5.0 von 5 Sternen Super Buch-Super Service! Ideal für PC-Umsteiger
Ich habe mir das Buch als MAC-Neuling und Umsteiger vom PC gekauft, da die MAC-Literatur aus meiner Sicht völlig unzureichend ist.
Veröffentlicht am 9. März 2010 von 66°Nord

3.0 von 5 Sternen Grosse Unterschiede
Veröffentlicht am 18. August 2009 von N. Schwarz

3.0 von 5 Sternen Grosse Unterschiede, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: iWork '09 - Das Praxisbuch (Broschiert)
Die Kapitel über Pages (226 Seiten) und Keynote (204 Seiten) sind sehr gut verfasst, mit Hilfreichen Tipps - auch für Power-User. Das Kapitel über Numbers (122 Seiten) bleibt dagegen nur oberflächlich und ist didaktisch nicht so gut aufgebaut wie die anderen Kapitel. In diesem Kapitel finden sich auch ärgerliche Druckfehler, wie "Kapitel" anstelle von "Kapital" (gleich mehrfach). Fazit: Die Kapitel zu Pages und Keynote bieten einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Handbuch von Apple. Beim Kapitel zu Numbers dagegen ist dies nicht der Fall: Das Handbuch von Apple ist mit 282 Seiten viel ausführlicher und hilfreicher. Man merkt, dass Pages und Keynote wesentlich länger auf dem Markt sind. Die entsprechenden Kapitel sind durchdachter und von Update zu Update besser geworden. Wer das Buch vor allem für Pages und Keynote verwenden will, wird seine Freude daran haben, Nutzer von Numbers weniger.

5.0 von 5 Sternen Super Buch-Super Service! Ideal für PC-Umsteiger, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: iWork '09 - Das Praxisbuch (Broschiert)
Das Buch ist sehr gut und systematisch aufgebaut. Ab und zu könnte es für meinen Geschmack etwas mehr in die Tiefe gehen, das ist aber sicher Geschmacksache. Sehr gut und keinesfalls selbstverständlich ist der Service der Autorin, bei Problemen/Fragen, etc. per E-Mail direkt nachzufragen.
Die Antworten kommen prompt und präzise! Das ist in jedem Fall 5 ***** wert!!!

5.0 von 5 Sternen Auch für PowerUser sinnvorll, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: iWork '09 - Das Praxisbuch (Broschiert)
Ein Meisterstück. Auch als PowerUser kann man hier noch einige Tips abstauben. Und als Anfänger taugt es hervorragend.

5.0 von 5 Sternen iWork09, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: iWork '09 - Das Praxisbuch (Broschiert)
Ein erstklassiges Handbuch: sehr ausführlich, sehr klar und eindeutig formuliert. Wer sich die Zeit nimmt, dieser praxisnahen Anleitung zu folgen, wird das Potential von iWorks staunend entdecken.

5.0 von 5 Sternen "iWork '09 - das Praxisbuch" Gabi Brede, 24. Februar 2012
iWork '09 - Das Praxisbuch
Nachdem ich bisher mit AppleWorks 6 gearbeitet habe, ist iWork '09 eine Super- Erleichterung. Allerdings nur, wenn mann so ein hervorragendes Praxisbuch von Gabi Brede zur Hand hat. Es ist klar und verständlich geschrieben und als Office-Paket für den Mac entwickelt. Ich finde es einfacher, vielseitiger und praktischer als bisher das alte Microsoft Office X, das ich jetzt ausgetauscht habe.
gez. J. Wehrland

5.0 von 5 Sternen Weil "einfach" einfach ist!, 9. April 2009
Rezension bezieht sich auf: iWork '09 - Das Praxisbuch (Broschiert)
Apple ist keine Firma - es ist eine Religion! Und dieses Buch eignet sich hervorragend für neu konvertierte ehemalige Windows-Nutzer.

Absolut umfassen und dennoch übersichtlich und einfach erklärt - da versteh sogar ICH das ;))!

ARRAY(0xb4141c78)

iWork '09 - Das Praxisbuch
iWork '09 - Das Praxisbuch von Horst-Dieter Radke (Broschiert - 23. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,17
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen