5.0 von 5 Sternen Klasse Buch !, 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Mit dem Thema Key Account Management beschäftige ich mich seit geraumer Zeit und habe demnach auch schon einiges an Literatur hierzu verschlungen, leider erst jetzt dieses Buch von Küng. Mir persönlich ist noch kein vergleichbar gutes Werk untergekommen. Nicht nur, dass Küng dieses Thema eindrucksvoll und ausführlich beleuchtet, er schafft es sogar, dies wunderbar lesbar zu tun. Oft ertappte ich mich mit dem Kopf zustimmend nickend den Gedanke Küngs folgend. Warum können viele andere Autoren es nicht schaffen, den Leser so zu involvieren. Nun aber genug der Lobeshymnen und hin zum Inhalt des Buches.
Übersichtlich gliedert Küng das Key Account Management in elf Kapitel, die sich, je nach Bedarf, auch unabhängig voneinander vom Leser behandeln lassen. Sehr positiv empfand ich die prägnante Zusammenfassung jeweils am Ende eines Kapitels. Ebenfalls lobenswert und sehr pragmatisch beurteile ich die Symbole am Rande des Textes, die bestimmte relevante Fakten herausstellen. Die verwendeten Tabellen, Übersichten und Grafiken sind durchgehend übersichtlich und zielführend gestaltet. Die verwendeten Checklisten sind durchaus hilfreich und inspirieren, dies gleich auf das eigene Unternehmen anzupassen. Einziger Kritikpunkt sind die Arbeitsformulare, die in diesem Buch in jedem Kapitel zu finden sich. Diese wirken zu fordernd und einschränkend auf mich; vielleicht aber auch nur, weil ich kein besonderer Fan solcher Medien bin. Fazit: Ein klasse Buch zum Thema Key Account Management, das quasi uneingeschränkt empfehlenswert ist; ergo: Fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch zum Schlüsselkunden-Management, 17. April 2003
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Key Account Management heisst: Fokussierung auf die lukrativsten und wichtigsten Kunden, um dem steigenden Wettbewerbsdruck standzuhalten. Was konkret unter dem Schlüsselkunden-Management zu verstehen ist, erfährt der Leser in diesem Buch dreier Unternehmensberater. Leider entsteht dabei mitunter der Eindruck, dass das Trio nur altbekannte Marketingweisheiten unter einem neuen Schlagwort präsentiert. Zudem erschweren zahlreiche Wiederholungen und Gemeinplätze wie "Gute Mitarbeiter sind teuer" oder "Konzentration der Kräfte" ein Durcharbeiten des Buches. Stark sind die Autoren jedoch in den praktisch orientierten Kapiteln über die Fitnessanalyse und den Accountplan: Hier werden konkrete Werkzeuge vorgestellt, die Manager mit Hilfe der vorgestellten Arbeitsblätter und Beispiele sofort einsetzen können. Wir empfehlen dieses Buch allen Kundenmanagern, insbesondere wenn sie mit Grosskunden zu tun haben.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht...., 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich sehr gutes Buch, dass alle Aspekte des Key-Account-Managements abdeckt, sei es zur Einführung oder zur "Auffrischung".
Die im Buch gegebenen Impulse kann ich auch allen Key-Account-Kollegen oder jenen die es werden wollen nur empfehlen.

Nicht zu flach und nicht zu theoretisch ist es ein Leitfaden und Ratgeber für die typischen Fragestellungen und deren Lösungen im Job.

Ein Sahnehäubchen wären Vorlagen der abgehandelten KAM-Pläne in Word (hat mich 2 Tage gekostet das hinzubekommen).

Aber die 5 Sterne sind klar verdient...

5.0 von 5 Sternen Von der Praxis für die Praxis: BRAVO, 14. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch von der Praxis für die Praxis. Das Buch ist das Beste, was ich zum Key Account gelesen habe. Alle anderen Autoren bringen Theorie und Allgemeinwissen. Positiv ist auch, dass offensichtlich Frauen etwas von Key Account Management verstehen. Wer sich intensiv mit dem Key Account Management befasst findet in diesem Buch eine Fülle wertvoller Tipps und Arbeitsinstrumente. Schade ist, dass die Autoren nich besser beschrieben sind, damit man bezüglich Rückfragen,Seminare, Workshops etc. einfacher mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen ..ist gut!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Einfach und verständlich geschrieben mit guten Beispielen. Das Buch verfolgt einen systematischen Einstieg in der Einführung ins Key Account Management.

5.0 von 5 Sternen Der Inhalt traf meine Erwartungshaltung !, 14. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Ich wollte ein Buch zur Einführung in das KAM - und habe es gefunden.
Sehr gut strukturierter Aufbau. Der Autor behandelt sowohl Definition, Organisation und praktische Umsetzung des KAM und liefert Beispiele für die Gestaltung von Account Plänen.
Ich bin zufrieden mit der Wahl!

5.0 von 5 Sternen Von der Praxis für die Praxis, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beinhaltet alle relevanten Tools, Checklisten, Arbeitsinstrumente und Praxisbeispiele für ein erfolgreiches Key Account Management in nationalen und internationalen Märkten. Es basiert auf langjährigen Praxis- und Beratungserfahrungen und ist sowohl für Vertriebsmanager wie für Key Accountmanager geeignet.

5.0 von 5 Sternen BRAVO! Ein Praxisratgeber zum nachmachen!, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Beim Lesen des Buches ist es deutlich spürbar, dass die angeführten Themen und Ratschläge aus der Praxis kommen und dort auch schon mehrfach erprobt wurden. Ein spannender Ratgeber mit vielen praktischen Hinweisen und gut strukturierten Hilfestellungen für die persönliche Umsetzung. Als Ergänzung kann ich noch Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer empfehlen, welches dieses Thema etwas allgemeiner und speziell von der emotionalen Seite beleuchtet!

5.0 von 5 Sternen Bestes KAM-Buch im Markt, 29. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Zu KAM habe ich lange, ohne jeglichen Erfolg, gesucht, gesucht, gesucht und jetzt endlich mal was dazu gefunden. Leicht nachzuvollziehen und doch fachlich auf sicherem Terrain überzeugt es Seite für Seite. So was ist sehr selten noch anzutreffen. Probieren Sie es aus und wenden Sie es an. Ihre Erfolgsquote wird steigen wie nie zuvor und die Konkurrenz wird Sie beneiden!

5.0 von 5 Sternen TOP SERVICE - alles bestens, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Key Account Management (Gebundene Ausgabe)
Dieser als Geschenk gekaufte Artikel hat sehr viel Freude gemacht, gut gefallen - was soll ich sonst noch sagen bitte ???

Key Account Management
Key Account Management von Daniela Willi-Piezzi (Gebundene Ausgabe - November 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen