Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. April 2012
Als Profibuch würde ich dieses Buch eher nicht bezeichnen (daher einen Stern Abzug). Doch als schnelle Einführung in das neue Programmpaket ist es meines Erachtens um so besser geeignet.
Es ist übersichtlich gestaltet und nicht mit zu vielen, für den Anfang ohnehin nicht benötigten, Details überladen. Gut gestaltete, farbige Illustrationen sowie verständliche Kommentare tragen zu einem durchwegs positiven Eindruck bei. Mehr kann mann von diesem Buch auf 400 Seiten auch nicht erwarten, zumal es sich hierbei um ein doch sehr umfangreiches Thema handelt.
Wer mehr mit den einzelnen Programmen machen will benötigt natürlich spezielle, weiterführende "Profi-Literatur".
am 9. Oktober 2012
Ich hab mir dieses Buch gekauft um es privat sowie beruflich nutzen zu können.

Die Gliederung ist sehr gut aufgebaut und man kann schnell nach Kapiteln selektiv und Aufgabenorientiert lesen.

Die Thematik ist verständlich und anschaulich dargestellt. Es wird mit vielen Beispielen gearbeitet, welche man gut nacharbeiten und somit auch gut nachvollziehen kann.

Es werden alle wichtigen Themen angesprochen und auch erläutert.
Hier muss ich jedoch einwenden, dass es für meine Ansprüche nicht ausreicht, da ich beispielsweise mit Pilot Tabellen arbeiten will und hier nur das "Grundgerüst" erklärt wird. An dieser Stelle fehlt mir definitiv der Tiefgang. Es wurde nur oberflächlich beschrieben, wie die meisten Themen.
Wenn man selber schon "gute" Kenntnisse mit Office gesammelt hat, kann man einzelne Tipps noch gebrauchen, aber für spezielle Themen ist dieses Buch leider nicht geeignet.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da ich trotzdem noch aus dem Buch lernen konnte (auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind).

Leider ist noch nicht viel Angebot in gedruckter Form auf dem Markt, das mit Office 2011 für Mac zu gebrauchen ist.