5.0 von 5 Sternen Ein absolutes "Muß" für Astro-Interessierte und -Profis!, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Wandlung Saturns: Eine ganzheitliche Betrachtung des Hüters der Schwelle (Taschenbuch)
Zugegeben: Als ich Ursula Strauß' Buch vor langer Zeit zum ersten Mal las, wurden nur die selektiven, weil persönlich interessanten, Stellen "herausgepickt" und verschlungen. Nach inzwischen verstrichener langer persönlicher Erfahrungszeit mit Freund Saturn, und auch als Astrologin, kann ich dieses Buch von Frau Strauß nur wärmstens empfehlen und absolut ans Herz legen!
Nicht nur, dass sich der ein oder andere "Aha!"-Effekt auch bei mir noch einstellte, sondern allein die wohltuende ganzheitliche Betrachtung Saturns sind den Kauf wert. Selten findet man diese astrologische und informative Qualität noch bei anderen Astro-Büchern: Die Eingebundenheit von Saturn in ein Ganzes, aber auch die Qualität und Prozesshaftigkeit von Saturns Charakter und Wirken (nicht nur im Transit...) werden hier wunderbar fundiert, ausführlich und immer aufschlussreich beschrieben.
Für Astro-"Neulinge" vielleicht erst mal ein wenig "zuviel", aber dennoch empfehlenswert, da eben einmal von der Kochrezept-Manier der übrigen Fach-Literatur abgewichen wird und ein Blick für das Detail im Ganzen gewagt (und wunderbar gemacht!) wird.
Für Astro-"Profis" ("Sind wir nicht alle immer ein bisschen Anfänger und nie wirklich Profi?!?") allerdings ein absolutes Muss, selbst wenn man denkt, man wüsste schon alles über den Hüter der Schwelle.
Ein großes Kompliment an die Autorin, eine absolute Empfehlung an alle Astro-Interessierten mit Saturn-Fokus!

5.0 von 5 Sternen Ein Glücksfall von einem Buch. Wie man Saturn schätzen lernt ..., 12. Februar 2013
Ein absolut phantastisches Buch - nicht nur für Astrologen, sondern alle Menschen, die sich weiter entwickeln wollen und Krisen bestehen müssen. Ursula Strauß bietet einen Einblick in Steinbock/Saturn, den ich so noch nicht gefunden habe. Ihr Gefühl für Zusammenhänge - gesellschaftlicher und persönlich - ist einzigartig und zeugt von großem Wissen und Einfühlungsvermögen. Genau so großartig wie ihr Buch über das 6. Haus, leider werden beide nicht mehr aufgelegt. Das sollte unbedingt wieder geschehen, da wir die nächsten Jahre unter Pluto/Steinbock stehen!!!!

4.0 von 5 Sternen gut, 29. Januar 2013
Ein Buch jür all jene die sich für Astrologie interessieren und sich damit beschäftigen wollen.
klar und einfacher aufbau für einsteiger

5.0 von 5 Sternen Saturn, 17. Juni 2013
Habe das Buch verschenkt und eine super Rückmeldung bekommen. Im Astrologenkreis ist das Buch wohl sehr gut bewertet worden. Insbesondere die Genauigkeit.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Juni 2013
Dieses Buch ist sehr umfassend, wie auch einfach geschrieben, sodass ich es als Hobby-Astrologe sehr gut verstanden habe und so einige aha-Effekte nicht zu vermeiden waren ;-) :-)
sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Die Wandlung Saturna, 15. April 2013
Wer sich mit der Thematik des Saturns näher beschäftigen möchte, für den ist dieses Buch eine Hilfe. Genau wird beschrieben, wie Saturn sich in unserem Leben auswirken kann. Auch für alle interessant, die einen Steinbock-Aszendenten oder die Sonne im Steinbock haben.

4.0 von 5 Sternen gut für anfänger, 17. April 2013
ovp. gutes und notwendiges arbeitsbuch. hilft selbst einem wissenden laien leicht weiter, geht mir aber aber zu wenig ins detail. beschäftige mich allerdings bereits seit jahren mit der astrologie. trotzdem für den anfänger lesenswert - vorsicht - man sollte damit arbeiten.

Die Wandlung Saturns: Eine ganzheitliche Betrachtung des Hüters der Schwelle
Gebraucht & neu ab: EUR 18,99