5.0 von 5 Sternen Ein muß für (Klein-)Unternehmer!!!
Das Hörbuch spiegelt den Alltag der meisten (Klein-)Unternehmer wieder und liefert Ansätze es anders zu machen.
Ich höre mir es gerade zum 2ten Mal an.
Vor 23 Monaten von TOPAS veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Chaotischer Erzählstil und inhaltliche Leere
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten die ein Buch oder Hörbuch nach wenigen Minuten beiseite legen weil es nicht gefällt, aber ich habe es nur geschafft dieses Hörbuch bis zur Hälfte anzuhören, so sehr musste ich mich durch die inhaltliche Leere quälen.
Hinzu kommt ein chaotischer Erzählstil und eine äußerst...
Vor 23 Monaten von Max R. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Chaotischer Erzählstil und inhaltliche Leere, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The E-Myth Revisited: Warum die meisten kleinen Unternehmen nicht funktionieren und was sie dagegen tun können (Audio CD)
Hinzu kommt ein chaotischer Erzählstil und eine äußerst kuriose Mischung aus Business, Personal Development und Roman. Ich gehe auf die einzelnen Punkte noch etwas im Detail ein, viel mehr Zeit will ich für die Rezension dieses Hörbuchs auch nicht vergeuden.

Stil: Stilistisch eine absolute Katastrophe. Ich bin das Gefühl nicht losgeworden, Herr Gerber war sich nicht ganz klar darüber, ob er einen Roman oder ein Sachbuch schreiben möchte. Teilweise minutenlange Abschweifungen in Form von äußerst schlecht erzählten Geschichten, um einen kleinen Punkt zu illustrieren. Die ganze Erzählung über "unterhält" er sich mit einer imaginären Unternehmerin die von seinen Banalitäten absolut beeindruckt sein musste, wenn man sich anhört wie er ihre Emotionen dabei beschreibt. Hört sich für mich nach einer riesigen Selbstbeweihräucherung an.

Inhaltliche Leere: Ich habe aus dem Hörbuch kein konkrete Infos oder Ansätze mitgenommen. Prozess- und Businessoptimierung wird von Gerber angepriesen aber er schafft es selber nicht seine Infos klar zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen. Mit großem Tamtam werden banalste "Weisheiten" präsentiert.
Er schweift ständig ab zu Personal Development was in einem Business Sachbuch meiner Meinung nach nichts verloren hat. Bsp. Minutenlange "Zielsetzungen" für das eigene Leben, erzählt im NLP Stil. Absolut überflüssig. Mir kommt es so vor als seien noch die unterschiedlichsten Sachen im Hörbuch zusammengewürfelt worden nur im die Zeit zu füllen.

Gibt wesentlich bessere Bücher zu dem Thema.

5.0 von 5 Sternen Ein muß für (Klein-)Unternehmer!!!, 16. Januar 2013
Ich höre mir es gerade zum 2ten Mal an.

5.0 von 5 Sternen Pflicht für jeden Unternehmer, 16. März 2006
Wenn Sie Unternehmer sind und zu Ihren wichtigsten Werten Erfolg und Sinn gehören und ich Ihnen nur ein einziges (Hör-)Buch empfehlen dürfte, so wäre es dieses. Die wesentliche Erkenntnis ist so einfach wie fundamental:
Die Aufgabe eines Unternehmers ist es, nicht IM, sondern AM Unternehmen zu arbeiten.
Im (Hör-)Buch werden die wichtigsten Methoden und Wege beschrieben, wie Sie Ihr Ziel finden und wie Sie beginnen, ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen. Dabei überträgt Gerber das Business-Format Franchising auf kleine Unternehmen insgesamt. Gerber besticht zudem durch seine klare Sprache, seinen begeisternden und mitreißenden Stil und die vielen Beispiele

5.0 von 5 Sternen Geniale Erklärung wieso kleine Unternehmen (nicht) funktionieren!, 10. März 2012
Gerber erklärt genial einfach die Entwicklung vom Einzelunternehmer zum großen Unternehmen. Auf diesem Weg erklärt er die psychologischen Zusammenhänge an vielen Beispielen einfach und schlüssig. Ich höre mir das Buch schon zum dritten Mal an und das wird nicht das letzte Mal sein. Ich habe ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern und seit ich die Zusammenhänge zwischen Fachkraft, Manager und Unternehmer verstanden habe, führe ich mein Unternehmen viel ruhiger und besser. Das Buch ist augenöffnend genial.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut als Hörbuch - E-Myth, 4. Januar 2012
Das sehr gute Buch über The E-Myth jetzt auch als Hörbuch.
Dadurch konnte ich es im Auto und auf Reisen hören.
Es ist sehr gut gesprochen und interessant zu folgen.
Hat mich noch weiter in der Idee begeistert.