5.0 von 5 Sternen Golfregeln können auch anschaulich sein!, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Golfregeln kompakt - Zählspiel & Lochspiel: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz. Ausgabe 2008-2011 (Broschiert)
Ich bin völlig begeistert von dem Buch!
Bis jetzt kannte ich nur trockene Bücher mit Golfregeln, womit einem das Lernen wirklich nicht leicht gemacht wurde!
Dieses Buch ist sehr anschaulich, durch die vielen farbigen Abbildungen, sehr einfach gegliedert, eben kompakt!
Hinter jeder Regel ist nochmal ein Vermerk, wo die Regel im offiziellen Regelbuch nachzulesen ist!
Auch von der Größe ist es ideal, man kann es also gut mal im Golfgepäck verstauen und im gegebenen Fall auf dem Platz nachschlagen!
So macht das Lernen einfach Spaß!
Ich habe das Buch auch schon im Freundes- und Familienkreis verschenkt und alle sind begeistert davon!
Von daher kann ich es einfach nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Simply the best, 20. Dezember 2010
Keine Frage, die Ratgeber von Yves C. Ton-That sind kurz, bündig und klar formuliert, logisch von der inhaltlichen Struktur aufgebaut und obendrein handlich im Format. Wer nach kompakten Ratgebern sucht, solle hier spätestens seine Suche beenden und dieses Buch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 24. September 2011
Alle Regeln auf einen Blick, wetterfest, gute Illustrationen, sein Geld wahrhaftig wert. Besonders hat mir die räumliche Sortierung gefallen (Alles am Abschlag, Alles auf dem Fairway, Alles auf dem Grün, Alles im Bunker, Alles im Wasser).
Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 25. August 2011
Dieses kleine Heftchen ist mit das Beste, was ich je in der Hand hatte. So kompakt alles auf ein paar Seiten. Klasse! Ich hab es mittlerweile in meinem Bag und schaue als Nochanfänger immer wieder nach, wenn ich wieder einmal ein Ball total verhauen hab.

5.0 von 5 Sternen Golf kompakt, 6. September 2011
Super übersichtlich! Leider darf dieses Buch nicht für die theoretische Prüfung verwendet werden.
Aus meiner Sicht ein Must-Have für Golfer, weil man wirklich sehr schnell eine auf dem Platz aufkommende Frage beantwortet bekommt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Regelbuch für den Golfplatz, 17. Oktober 2011
Dieses kleine Handbuch mit den gebräuchlichsten Golfregeln ist sehr verständlich und gut aufgebaut. Ideal für den Platz und die Vorbereitung auf die theoretische Platzreifeprüfung.

5.0 von 5 Sternen Golfregeln kompakt, 26. August 2011
Sehr übersichtlich aufgebautes, leicht verständliches Buch, das auch zur theoretischen Golfprüfung benutzt werden darf.
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Golfregeln kompakt, 2. Dezember 2013
Ein übersichtliches kleines Nachschlagewerk, das gut in jedes Bag passt und womit sich Regel - Meinungsverschiedenheiten während eines Spieles gleich schnell beheben lassen.

5.0 von 5 Sternen Golfsport, 16. Januar 2013
hilfreich für Golfanfänger und solche die mehr über diesen Sport wissen wollen und eventuell die Platzreife machen wollen
alles gut und verständlich beschrieben

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 10. Oktober 2012
In der Tat finden sich bei dieser Ausgabe alle Golfregeln schnell und übersichtlich. Wegen des kompakten Formats eignet sich es sehr gut zur Mitnahme auf die Anlage.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,38
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen