Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 2. Januar 2012
Spaziergänge an der Nordseeküste inspirieren auf vielfältige Weise und unbekannte Strandgerölle, Muscheln, Schnecken, Krabben und Tange verführen zum Betrachten, Aufheben und Sammeln. Oft stellt sich dabei die Frage, was da vom Wasser angespült wurde oder welchen Schalenrest man in den Händen hält. Bei der Bestimmung von Strandgut und Urlaubsmitbringsel jeder Art hilft vor allem das Buch "Nordseefunde". Kurze und prägnante Erläuterungen geben den wissbegierigen Entdeckern Antworten auf ihre Fragen und vermitteln den interessierten Laien Grundkenntnisse über die Meeresbewohner der Nordsee ohne sich in unverständlichen Details zu verlieren. Dazu gibt es zahlreiche Fotografien liebevoll gestalteter Arrangements typischer Exemplare und informative Zeichnungen. Ein empfehlenswertes Buch für alle großen und kleinen Sammler.
am 21. Dezember 2011
Endlich einmal ein richtig schönes Strandfundebuch! Nordseefunde" bietet wirklich all das, was man als normaler" Strandwanderer tatsächlich am Strand findet: Muscheln, Schnecken, Seesterne, Seeigel, Krabben, Schwämme und Tange, aber auch Gesteine, Versteinerungen, Bernstein... Dabei sind von jeder Art immer viele verschiedene Exemplare zu sehen - wunderschön arrangiert und fotografiert und somit eine wahre Freude für das Auge. All das wird so kurz, verständlich und interessant beschrieben, dass auch der Nichtfachmann die Informationen problemlos versteht. Dazu gibt es viele Zeichnungen, welche die Herkunft mancher Dinge klären. Ein wunderschönes Buch für alle Strandläufer - bestimmt auch bestens geeignet für den Nachwuchs", der schon lesen kann.
am 22. Dezember 2011
Für mich ist dieses Buch ein Kunstwerk! Mit Begeisterung sehe ich mir immer wieder die herrlichen Fotoarrangements an. Die ganze Aufmachung ist toll gemacht. Das Quallenfoto auf Seite 54 ist einfach phantastisch! Die Erläuterungen sind kurz und prägnant sowie für jedermann verständlich und damit auch gut für Jugendliche geeignet. Aus meiner Sicht ist das Buch ein idealer Begleiter für jeden Nordseeurlaub.
am 3. September 2012
Wir haben tatsächlich alle Strandfunde diesen Jahres in Herr'n Reinickes Buch wiedergefunden und noch viel mehr versteht sich. Wie auch seine anderen Werke ist das Büchlein sehr informativ, unterhaltsam und im Format ideal für unterwegs.
Mein Tip: Schon vor dem Urlaub kaufen, dann macht Suchen, Finden und Erkennen noch mehr Spaß.
am 13. Dezember 2014
Das Buch beschreibt alle Dinge, die man am Strand der Nordsee finden kann.
Mit vielen Beispielen und die dazu gehörende Erklärung.
Zum Beispiel, Muscheln, Steine, Seetang, Holz, Bernstein usw....
Sehr gut geschrieben.
Empfehlenswert.
Haben es im Urlaub oft benutzt.
am 8. April 2013
Das Buch erinnert an die Was-ist-was Bücher. Ich lege es als Info in unser Ferienhaus für die Gäste. Vielleicht findet sich der eine oder andere angesprochen und bekommt Lust Strandgut zu suchen. Auch bei Schietwetter ...
am 28. September 2013
Eine schwere Entscheidung: Wir wohnen an der Ostsee - "lieben" aber die Nordsee.
Also erstmal die Nordseesteine bestimmen können mit diesem schönen Buch!
Mal sehen, was dann kommt ...
am 1. Oktober 2011
Es ist keine Buch, sondern nur ein Büchlein! Knapp 100 Seiten mit banalen Erklärungen "Dies ist eine Feder, dies ist Treibholz..." Für Bayern vielleicht ganz witzig, ansonsten..LANGWEILIG!