holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. Januar 2013
Das Hörbuch spiegelt den Alltag der meisten (Klein-)Unternehmer wieder und liefert Ansätze es anders zu machen.
Ich höre mir es gerade zum 2ten Mal an.
Wenn Sie Unternehmer sind und zu Ihren wichtigsten Werten Erfolg und Sinn gehören und ich Ihnen nur ein einziges (Hör-)Buch empfehlen dürfte, so wäre es dieses. Die wesentliche Erkenntnis ist so einfach wie fundamental:
Die Aufgabe eines Unternehmers ist es, nicht IM, sondern AM Unternehmen zu arbeiten.
Im (Hör-)Buch werden die wichtigsten Methoden und Wege beschrieben, wie Sie Ihr Ziel finden und wie Sie beginnen, ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen. Dabei überträgt Gerber das Business-Format Franchising auf kleine Unternehmen insgesamt. Gerber besticht zudem durch seine klare Sprache, seinen begeisternden und mitreißenden Stil und die vielen Beispiele
am 2. Dezember 2015
Dieses Buch ist der absolute Hammer und rückt das Weltbild komplett um.
Man erkennt sich selbst in vielen Dingen wieder und sieht, warum der Traum oft nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat und wie alles schleichend zum Albtraum werden kann - und warum. Hier wird einem der Spiegel vor Augen geführt und gleichzeitig praktikable Lösungen aufgezeigt. Absolut zu empfehlen!!!
am 10. März 2012
Gerber erklärt genial einfach die Entwicklung vom Einzelunternehmer zum großen Unternehmen. Auf diesem Weg erklärt er die psychologischen Zusammenhänge an vielen Beispielen einfach und schlüssig. Ich höre mir das Buch schon zum dritten Mal an und das wird nicht das letzte Mal sein. Ich habe ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern und seit ich die Zusammenhänge zwischen Fachkraft, Manager und Unternehmer verstanden habe, führe ich mein Unternehmen viel ruhiger und besser. Das Buch ist augenöffnend genial.
am 4. Januar 2012
Das sehr gute Buch über The E-Myth jetzt auch als Hörbuch.
Dadurch konnte ich es im Auto und auf Reisen hören.
Es ist sehr gut gesprochen und interessant zu folgen.
Hat mich noch weiter in der Idee begeistert.
am 12. Januar 2013
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten die ein Buch oder Hörbuch nach wenigen Minuten beiseite legen weil es nicht gefällt, aber ich habe es nur geschafft dieses Hörbuch bis zur Hälfte anzuhören, so sehr musste ich mich durch die inhaltliche Leere quälen.
Hinzu kommt ein chaotischer Erzählstil und eine äußerst kuriose Mischung aus Business, Personal Development und Roman. Ich gehe auf die einzelnen Punkte noch etwas im Detail ein, viel mehr Zeit will ich für die Rezension dieses Hörbuchs auch nicht vergeuden.

Stil: Stilistisch eine absolute Katastrophe. Ich bin das Gefühl nicht losgeworden, Herr Gerber war sich nicht ganz klar darüber, ob er einen Roman oder ein Sachbuch schreiben möchte. Teilweise minutenlange Abschweifungen in Form von äußerst schlecht erzählten Geschichten, um einen kleinen Punkt zu illustrieren. Die ganze Erzählung über "unterhält" er sich mit einer imaginären Unternehmerin die von seinen Banalitäten absolut beeindruckt sein musste, wenn man sich anhört wie er ihre Emotionen dabei beschreibt. Hört sich für mich nach einer riesigen Selbstbeweihräucherung an.

Inhaltliche Leere: Ich habe aus dem Hörbuch kein konkrete Infos oder Ansätze mitgenommen. Prozess- und Businessoptimierung wird von Gerber angepriesen aber er schafft es selber nicht seine Infos klar zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen. Mit großem Tamtam werden banalste "Weisheiten" präsentiert.
Er schweift ständig ab zu Personal Development was in einem Business Sachbuch meiner Meinung nach nichts verloren hat. Bsp. Minutenlange "Zielsetzungen" für das eigene Leben, erzählt im NLP Stil. Absolut überflüssig. Mir kommt es so vor als seien noch die unterschiedlichsten Sachen im Hörbuch zusammengewürfelt worden nur im die Zeit zu füllen.

Gibt wesentlich bessere Bücher zu dem Thema.