5.0 von 5 Sternen Genial einfach
Hatte schon die Ausgabe zuvor, die aktuelle ist ebenso gut und reicht vollkommen aus, um auf dem Platz bei Regelfragen zurecht zu kommen. Und alles ist perekt bildlich dargestellt und kurz und punktgenau beschrieben. Sehr hilfreich.
Veröffentlicht am 14. März 2013 von Achim Ziegler

1.0 von 5 Sternen Muss man nicht kaufen
Ich habe mir dieses Exemplar gekauft, weil ich mit dem letzten Ringbuch "Regeln 2008-2011" einfach sehr zufrieden war. Aufmachung und vor allem visuelle Unterstützung der Fallbeispiele sind nämlich sehr hilfreich.

Leider hat das aktuelle Werk mit den Regeln "2012-2015" nur an zwei Stellen Änderungen erfahren:
1. Bunker: Sand nicht...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von lasi55

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Übersichtlichstes, kopaktestes Regelbuch in Kurzform, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz (Broschiert)
Hatte bereits die letzte Version und kann nur bestätigen, dass diese Kurzform der Golfregeln für 80% aller Golfer, zumindest am Platz, komplett ausreichend und extrem hilfreich ist. Obgleich ich den Platzrichterkurs absolvierte, habe ich neben des offiziellen Regelbüchleins auch dieses gute Stück mit und kann so meinen Flightpartner aufgrund der ausgezeichneten Illustrationen die jeweiligen Regelfragen verständlich darstellen.

5.0 von 5 Sternen Echt klasse!, 8. September 2012
Also übersichtlicher und vor allem schneller kann man die wichtigsten Golfregeln nicht lernen. Das ganze auch noch wunderbar optisch dargestellt (Wasserhindernisregel etc.). Es ist auch sehr handlich, so dass es wunderbar mit auf die Golfrunde genommen werden kann. Mein Pro-Trainer vom Club sagt es gibt nichts besseres. Also kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich perfekt, 1. Juni 2014
Hallo,
Man kann sich nur den vielen guten Kommentaren anschließen, der Guide ist perfekt. Speziell auch das Spritzwasser-abweisende Papier ist wirklich durchdacht. Ich habe den Regelbogen auch in Englisch, zum Sprachabgleich, weil ich in Zukunft auch in UK/US mal spielen werde.
Schönen Gruß

5.0 von 5 Sternen einfach spitze, 3. November 2012
diesen praktischen regelführer würde ich jeden golfer empfehlen.
empfehlenswert für anfänger und besonders für die TE-Prüfung.
einfach zu bedienendes nachschlagewerk.
passt in jedes golfbag und daher ideal bei unklarheiten am golfplatz.
glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche.

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer!, 10. März 2012
Jens (Hennef, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Werke aus dieser Reihe sind perfekt illustriert und gut erklärt wie immer! Ein muss für jeden Golfer. Man kann sich zwischendrin, in der TV Werbung oder bei Regen noch einmal einen guten Überblick über das Regelwerk verschaffen, oder sich als Einsteiger über Golf informieren!

5.0 von 5 Sternen Praktisches Format, gehört ins Golfbag, 17. März 2014
Sehr kompaktes Buch mit allen Grundregeln, die man auf dem Platz braucht. Sehr übersichtlich gestaltet und mit dem "Reitersystem" findet man Hilfe zu jeder Spielsituation mit einem Handgriff. Wirklich perfekt und gehört nicht nur für Anfänger immer ins Gepäck.

5.0 von 5 Sternen schön kompakt, 24. Juni 2013
Sehr gut durchstrukturiert und für die Golfrunde bestens geeignet, weil man nicht lange nach den Stichworten suchen muss. Danke der Reiter ist man ruckzuck beim Thema und kann Regelchaos auflösen ohne Wartezeiten entstehen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 18. Juli 2012
Golfregeln in handlicher und sehr übersichtlicher Form, dazu reich bebildert und mit praktischem Daumen-Register zur schnellen Themensuche - was will ein Golfspieler mehr?
Dieses Büchlein ist der ideale Begleiter auf dem Platz.

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, 30. Mai 2012
Sicherlich das Beste und Praktischte, was es gerade zum Thema Golfregeln gibt.
Vom Format her ideal für das Golfbag, erklärt mit Skizzen sehr praxisnah die wichtigsten Regeln.
Eigentlich ein Muss für alle Golfer

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. September 2012
Oliver Ziegler "DJ" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klein, handlich, kompakt...und äußerst nützlich, wenn es um Regelauslegungen auf dem Golfplatz geht. Dabei sind die Praxisbeispiele je nach Spielsituation übersichtlich sortiert. Alles in allem hervorragend!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz von Yves C Ton-That (Broschiert - 1. Dezember 2011)