5.0 von 5 Sternen Krawatten - ganz easy
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten an meinen Bruder verschenkt. Er muss in seinem neuen Job künftig Krawatten tragen und ist zuvor nie mit der Materie in Berührung gekommen.

Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Nad Ine

2.0 von 5 Sternen Buch hält nicht was es verspricht
Leider kann man auf dem Cover bereits 20% der Krawattenschleifen sehen...Insgesamt viel zu viel Bla Bla....nette Informationen zwar dabei, aber das Buch heißt "Krawatten, Schleifen und Schals perfekt binden" und dafür kommen die letzten 20 Seiten nur zur Geltung..80% des Buches entsprechen nicht dem Thema
Vor 19 Monaten von B. Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Krawatten - ganz easy, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Krawatten Schleifen und Schals perfekt binden (Broschiert)

Auf der Suche nach einem passenden Buch, bin ich durch Läden gestreift. Aber alles was es gab waren Bücher zu Knigge, die nur einen Bruchteil zum eigentlichen Krawattenbinden beinhalteten.

Im Buch werden die üblichen Krawattenknoten Schritt für Schritt mit hilfreichen Bildern beschrieben. Nach Anleitung schafft so jeder einen anständig aussehenden Krawattenknoten!

Ergänzt wird das Buch um Kniggeregeln und Anleitungen zum Schal- und Tuchbinden.
Letzeres wird heute nicht mehr wirklich angewandt, dennoch hilfreich um zu sehen "was noch geht".

Das Buch ist vom Look her etwas in die Jahre gekommen, aber das schmälert nicht den positiven Eindruck des Inhalts.

5.0 von 5 Sternen Erste Hilfe für den Mann, 18. August 2010
Ja, endlich ein Buch, womit das Krawattenbinden funktioniert. Wer allerdings die hohe Kunst des Bindens schon beherrscht, für den hält das Buch einige, wenige aber interessante Beiträge zu Stil und Etikette bereit. Denn auch das ist wichtig, wer im Business steht, für den kommt es nicht nur darauf an Krawatten zu binden. Hier sind auch Kleidungsetikette und Stilfragen sehr interessant dargestellt. Kein Stilbuch, aber immerhin einige wenige Informationen, die nett sind zu lesen. Letztlich habe ich meinen Lieblingsknoten gefunden und nutze diesen für Alltägliches. Die Anleitungen sind einfach dargestellt, gut nachzuvollziehen und bedürfen noch nicht einmal all zu großer Übung, um den perfekten Knoten zu binden. Sicherlich nur mit einer Ausnahme, nämlich dem Binden der Fliege, der Königsdisziplin.
Empfehlenswert für den, der sich erstmalig damit beschäftigt oder beruflich darauf angewiesen ist eine Krawatte binden zu müssen. Denn ehrlich gesagt, wer möchte immer seine Frau fragen, wie man eine Krawatte bindet, jetzt hat der Mann einen "Erste Hilfe Kurs im Krawattenbinden". Interessant ist auch das Format, kleines Büchlein, schnell eingesteckt, für den Fall, dass die nächste Geschäftsreise ansteht.
Interessant fand ich auch die Hintergrundinfo über Krawatten in England. Hier erfährt man, warum gestreifte Krawatten im Königreich nicht unbedingt die beste Wahl sind....

2.0 von 5 Sternen Buch hält nicht was es verspricht, 20. November 2013

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 31. Juli 2013
Für die Anfänger ein sehr gutes Buch zum lernen, die Anleitungen sind bebildert und man blickt direkt durch, es gibt natürlich beispiel-fotos wie die Krawatten aussehen sollte.
Natürlich gibt es noch weitere Informationen zum binden von Schals, Dresscodes uvm.
Sehr empfehlenswert für den Preis!

5.0 von 5 Sternen super, 14. Juni 2013
Habe das Buch meinem Freund geschenkt, da er oft und gerne Anzüge trägt und immer Stunden lang braucht, um den Krawattenknoten ordentlich zu machen. Im Buch sind auch Tipps zum Schalbinden enthalten und so historische Hintergründe zu den Knoten...

5.0 von 5 Sternen Nichts, was man vorher nicht auch schon wusste, 1. Januar 2015
Wer sich für Mode interessiert und gerne mal im Internet recherchiert, wird hier nichts wirklich neues finden. Ansonsten aber ein schönes Bändchen für die ältere Generation, die ohne Internet auskommt.

5.0 von 5 Sternen Krawatte binden, 28. August 2014
Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Tipps sind besonders hilfreich, da man(n) sich manchmal schwer entscheiden kann. Die Anleitungen für das Binden einer Krawatte ist sehr gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Gute Geschenkidee, 30. Dezember 2013
Es kam als Geschenk wirklich gut an. Ob man wirklich jede einzelne Seite darin braucht weiß ich nicht, aber als kleines Geschenk war es gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware zu einem noch besseren Preis! Kann man nur weiterempfehlen. Würde ich persönlich jeder Zeit wieder bestellen. Tol, 14. November 2013
Sehr gute Ware zu einem noch besseren Preis! Kann man nur weiterempfehlen.
Würde ich persönlich jeder Zeit wieder bestellen. Toll!

Krawatten Schleifen und Schals perfekt binden
Krawatten Schleifen und Schals perfekt binden von _ (Broschiert - 27. August 2007)