wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 22. November 2013
Das Buch ist leicht verständlich für den Laien und lässt die Aufmerksamkeit wachsen, beim Sammeln von Steinen auf Details und Unterschiede achten zu können. Wunderschöne Fotografien veranschaulichen dem Leser sehr gut, worin der "Teufel im Detail" steckt. Außerdem habe ich mich gefreut, Informationen zu bekommen, die nicht alle schon im Internet stehen. Kompetenz vermittelt der Autor durch die Information, dass er Geologe ist und umso mehr muss ich meinen Hut vor ihm ziehen, dass er trotz seines Fachwissens dazu in der Lage ist, sein Wissen leicht verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Außerdem ist das Büchlein nicht zu dick und ebenso nicht mit Informationen überworfen, so dass man die neu gewonnen Informationen auch verarbeiten kann.
Etwas schade finde ich, dass sich die Informationen nur zu Funden an der Ostsee beziehen. Ich hätte mir einen Vergleich mit Besonderheiten oder Abwandlungen zu anderen Fundorten gewünscht. Aber, immerhin weiß ich jetzt, dass ich hier im Rheinland einen Feuerstein (tiefrot mit weißer Patina) gefunden habe, der auch an der Ostsee zu einer Seltenheit gehört, wohl in Helgoland "an jeder Ecke" zu finden sein muss.
Was man sich als Rheinländer allerdings nicht vorstellen kann, sind ganze Geröllstrände, wo ein Flint neben dem anderen liegt. Denn, hier im Feld beim Spazierengehen einen Flint zu finden vermittelt einem wohl ein größeres Erfolgserlebnis als an der Ostsee.
Vielen Dank für das schöne Buch. Ein Nachschlagewerk, in das ich immer wieder gerne hineinschauen möchte.
am 18. April 2015
Dieses Buch habe ich gekauft,weil ich seid Jahren Urlaub an der Ostsee gemacht habe.
Mein Mann und ich haben Steine gesammelt unter anderem Hühnergötter versteinerte Seeigel.
Das Heft ist eine gute Hilfe und interessant für jeden Steineliebhaber.
Das Buch war in einem guten Zustand
am 29. Oktober 2013
Während unseres Ostseeurlaubs haben die Kinder viele Steine gesammelt und mich gelöchert,was das wohl für welche wären.Nun,ich hatte auch keine Ahnung,aber Dank unseres neuen Nachschlagewerkes sind wir nun auf dem laufenden-sehr gut.
am 21. Juli 2014
Das Buch ist ein Gewinn für mich, weil ich oft an der See bin und Steine finde, die ich dann mit nach Hause nehme und nun kann ich sie bestimmen.
am 29. April 2015
Auch wenn diese Auflage nicht die Aktuellste ist, so ist sie ein unverzichtbares Werk zur Geologie des Ostseeraums und empfehlenswert.
am 27. Dezember 2015
Wir sind keine Profis, aber für uns reicht es. Das Format ist prima um mitgenommen zu werden. Es ist allerhand wissenswertes erzählt.