5.0 von 5 Sternen Besser. Einfacher. Schneller.
Veröffentlicht am 17. November 2009 von Jens Sperling

2.0 von 5 Sternen Mac OS X 10.06 Snow Leopard - Einfach, wirkungsvoll und effizient.....
war doch trotz gegenteiliger Rezension mit meinen einfachen Mac Kenntnissen überfordert! Leider konnte ich es nicht so einsetzen wie ich ursprünglich dachte!
Vor 22 Monaten von Silvia Bäumler de Lorenzana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser. Einfacher. Schneller., 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X 10.6: Snow Leopard - Einfach, wirkungsvoll und effizient nutzen (Broschiert)
Aus dem Buch wird schnell ersichtlich, dass hier Erfahrungen von Anwendern Inhalte und Fragestellungen beeinflusst haben. Das notwendige Wissen zu OS X 10.6 wird tatsächlich nachvollziehbar vermittelt. Vieles was für Mac Profis selbstverständlich ist, wird für den Mac Neuling im Teil 2, der Arbeitsumgebung, einfach und anschaulich rüber gebracht. Teil 3, zu Ordnern und Dokumenten, hilft bei der täglichen Arbeit. Selbst im Anhang findet sich immer noch Neues. Ein super Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfach und wirkungsvoll - sehr hilfreich, 16. November 2009
Die Autorin führt klar und übersichtlich ins Thema ein. Auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch sehr hilfreich. Für den Anfänger ist die Beschreibung der Arbeitsumgebung mehr als nur eine erste Orientierung. Ob das Ändern von Systemeinstellungen oder die Datensicherung, mit Hilfe dieses Buches klappt es bestimmt. Auch für den Poweruser gibt es noch einiges zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Bestes Handbuch!, 13. Januar 2010
Es gab eine Zeit, da bekam man zu seinem neuen Produkt ein Handbuch dazu. Lang ist's her. Heute wird man auf den - zumeist kostenpflichtigen - Telefonsupport verwiesen und die Online-Hilfe. Oder man kauft sich eben ein Handbuch.

Gut, wem es Spaß macht, sich durch Menüs und Untermenüs zu tippen, klicken und zu scrollen, der kann das tun. Ich bin ein großer Freund vom Blättern in Büchern und Nachschlagen, Markieren von wichtigen Dingen auf Papier, daher habe ich mir dieses wirklich gut strukturierte Handbuch von Gabi Brede gekauft. Mein zweites von ihr im Übrigen, zu meinem alten Mac hatte ich ebenfalls eines und war sehr glücklich damit.

Ich bin auch jetzt wieder begeistert und kann das Buch nur jedem empfehlen, der ebenfalls Wert darauf legt, "Papier" vor sich zu haben. 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen schneller überblick, 16. August 2010
schnell und übersichtlich wird hier das mac betriebssystem OS X 10.6 snow leopard vorgestellt
man bekommt schnell antworten auf viele fragen, denke, das buch ist auch ein gutes nachschlagewerk
wobei ich sagen muss, dass viele funktionen, die hier beschrieben werden, intuitiv auch gefunden werden - das ist das schöne am mac, dass alles irgendwie "einfacher" ist

abzüge gibts nur, weil die einzelnen programme tw. nur umrisshaft erklärt werden - man erfährt, was welches programm kann/macht
wenn man detailliertere infos braucht, dann muss man wo anders nachschaun
andererseits würde es den rahmen des buches sprengen, wenn man sämtliche funktionen erklären wollte
dafür gibts aber viele video tutorials direkt auf der apple-seite

kann das buch empfehlen, ein schneller überblick für leute (wie ich), die ev. aus windows welten kommen und schnell wissen möchten/müssen, was wo wie gemacht wird

5.0 von 5 Sternen Einsteigerproblem - Geperrter Useraccount - gelöst, 20. November 2009
Nach einem Update Fehler, was bei Apple Geräten sehr selten vorkommt, war mein User Account, geschützt mit FileVault, zerstört und eine Anmeldung nicht mehr möglich. Mit Hilfe des einfach und verständlich geschriebenen Buches, gutes Stichwortverzeichnis incl. guter Fehlerbehandlung war der Wiederaufsatz meines System gemäß der beschriebenen Anleitung im Buch problemlos für mich möglich.

Das Buch ist für Ein- und Umsteiger sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Informatives und verständliches Buch zu OSX, 20. Januar 2011
Es ist ein informatives und verständliches Buch, was mir als Einsteiger zu Mac OS X 10.6 sehr geholfen hat. Das Buch ist sein Geld wert, ich habe den kauf nicht bereut

5.0 von 5 Sternen Alles auf 620 Seiten, 19. November 2009
Die 620 Seiten umfassen alles, was ein Anwender von Snow Leopard braucht. Alle Tipps, Tricks und Erklärungen sind leicht verständlich. Ich kann das Buch allen Anwendern von 10.6 nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. November 2009
Gut strukturiert und trotz der komplexen Inhalte verständlich geschrieben. Für PowerUser und Anfänger gleich gut geeignet. Am besten direkt mit dem Buch zu iWork 09 von der gleichen Autorin bestellen.

5.0 von 5 Sternen Snow Leopard, 20. Juli 2010
Sehr gut gegliedertes Buch. Verständlich und einfühlsam hilfreich geschrieben. Auch ein Laie wie ich kann es gut lesen.

5.0 von 5 Sternen Mac OS X Snow Leopard, 17. März 2011
Hallo, wollte unbedingt mehr über meinen Mac und das Betriebssystem wissen. Bin erst bei Kapitel 3, kann aber sagen, dass man an Hand des Buches eine besseres Verständnis bekommt und entsprechende Einstellungen vornehmen kann (wie z.B. das Einstellen der transparenten Menüleiste). Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und Fachbegriffe werden erklärt. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Mac OS X 10.6: Snow Leopard - Einfach, wirkungsvoll und effizient nutzen
Mac OS X 10.6: Snow Leopard - Einfach, wirkungsvoll und effizient nutzen von Gabi Brede (Broschiert - 9. September 2009)