Vor 20 Monaten von MacThunder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen besser als gar keine Hilfe
Die Begriffe und Befehle sind für einen Umsteiger von Windows auf Mac nicht gut erklärt und müssten öfters in einem Glossar erklärt und wiederholt werden. Die vielen Tastenkombinationen mit bis zu vier Tasten gleichzeitig drücken sind Rufe aus der Steinzeit. Die Strukturierung der Bediengserklärungen sind verbesserungsfähig.
Vor 8 Monaten von Fred Dedel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen OS X Mountain Lion - Das Praxisbuch ist ein absolut gelungenes Nachschlagewerk, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: OS X Mountain Lion 10.8 - Das Praxisbuch: Ein kompakter, nützlicher und kompetenter Ratgeber (Broschiert)
OS X Mountain Lion - Das Praxisbuch von Smartbooks ist für mich ein gutes und umfangreiches Nachschlagewerk für OS X Mountain Lion 10.8. Das Design hat gut strukturierte Kapitel. Die Kapitel sind leicht nachzuschlagen, da man schon an der rechten Buchseite die Kapitelbereiche erkennen kann und so schneller zu den einzelnen Kapitel springen kann. Auch die vielen farbigen Bildschirmfotos tragen für das Verständnis bei. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich. In diesem Buch kann man viel über das Betriebsystem lernen. Es ist für Einsteiger aber auch für fortgeschrittene sehr zu empfehlen. Bestimmt lernen selbst Profis noch die ein oder andere Sache aus diesem Praxisbuch für Mountain Lion. Mir hat es jedenfalls viele neue Einblicke in das neue Betriebsystem gegeben, und ich würde mich schon als gut fortgeschrittenen Mac-Anwender bezeichnen. Von mir deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Umstieg von Windows, 6. Januar 2013
Habe das Buch für den Umstieg von Windows 7 auf Mountain Lion benötigt. In dem Buch sind dehr viele nützliche Hinweise für Umstieg und auch viele Hinweise für die Benutzung des Betriebsystems Mountain Lion. Das eine oder andere ist doch sehr verschieden und man die neue Vorgwehensweise erst erkennen und anwenden lernen. Auch für das gelegentliche Nachschlagen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen os x Mountain Lion 10.8 Antoni Nadir Chefrif, 18. Dezember 2012
wunderbar verständliches Buch für Apple-Neulinge. Hilft mir bei allen Fragestellungen ausgezeichnet. Insbesondere durch die Abbildungen. Gute Tipps für schnelleres Arbeiten durch Tastenkombinationen.

Ein gut, und leicht verständlich geschriebenes Buch das auch für den Mac Unerfahrenen sofort umsetzbar ist. Dieses Buch kann ich nur allen Mac Einsteigern empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich eine immer griffbereiter Ratgeber ...., 27. Januar 2013
... ob unterwegs auf dem Kindle oder direkt am Rechner in der Kindle App, denn rein intuitiv erschliesst sich die Bedienung eines iMac mit OS X Mountain Lion sicher nicht.
Ich bin PC Umsteiger und finde einige Abschnitte zu ausführlich formuliert, das wirkt sich nicht unbedingt negativ aus, da man ja die betroffenen Stellen dann überfliegen kann. Weniger erfahrenen Benutzern mag gerade dies den Umgang mit dem OS X Mountain Lion vereinfachen.
Gut zum Lesen und Nachschlagen geeignet. Die KIndle Edition ist gelungen, ich würde immer wieder die elektronische Ausgabe kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer - die Bibel für OS X, 3. September 2012
Das neue Buch von des OS X Gurus Cherif ist sehr gelungen. Ich habe das Buch zu Snow Leopard gehabt und war damit sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden beim aktuellen Werk absolut erfüllt und sogar übertroffen. Ich finde die Aufteilung, die Inhalte und vielen Tipp&Tricks sehr hilfreich bei mener täglichen Arbeit. Besonders gut gefällt mir der Ansatz alle Programme und Funktionen von Mountain Lion in semantischer Reihenfolge zu durchgehen. So können Anfänger und Neueinsteiger die ersten zwei Kapitel hervorragend verwenden um mit dem Mac sich vertraut zu machen. Aber sogar ich konnte noch einige Kniffe aus diesen Kapiteln für mich nutzen. Danach kommt dann schon die Nutzung der Anwendungen und das Arbeiten mit dem Finder. Sehr gelungen geht der Autor hier auf die Neuheiten aber auch auf alle wichtigen Funktionen und Anwendungen. So kann man das meiste aus seinem Mac herausholen. Mein Tipp für alle Fortgeschrittenen sind die vielen Terminalbefehle, die mir besonders geholfen haben. Alles in allem macht es einen sehr hochwertigen Eindruck, die Inhalte sind sehr hilftreich und klar und Verständlich geschrieben. Mit vielen Abbildungen wird der Text ergänzt und lässt keine Fragen offen. Zum Glück kommt das Buch auch ohne Anglizismen/Denglisch und salopper Sprache aus. Klare Empfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen OS X Mountain Lion 10.8 - Das Praxisbuch: Ein kompakter, nützlicher und kompetenter Ratgeber (Broschiert), 4. Februar 2013
Das Praxisbuch für OS X Mountain Lion ist nach ausführlichem Lesen sehr gut gelungen. Das knapp 700 Seiten umfassende Nachschlagewerk für den Berglöwen eignet sich besonders für den Mac-Neueinsteiger bzw. Mac-Switcher (der Benutzer, der von Windows auf OS X wechselt) als auch für den erfahrenden Mac-Anwender.

Der Leser erfährt innerhalb der einzelnen 9 Kapiteln immer wieder wertvolle Tipps. Beispielsweise gibt es eine Anleitung, wie der Benutzer einen Mountain-Lion-Installationsdatenträger auf einen USB-Stick erstellt.
Den Kapiteln Finder, System und Programme widmet sich der Autor sehr intensiv. Hier werden die wesentlichen Grundlagen eines OS X-Systems verständlich aufbereitet.

Wer dennoch nicht auf seine geliebten Windows-Programme verzichten will, erfährt in Kapitel 6, wie sich die Windows-Welt auf einem Mac verhält. Hier wird beschrieben, wie sich Windows via Virtualisierung,Cross Over oder Boot Camp auf dem Mac betreiben lässt.

Ferner gibt der Autor einen Überblick über die aktuelle Apple-Hardware. Der Benutzer erhält damit eine Entscheidungsfindung, welche Hardwaregeräte für ihn geeignet sind. Für Problemlösungen gibt es ebenfalls ein eigenes Kapitel, falls es mal beim Berglöwen nicht rund laufen sollte.

Positiv ist mir aufgefallen, daß der Autor für bestimmte Anweisungen oder Hilfestellungen mehrere Lösungsmöglichkeiten anbietet. Das farbig illustrierte Werk trägt ebenfalls zum positiven Gesamteindruck bei.

Einzig der Bucheinband sollte aus strapazierfähigeren Material gefertigt werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. April 2013
Ohne die guten Informationen aus dem Buch wäre der Umstieg von Windows auf Apple nicht so einfach gewesen. Auch für den Nichtprofi verständlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und tolle Tips für Mac freunde, 8. April 2013
Es is sehr gut und hat einige Tips auch für OSX Guru's. Übersichtlich und einfach geschrieben - - - -

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch., 23. Februar 2013
Nach vielen vielen Jahren bin ich von Windows auf Mac umgestiegen und habe mir deshalb diese Buch gekauft.
Kann ich nur empfehlen - vor allem für Neueinsteiger schafft es eine sehr gute Basis für das Verständnis des Systems und begleitet mich ständig als Nachschlagewerk.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›