese Wanderkarte ist absolut zu empfehlen! Bei meinem Urlaub(10 Tage)in der Sächsischen Schweiz/Elbsandsteingebirge habe ich jegliche Touren mit dieser Karte bestritten und mich jederzeit zurechtgefunden. Sie ist auf das wesentliche reduziert und die wenigen Zusatzinformationen wie z.B. Parkplätze oder Gastronomie sind sehr hilfreich. Sie ist gut gestaltet und man findet sich schnell mit ihr zurecht. Wanderkarte wurde zum treuen Begleiter auf allen Wegen und hat mich nicht einmal im Stich gelassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Übersichtlich und doch detailliert, 17. August 2011
Die Karte habe ich für meinen Urlaub im Elbsandsteingebirge gekauft, mir war es wichtig dass so viele Wanderwege wie möglich drauf sind.
Auf der karte sind die verschiedenen Wege sehr einfach aber gut dargestellt.
Man hat Hier die Grillstelen, Gaststädten, Zeltplätze, Hotels, Sehenswürdigkeiten und kleine neben Wanderwege eingezeichnet wie man es selten findet.

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 27. August 2012
Ich habe vor Ort Karten der Sachsen Kartographie im Maßstab 1:15000 gekauft. Sicher benötigt man, um das Gebiet abzudecken, mehrere Karten, aber die übersichtlichere, detailierte Darstellung macht die Mehrkosten für die Anschaffung wett.
Mein Fazit: für einen ersten Überblick: "geht so". Zum Wandern ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich gesucht habe, 30. Januar 2013
Dietz Bernd (reinbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
eine komplexe Karte, die alle Sehenswürdigkeiten dieser gegend auflistet und die man dann auch besuchen sollte.
Warum müssen wir denn immer wieder so viele Worte Machen??????

5.0 von 5 Sternen sehr gut und übersichtlich, 2. Januar 2013
Brauchte die Karte da ich mit meinen Eltern mal eine Runde drehen wollte. Sehr schöne und übersichtliche Karte dazu noch Wetterfest.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte sächsische Schweiz, 6. Februar 2014
Sehr schöne Wanderkarte.
Sehr zu empfehlen. Enthält alles war der Wanderfreund braucht.
Steht der Erlebnistour nichts mehr im Weg. Prima

Große Karte der Sächsischen Schweiz 1 : 30 000
Große Karte der Sächsischen Schweiz 1 : 30 000 von Rolf Böhm (Landkarte - 2014)