5.0 von 5 Sternen Konsequente Weiterführung von Band 1, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene (Broschiert)
Habe mir den 2. Band von Objective-C und Cocoa geholt, da mich der 1. Band sehr überzeugt hat. Der 2. Band, der sich wie der Titel des Buches an die fortgeschrittenen Programmierer von Objektive-C und Cocoa wendet, ist bestens geeignet sein Wissen zu vertiefen. In diesem Buch wird der Schreibstil des 1 Bandes fortgeführt und bringt einen dadurch leichter in die fortgeschrittene Programmierung. Ich finde, dass jeder der den 1. Band gekauft hat, sich unbedingt den 2. Band holen sollte. So bekommt man ein rundum gelungenes Gesamtkompendium und Nachschlagewerk zur Programmierung für Mac OS X und iOS. Fazit: Absolut Empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Alle Themen ausführlich und gut behandelt, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Werk ist für die Vervollständigung der Kenntnisse in Objective C hervorragend geeignet. Sowohl die Vielvalt der einzelnen Themenbereiche als auch die Aufbereitung der Themenschwerpunkte haben mich sehr zufrieden gestellt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung von Band 1, 29. März 2013
Das Buch Objektive-C und Cocoa Band 2 ist für fortgeschrittene Entwickler unter MacOS sehr zu empfehlen.
Es stellt CoreGraphics (mit Quartz) und CoreAnimation sehr anschaulich mit vielen grafischen Beispielen dar. Dies war zum Teil auch für mich noch sehr hilfreich.
Die Darstellung der weiteren Cocoa-Techniken wie Events, Responder und der auf den ersten Blick verwirrenden View-Controller-Bindings ist exzellent und sehr verständlich. Das Buch deckt mit seinen mehr als 900 (!) Seiten fast den kompletten Funktionsumfang von Cocoa ab. Des Weiteren erklärt es die Sourcekontrollsysteme in XCode. Eine Objective-C-Referenz rundet das gesamt Werk ab. Es ist damit für jeden Programmierer unter MacOS sehr hilfreich.

ARRAY(0x9d7cdf54)

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene von Christian Kienle (Broschiert - 15. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 83,30
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen