5.0 von 5 Sternen Das Profibuch zu FileMaker Pro 5, m. CD-ROM
Da ich FileMaker in alter Version gut Kenne ist das Buch eine gute Ergänzung zu meinem Wissen.
Es sind auch immer wieder neue Aufgaben im Buch, die mir Helfen eigene Ideen zu Verwirklichen.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Alfred W.

3.0 von 5 Sternen Gemessen an Farid Hajji's "Perl" eher nur 2 Punkt
Veröffentlicht am 17. Juli 2001 von Hans-Martin Aurich (info@WebCo...

3.0 von 5 Sternen Gemessen an Farid Hajji's "Perl" eher nur 2 Punkt, 17. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Profibuch zu FileMaker Pro 5 (Gebundene Ausgabe)
Wieder war ich auf der Suche nach einem Buch, das mich in Sachen FileMaker "beflügelt" und "beglückt". Leider fand ich auch hier nicht das gelobte Land. Nichts Wesentliches über CDML und Web-Publishing. Wirkliche "Geheimnisse" werden nicht verraten und Erkenntnisschübe bleiben aus - schade. Verglichen mit Farid Hajji's "Perl" müssen die FileMaker-Autoren noch mächtig zulegen.

5.0 von 5 Sternen Das Profibuch zu FileMaker Pro 5, m. CD-ROM, 12. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Solide Grundlage, sauberes Programmieren gelernt, auch heute gültig, 6. April 2009
Fabrice Ricker (Holzheim, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ganz einfach, die Busch-Familie hat mit diesem Buch ein Zeichen gesetzt.
Nachvollziehbar und sinnvoll wird der grundsätzliche Aufbau einer Warenwirtschaft Schritt für Schritt mit Hintergrundwissen und globale Bemerkungen über Datenbanken vermittelt.
Leider ist FileMaker 6 ein altes Datenformat, ab FileMaker 7 hat sich ziemlich viel geändert. Aber um zu verstehen, was eine Datenbank ist, reicht dieses Buch erstmal.
Für FM 10 empfehle ich "The Missing Manual" ... Allerdings auf Englisch.

Das Profibuch zu FileMaker Pro 5
Das Profibuch zu FileMaker Pro 5 von Nicolaus Busch (Gebundene Ausgabe - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen