5.0 von 5 Sternen Die Führungsbibel!!
Ich habe Herrn Psaridis im Rahmen einer Fortbildung, veranstaltet durch meine Firma, mit den Themenfeldern Vertriebsaufbau und Einarbeitungsmanagement kennen gelernt und ich habe lange nicht einen solch fesselnden Vortrag gehört!

Vor 11 Monaten von Marcel Thoma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tschakaaaa - ich bin der Größte
Nun ja - es ist die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Sicher hat Herr Psaridis Leute in großer Zahl motivieren können, mit auf seiner Spur unterwegs zu sein und bestimmt auch dem einen oder anderen zu Zufriedenheit und ggf. auch viel Geld verholfen. In allererster Linie natürlich auch sich selbst.
Das Buch ist eher die Geschichte...
Vor 22 Monaten von Galja veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tschakaaaa - ich bin der Größte, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DER LEADER-MACHER: Führen statt Managen (Broschiert)
Das Buch ist eher die Geschichte seines Lebens, in dem er Chancen genutzt hat, vermutlich auch rücksichtslos seinen Zielen nachgegangen ist. Das ist offenbar alles von Erfolg gekrönt, aber die Absolutheit mit der er seinen Weg und seine Methoden als die einzig richtigen schildert, dazu noch eingestreut anbiedernde Floskeln an den Leser, wie nah selbiger jetzt schon sei, ein "Leader" zu sein, weil er dieses Buch bis Seite xy gelesen hat - das ist tw. schwer zu ertragen.
Insgesamt zwei Sterne, weil auch solche Geschichten zur Realität gehören und sicher einzelne Facetten durchaus Berechtigung haben.
Für mich las sich das eher wie die Fibel eines Sektenführers.

5.0 von 5 Sternen Die Führungsbibel!!, 22. Juli 2014

Bereits beim Vortrag konnte ich vieles mitschreiben, aber seitdem ich selber damals im Vertrieb angefangen habe, war mein Kopf lange nicht so voll gewesen! Viele gewinnbringende Aha-Effekte begleiteten die Einsichten, was in vielen Großkonzernen weltweit falsch läuft und auch in meinem Führung falsch lief - bis dahin.

Ich bin überzeugt davon, dass viele Unternehmen mit Herrn Psaridis' praxiserprobtem System besser laufen würde, wenn es überall Einzug halten würde.

Diese Lektüre erwarben meine Kollegen und ich nach dem Vortrag und sie bildet geballtes Vertriebswissen in kurzen, prägnanten Informationen ab und noch viel ausführlicher, als es in einem 5-6 stündigen Vortrag möglich gewesen wäre. Jeder, der auch nur ansatzweise mit Führung etwas zu tun hat, sollte dieses Buch als Pflichtlektüre verstehen, da es sich hier um keine Ausgabe, sondern um eine Invetition in seine eigene Zukunft handelt. Das Buch schließt eine Marktlücke und das "System" lässt sich 1 zu 1 in der Praxis anwenden und in die unteren Führungsebenen duplizieren. Mich hat es voll überzeugt!

Es zeigt

5.0 von 5 Sternen Herr Psaridis IST DER Leadermacher, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DER LEADER-MACHER (Broschiert)
Da mich Herr Psaridis einige Jahre beruflich begleitet hat, weiß ich, das er den Buchinhalt zur Gänze lebt und damit enormen Erfolg hat. Habe alle knapp 160 Seiten in einem Schwung gelesen. Es gibt nur ein Wort zu sagen: hervorragend!

5.0 von 5 Sternen Einer, der weiß wovon er spricht, 13. August 2014
Harald Psaridis hat mit diesem Buch neue Massstäbe gesetzt. Ehrlich, offen und authentisch hinterfragt er klassische Führungsprinzipien und matched Sie mit seinen Erfahrungen aus 20 Jahren in einer der härtesten Branchen der Welt. Schonungslos zeigt er auf, wie die wahren Führungsmechanismen funktionieren und wie die eigene, große Begeisterung und der Siegeswillen zum Wegweiser des Erfolges werden. Von Psaridis Erfahrungen und seinen Tipps kann jeder engagierte Verkäufer und Manager nur profitieren!

4.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 2. Oktober 2014
Sehr gute Lektüre, kurz und knackig zusammengefast. Ohne Schnörkel auch einige heikle Themen behandelt. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die mehr aus ihren Führungsstiel machen wollen.

5.0 von 5 Sternen "Leadership" statt "Management", 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: DER LEADER-MACHER (Broschiert)
Ich habe in den letzten Jahren viele Bücher über "Management" gelesen. Diese brachten mir viele gute Tipps und Inputs... leider meist nur "gute Theorien"... Ich habe Harald Psaridis auch schon als Seminartrainer erlebt und war begeistert,
weil er die längst notwendige "Führungsrevolution" einleitet - und zwar als Mann der Praxis, der weiß wovon er spricht bzw. schreibt. "Manager" hat die Welt genug, wir brauchen wieder echte Leader in der Wirtschaft, die unsere Unternehmen und Arbeitsplätze mit Herz und Ethik in die Zukunft führen.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 26. Mai 2013
An dieser Stelle bedanke ich mich spontan für "Der Leadermacher".

Man merkt sofort, dass es sich um ein Buch aus der Praxis für die Praxis handelt.

Diese Prägnanz und Kompaktheit erlebt man sonst nur aus der amerikanischen Literatur von Charakteren, wie Brian Tracy oder Jim Rohn.

5.0 von 5 Sternen Vorbilder waren gestern, Vormacher sind heute!, 30. November 2013
Dieses Buch ist Zukunft.
Es zeichnet ein reales Bild von der heutigen Arbeitnehmer-Welt, die noch immer recht düster wirkt. Zudem beschreibt es eindringlich und praxisnah, welche konkreten Folgen mit den klassischen Führungsstilen einhergehen.

Metaphorisch gesprochen, führt dieses Buch den Leser in einen großen dunklen Wald hinein und illustriert damit genau die Situation, in der sich viele Angestellte selbst sehen: Im Nichts, meist hilflos im Dunkel alleine gelassen. Und dann: Sehen sie schwarz. Sie wissen nicht wohin, weil sie das Licht am Ende des Weges nicht sehen können. Doch woran könnte das liegen? Wo ist das Licht? Ist es etwa „nur“ nicht in Sichtweite?
Auf diese Fragen liefert Harald Psaridis schonungslose Antworten und regt damit nicht nur zum Nachdenken an, sondern appelliert auch an alle Führungskräfte (gemeint sind die „Manager“) ihr bisheriges Handeln zu verändern. Die Antworten, die er in seinem Buch vorstellt, hören sich simpel an und die Botschaft dahinter – die fühlt sich (auch instinktiv) mal so richtig gut an.

--> Die meisten Angestellten von heute sehen kein Licht, weil es keines gibt. <--

Sie laufen und laufen, und irren und irren. Aber sie wissen nicht wohin und sie sind nicht schuld. Insofern könnte der Titel des Buches nicht treffender gewählt sein, als er genau diesen Missstand zu beheben versucht.
Ein klassischer „Manager“ führt die Menschen in, aber nicht durch den Wald. Wie auch, wenn er den Weg meist selbst nicht gehen kann (Unfähigkeit/Unwissenheit)? Der Manager delegiert von „hinten“ und erzeugt dadurch Druck. Und das führt mittel- bis langfristig zu negativem Distress.

Ein LEADER ist anders. Der Leader führt die Menschen nicht nur in den Wald, er führt sie auch hindurch. Ein Leader geht voran. Er führt von „vorne“. Ein Leader kann die Aufgabe immer selbst. Und er macht sie immer vor. Ein Leader coacht, motiviert, aktiviert und befähigt andere Menschen seinem guten Beispiel freiwillig zu folgen. Er transformiert "Druck in Sog" und beugt damit der Bildung von Stress vor. Psychische Probleme, allen voran „Burn-Out“, waren gestern. Heute ist Leidenschaft, aufrichtige Anerkennung und Bewunderung.

Um es kurz zu machen: Der Leader ist das Licht. Er „leuchtet“ den Weg frei, sodass seine Mitarbeiter die Chance ergreifen können, ihren Weg selbst zu gehen, auch wenn das mitunter der schwierigste Teil sein kann. Mich hat dieses Buch „erlöst“. Erlöst von der Angst mich frei äußern zu dürfen, dass „VORMACHEN-Befähigen-Nachmachen“ nicht nur in meinem Kopf die beste Führungsmethode ist. Sondern, dass es da draußen jemanden gibt, der es mit genau dieser Führungsmethode in 11 Jahren geschafft hat, ein Finanzdienstleistungsunternehmen von Null aufzubauen und an die Spitze Europas zu führen. Auf jeder Seite spürt man die lebendige Nähe zur Praxis und die Wahrheit, die tief in den Botschaften transportiert wird.

Haben Sie den Mut sich zu verändern. Haben Sie den Mut die richtigen Dinge zu tun und mit gutem Beispiel voranzugehen. Haben Sie den Mut einen Schritt aus Ihrer Komfortzone zu wagen und lernen Sie das Ungewöhnliche, das Neue kennen. Gehen Sie raus aus Ihrer Deckung und fangen sie noch heute damit an ein echter LEADER zu werden. Ihr persönlicher Erfolg und der Erfolg Ihrer Mitmenschen werden es Ihnen danken.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an Harald Psaridis für diese lehrreichen Gedanken aus seinem Leben.

5.0 von 5 Sternen Das muss man gelesen haben, 17. Februar 2014
Nach einem persönlichen Gespräch mit Harald bestellte ich das Buch DER LEADER-MACHER. Als ich von einem Seminar spät nach Mitternacht zurück gekommen bin schaute ich zuerst im Bussiness-Center nach und entdeckte das Buch. Zuerst las ich zwei Seiten die mich jedoch so gefesselt haben, dass ich fast bis zum Morgengrauen weitergelesen habe. Die Denk und Arbeitsweise eines Machers, der die gleiche Meinung teilt wie ich. Sofort setzte ich noch weitere Tips um und steigerte unseren Umsatz im gleichen Monat um über 100%. Jetzt legen wir Monat für Monat noch einen drauf. Das Buch "DER LEADER-MACHER" ist aus meiner persönlichen Empfehlung als CEO und Founder einfach Pflicht. Nur So kann man aus der Selbständigkeit ein Unternehmer/in werden. Für mich persönlich ist dieses Buch DER LEADER-MACHER die Vertriebs Bibel. Wenn Sie Harald Psaridis selber Life erleben, werden Sie das Feuer des Machers spüren und gigantische Impulse bekommen die Sie sicher zum Erfolg führen.

Ihr Georgios Choriatakis

5.0 von 5 Sternen Viel Wahrheit über "Ideen" und "Umsetzung", 4. Februar 2015
Normalerweise kommentiere ich Bücher wie diese nicht, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Warum?
Es gibt hunderte, wenn nicht tausende Bücher zur Kategorie "Know-what", also, WAS nicht alles zu tun wäre um glücklich oder erfolgreich zu sein. Nur wenige dieser Bücher zeigen Dir, WIE es zu tun ist, also "Know-how".

Auch wenn die Beispiele in diesem Buch sehr autobiografisch geprägt sind und manches wie die Geschichte vom "Tellerwäscher zum Millionär" anmutet, Harald Psaridis hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ideen und Visionen hat jeder, aber die Umsetzung gelingt nur wenigen. Wie man Erfolg auch immer definiert, aber das "Machen" ist entscheidend. Und das hat Harald Psaridis in der Praxis bewiesen.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der große Ideen mit sich herumträgt, und in seiner Karriere trotzdem nicht so recht weiterkommt. Leadership ist "das rohe Leben" im Vergleich zur Lüge des "Managements", dass sich im Glauben wiegt, Menschen und Karrieren managen zu können. Das geht gar nicht!

DER LEADER-MACHER: Führen statt Managen
DER LEADER-MACHER: Führen statt Managen von Harald Psaridis (Broschiert - 30. März 2015)