4.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene
Dieses Buch ist genial! Ich habe sehr viel Stoff für meine Vordiplomarbeit rausziehen können. Es ist verständlich geschrieben und gut gegliedert. Ein Muss für jeden der sich noch nicht so gut in dem Gebiet auskennt und sich schnell in die Materie reinfinden möchte.
Veröffentlicht am 3. Juni 2001 von robotodd

1.0 von 5 Sternen Etwas einseitige Sicht der Webpromotion
Veröffentlicht am 11. Januar 2006 von Leseratte

1.0 von 5 Sternen Etwas einseitige Sicht der Webpromotion, 11. Januar 2006
Das Buch von Martin Bürlimann beschäftigt sich meiner Meinung nach nicht ausreichend mit allen Möglichkeiten der Webpromotion. Martin Bürlimann stürzt sich fast ausschließlich auf die Möglichkeiten der Bannerwerbung. Alle anderen Möglichkeiten spricht er kurz und oberflächlich an. Cirka 90% des Buchthemas ist die Bannerwerbung, ich war etwas enttäuscht, da ich mir mehr versprochen habe mit mehr detailliertem Insiderwissen. Diese Infos kann man kostenlos auf Websiten nachlesen, die Bannerwerbung verkaufen wollen. Ich hatte dieses Buch auf Empfehlung eines Buchautors und Betreibers einer Website, welche ich sonst sehr schätze, gekauft. Da hat Herrn Bürlimann seine Bannerwerbung auch nicht genügt, und einen anderen Weg der Internetpromotion genutzt.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, 3. Juni 2001

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben aber nicht auf dem aktuellen Stand, 18. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Web Promotion 2: Professionelle Werbung im Internet (Sondereinband)
Hallo,
ich befasse mich seid einem Jahr intensiv mit Onlinemarketing. Lese hierzu viele Newsletter und habe auch schon die ein oder andere Lektüre gekauft & gelesen. Das Buch bietet sicherlich interessante Informationen ist auch sehr gut und verständlich geschrieben, dennoch habe ich einige Bereiche wie Sponored Links, Partnerprogramme etc. vermisst.
Ich denke, es gibt für diesen Preis mit Sicherheit Lektüren die um einiges umfangreicher sind was dem aktuellen Stand des Onlinemarketings bzw. der Web Promotion zuzuordnen ist. Ein Bespiel hierfür wären die Marketing Tricks von Sascha Langner.

4.0 von 5 Sternen Super Ratgeber für Online Marketing, 17. Dezember 2009
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Martin Bürlimann, Spezialist für Internet-Werbung, zeigt Ihnen mit "Web Promotion", wie Sie in Zukunft Ihren Firmenauftritt im Netz als eigene Marketingmassnahme professionell planen, betreuen und auswerten sollten. Sie erhalten einen fundierten Überblick über Bannerwerbung und Site-Promotion und können mitreden, wenn mal wieder diskutiert wird, was die Firmen-Website wirklich gebracht hat und was man besser machen kann. Besonders praktisch sind die zahlreichen Checklisten, mit deren Hilfe Sie Ihre Firmenpräsentation im Netz demnächst revolutionieren werden. getAbstract.com empfiehlt das Werk Führungskräften grösserer Firmen, insbesondere Marketingverantwortlichen und Mitarbeitern von Werbeagenturen.

5.0 von 5 Sternen Hier finden Sie alles zur Webpromotion, 16. Februar 2004
Hier finden Sie alles zur Webpromotion! Ich habe den Tipp auf einem Cancom-Seminar vom großen EDV-Dozenten und Anlageberater Anton Ochsenkühn persönlich bekommen. Wow, stark. Der hat mich echt begeistert!!!
Sonst hätte ich das tolle Buch von Martin Bürlimann wohl nie gefunden.
Und von Hans Szierbeck habe ich den tollen Tipp gekriegt mit Anton Ochsenkühn zu sprechen.
Abschließend will ich hier sagen, Ich kann Web Promotion von Martin Bürlimann nur wärmstens empfehlen! Ein echter Knüller! Heiß. Auch von Gregory C. Zäch habe ich eine Empfehlung für den EDV-Dozenten Ochsenkühn und den Web Promotion-Experten Martin Bürlimann gesteckt bekommen. Tja, Gregory C. Zäch, Ochsenkühn und Martin Bürlimann sind eben richtige Profis wie ich meine!
Web Promotion ist ein heißes Thema!!!

Hallo,
Ich denke, es gibt für diesen Preis mit Sicherheit Lektüren die um einiges umfangreicher sind und dem aktuellen Stand des Onlinemarketings bzw. der Web Promotion entsprechen. Ein gutes Bespiel hierfür wären die Marketing Tricks von Sascha Langner. In diesem Zusammenhang auch noch mal ein Kompliment an den Autor. Bin schon gespannt auf neue Information.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich!, 30. Juni 2006
Als Werbeagentur mit Schwerpunkt Internetwerbung hat uns dieses Buch bei der Einführung neuer Mitarbeiter sehr geholfen. Auch im Umgang mit Kunden haben wir den Titel erfolgreich eingesetzt. Herr Bürlimann versteht es sehr gut, komplexe Sachverhalte leichtverständlich und praktikabel zu beschreiben. Für uns war dieses Buch sehr nützlich!

5.0 von 5 Sternen Web Promotion vom WWW-Profi Martin Bürlimann, 28. Februar 2004
Das Internet hat unser Leben bereits verändert - von überall her und zu jedem Zeitpunkt können wir nunmehr Informationen abrufen und einspeisen. Und keine Frage, das Web wird weitere Teile unseres Lebens vernetzen, verbinden, steuern. Das Internet ist die Keule des Informationszeitalters und ob wir wollen oder nicht - sie wird uns treffen. So wie wir heute mit einer Selbstverständlichkeit Auto fahren (wer hätte das vor 50 Jahren prognostiziert?), so werden wir in Bälde an jeder Stelle des Globus mit dem Internet Kontakt aufnehmen können. Die totale Kommunikation ist angesagt.
Bald wird jedes Gerät (Kühlschrank, Auto, Computer, Heizung, Sauna,..) über Halbleiter-Chips verfügen, die bei Bedarf im Internet Informationen zur Verfügung stellen oder dort nach Daten recherchieren. Der Bedarf ist unerschöpflich!
Und Martin Bürlimann entdeckt für Sie die unerschöpfliche Quelle der Web Promtion wie kein anderer. Das Lesen des Buches hat mir die Augen geöffnet und ich setze das tolle Buch Web Promotion dank einem Tipp von Hans Szierbeck produktiv ein. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich damit befassen muss.

5.0 von 5 Sternen Der Geheimtipp zur Web Promotion von Martin Bürlimann, 28. Februar 2004
Der Geheimtipp zur Web Promotion von Martin Bürlimann bekam ich nach einem dieser interessanten Cancom-Seminare.
Web Promotion ist inhaltlich umfassend und zugleich konkret; so wie man sich schon lange ein Buch zum Thema gewünscht hat. Es setzt sich stark von der allgemeinen Literatur über E-Commerce und Online-Marketing ab -- erklärt wird nicht, wie und womit man Geschäfte im Internet machen kann, im Mittelpunkt steht die Werbung und sonst nichts. Eine weitere Besonderheit ist, dass Bürlimann nicht das Rad neu erfinden will, sondern den Ansatz in der klassischen Werbung legt und viel daraus transferiertes Wissen mit neuen medienspezifischen Kriterien gekonnt ineinander fügt. Beachtet und beim Wort genannt werden so auch Werbewirkung, Mediaplanung und der klassische Kampagnengedanke.
Das Buch hilft jedem Webpromoter weiter! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Der Cancom-Tipp für Adobe/Macromedia-Designer, 16. Februar 2004
Im Ochsenkühn-Seminar zu Panther gab es das Web Promotion als heissen Tipp für Adobe/Macromedia-Designer. Niemand kann es sich heutzutage noch leisten, nicht drin zu sein. Das Internet verändert unser Leben, unsere Arbeitswelt, unsere Gewohnheiten. Lernen Sie diese riesige neue Welt kennen, indem Sie Kontakt zum Internet herstellen (via Modem, ISDN-Karte oder Router) - egal ob es nur ein Rechner oder ein ganzes Netzwerk sein soll. Sodann konfigurieren Sie sich die dafür notwendige Software, um Emails schreiben und lesen zu können, Dateien im Internet up- und downloaden zu können und auch effektiv nach Seiten im Internet zu suchen. Wie Sie sehen kann man sogar neben der Konfiguration der fürs Internet notwendigen Software auch dessen Bedienung lernen. Und sofalls Sie schon mal ein Email-Attachment von einem Windows-Rechner an einen Mac senden wollten und das Ding stets verstückelt ankam, wissen Sie, wovon ich hier spreche.
Sobald Sie die schier unendlichen Möglichkeiten des Internets kennengelernt haben, wollen Sie selber werbend und informativ tätig werden. Und Sie haben recht: während Sie für ein Printprodukt (Prospekt, Katalog, etc.) neben einer Stange Geld auch eine Menge Produktionszeit mitbringen müssen, können Informationen/Aktionen/Events innerhalb von Minuten der Internet-Bevölkerung zur Verfügung gestellt werden.
Martin Bürlimann's Web Promotion ist _DER_ Insidertipp. Echt heiss. Fast schon außerirdisch gut!!!

Web Promotion 2: Professionelle Werbung im Internet
Web Promotion 2: Professionelle Werbung im Internet von Martin Bürlimann (Sondereinband - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,53
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen