5.0 von 5 Sternen Genial einfach
Hatte schon die Ausgabe zuvor, die aktuelle ist ebenso gut und reicht vollkommen aus, um auf dem Platz bei Regelfragen zurecht zu kommen. Und alles ist perekt bildlich dargestellt und kurz und punktgenau beschrieben. Sehr hilfreich.
Veröffentlicht am 14. März 2013 von Achim Ziegler

1.0 von 5 Sternen Muss man nicht kaufen
Ich habe mir dieses Exemplar gekauft, weil ich mit dem letzten Ringbuch "Regeln 2008-2011" einfach sehr zufrieden war. Aufmachung und vor allem visuelle Unterstützung der Fallbeispiele sind nämlich sehr hilfreich.

Leider hat das aktuelle Werk mit den Regeln "2012-2015" nur an zwei Stellen Änderungen erfahren:
1. Bunker: Sand nicht...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von lasi55

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich!, 26. Februar 2013
Gut wenn man es im Bag dabei ist. Immer wieder gibt es neue Situationen, die entchieden werden müssen. + +

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Regelführer, kompakt und handlich, 7. März 2015
Im Rahmen meines DGV Platzreifekurses wurde mir dieses Buch vom Pro empfohlen. Mittels Prime war es auch einen Tag später und zur Regelstunde in meinem Besitz.

Dieses praktische Regelwerk überzeugt meiner Meinung nach zum einen durch seine sehr klare Struktur.
Antworten zu den allermeisten Fragen und zu jeder denkbaren Phase des Spiels werden übersichtlich beantwortet. Auch die Phasen auf dem Platz lassen sich durch Registerreiter schnell finden.

Eine Schnellübersicht hilft zudem, die Lösung zum Problem im jeweiligen Spielbereich noch schneller zu finden. Die Übersichtlichkeit hilft mir nicht nur auf dem Platz, sondern half mir auch bei der Vorbereitung zur DGV-Platzreife. Ich hatte damals bewusst auf die offiziellen Unterlagen verzichtet und mich nur mit diesem Büchlein eingelesen.

Mit diesem kleinen Golfregelbuch lässt sich so ziemlich jede Frage zu einzelnen Spielsituationen beantworte. Anschaulich in Grafiken/Abbildungen dargestellt.

Für mich damals als Einsteiger genau richtig.

Neben der kompakten Ausführung besticht der Regelführer auch durch eine sehr gute Materialqualität. Das Papier ist leicht wasserabweisend und kann daher auch an feuchten Tagen gezückt werden. Die Ringbuchbindung trägt zusätzlich dazu bei, dass nicht beim zigsten Nachblättern schon die Seiten ausfallen.

Leider hatte ich es beim ersten Regentag auch im Einsatz und es an der Unterseite meines Bags verstaut, leider kam Wasser in die Tasche. Somit konnte ich den Wassertest in Gänze durchführen. Leider hat das Büchlein somit nur eine wasserabweisende Wirkung...Ich musste es wegen zusammengeklebter Seiten dann wegwerfen, habe mir aber sofort ein neues bestellt.

Wie in vielen anderen Rezessionen beschrieben, dennoch an feuchten Tagen bestens geeignet.

Ich finde es nur richtig, dass dies der Golfregelbuch-Bestseller ist. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Handlicher Regelbegleiter, Soforthilfe, tolles Helferlein auf dem Golfplatz, 30. Juni 2013
Mark Letter "Letterman" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses praktische Regelwerk überzeugt mich durch seine klare Struktur. Antworten zu allen erdenklichen Fragen zu jeder denkbaren Phase des Spiels und überall auf dem Platz lassen sich durch Registerreiter schnell finden. Eine Schnellübersicht hilft dabei, die Lösung zum Problem im jeweiligen Spielbereich noch schneller zu finden. Damit kann man jede Regelsituation schnell ansteuern (zugehörige Regelnummern helfen dabei, später in einem großen Regelbuch die jeweilige Regel noch ganz ausführlich nachlesen zu können). Diese Übersichtlichkeit hilft nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Vorbereitung (nicht nur auf das Spiel, sondern auch zur DGV-Platzreife) – und das klärt auch so manche Golfregeldiskussionen bei einem Gläschen Wein.
Ich denke, dass man durch dieses kleine Golfregelbuch so ziemlich jede Frage zu einzelnen Spielsituationen beantwortet findet (Grafiken/Abbildungen helfen beim Verstehen zusätzlich). Auch Einsteiger, die das Golfen erlernen möchten, können sich diesem Buch zuwenden und werden nicht enttäuscht sein.

Neben der kompakten Ausführung besticht der Regelführer durch eine gute Materialqualität. Das Papier ist leicht wasserabweisend und kann daher auch an feuchten Tagen gezückt werden. Die Ringbuchbindung trägt zusätzlich dazu bei, dass nicht beim zigsten Nachblättern schon die Seiten ausfallen. Insgesamt hält man also ein robustes und absolut platztaugliches Nachschlagewerk in den Händen. Dieser Golfregelführer gehört demnach für mich in jedes Bag. Auf dem Platz kann man wohl kaum besser (regel-)beraten werden. Nicht erst einmal habe ich dieses Buch im Gelände, Bunker, auf dem Grün oder vor einem Wasserhindernis in den Händen von Golfern gesehen! Daher …

… mein Gesamturteil: Mich wundert es nicht, dass dies der Golfregelbuch-Bestseller ist. Dieser handliche und nützliche Golfregelführer ist jeden Euro wert. Guter Inhalt und die schmucke Aufmachung zusammen mit einem übersichtlichen Register helfen dabei, eigentlich jede Regelfrage im Handumdrehen zu beantworten. Der Autor (mit Handicap 4) versteht offensichtlich wirklich etwas vom Golfen. Schön, dass er andere daran teilhaben lässt. Man sollte dieses Buch immer im Golfbag haben. Für mich: absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 15. Januar 2013
Sollte man unbedingt immer dabei haben. Eine Regelwerk, das klar sturkutiert und auf dem neuesten Stand ist. Würde ich jedem Golfer empfehlen. Auch gut zur Vorbereitung auf diePlatzreifeprüfung geeignet.

5.0 von 5 Sternen kompakt und übersichtlich, 18. Mai 2015
Als Golfanfänger legte ich mir noch während des Platzerlaubniskurses diesen viel gelobten Regelführer zu. Nun, nach bestandener Platzerlaubnis und nach ein paar Runden auf dem Platz erlaube ich mir ein Urteil.

POSITIV
+ kompakte Abmessung, passt in jede Golftasche
+ stabil durch dicke, fast schon karton-artige Seiten
+ Schnellzugriff durch farbige Reiter
+ logischer Aufbau, der der Spielreihenfolge auf dem Platz entspricht
+ kann sowohl als situationsbedingtes Nachschlagewerk auf dem Platz verwendet werden als auch als Regelbuch zum Durchlesen zu Hause

NEUTRAL
0 anfangs war für mich einiges schwer verständlich, weil ich noch nicht mit allen Fachbegriffen vertraut war

NEGATIV
./.

5.0 von 5 Sternen Klasse für die Runde!, 5. März 2012
Von Yves Thon-That kann man ja eigentlich jede Veröffentlichung blind kaufen. Immer gut, amüsant, anschaulich und praktisch.
Schon lange wollte ich mir für die Runde die praktischen 'Golfregeln kompakt' zulegen, aber es in den letzten Jahren immer verpasst. Aber nun war es soweit - die aktualisierte Ausgabe musste her. Für mich super, denn ich habe keine Regeln 2008-2011 gekauft, sondern nur die wichtigsten Änderungen damals ausgedruckt und in die frühere Ausgabe gelegt. Jetzt wurde es also Zeit. Grundsätzlich halte ich es so, dass ich mich vor dem Kauf der neuen Regeln erkundige, ob es viele Änderungen gibt, um mich nicht, wie der Mit-Rezensent, zu ärgern. Für mich jedenfalls lohnte sich diesmal der Kauf.

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige mit schnellem Zugriff!, 11. August 2014
Habe mir die Golfregeln kompakt gekauft, um bei Turnieren und kniffligen Entscheidungen schnell einen Ratgeber zur Verfügung zu haben. Durch die übersichtliche Einteilung auf der rechten Seite (Wasser, Bunker, Fairway, Green etc.) kommt man schnell an die Regeln für den betroffenenden Bereich. Wer es noch genauer wissen will, kann anhand der Quellenangabe (Regel Nr. XYZ) in den offiziellen Regeln nachschlagen. Mir gefällt jedoch die Auflistung der wichtigsten Themen die beim täglichen Spiel vorkommen können - nicht zu lang und nicht zu kurz erklärt - einfach super!

5.0 von 5 Sternen Super für die Platzreife, 11. Dezember 2012
Ich habe den Regelführer für meine Platzreifeprüfung gekauft, um zusätzlich ein Nachschlagewerk zum Onlinekurs zu haben. Der Regelführer ist sehr gut aufgebaut, man kann sehr gut nachschlagen, findet Regelfragen schnell wieder und verständlich und kurz mit Abbildungen erklärt. Die kompakte Bindung und ein Hartplastik-Cover machen ihn zudem sehr handlich und einfach im Golfcase zu verstauen. Absolutes Muss für Anfänger, die frisch auf dem Platz unterwegs sind und noch etwas unsicher sind.

5.0 von 5 Sternen Die Kombination aus Bild und kurzer Beschreibung überzeugt, 26. September 2014
Für Anfänger im Golfsport bestens geeignet, weil es die wichtigsten Regeln leicht verständlich erklärt. Das Buch ist etwas größer als ein iPhone 6, handlich und wasserabweisend, so dass man es in seiner Golftasche verstauen kann. Durch die seitliche farbliche Abstufungen sind die Gliederungspunkte leicht und schnell zu finden.
Wer sich allerdings auf die Golfprüfung vorbereiten möchte, dem sei besser iPlatzreife als App empfohlen.

Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz von Yves C Ton-That (Broschiert - 1. Dezember 2011)