Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. September 2009
Die seit Jahren sehr beliebte und international hoch anerkannte Astrologin in der Schweiz, Verena Bachmann, hat mit dieser Chiron-Fibel die neusten Erkenntnisse zu diesem überaus komplexen Thema in einer höchst inspirierenden und innovativen Art zusammengestellt. Chiron ist ein wichtiger Schlüssel zu unserem ganzen Dasein und all dem Schmerz, der damit verbunden ist, und darum kann man nicht anders als das Buch von Anfang bis zum Ende - und wieder von vorne, quer aus allen Ecken nochmals und nochmals wieder - mit ständig wachsender Dankbarkeit im Herzen durchzulesen! So viele wunderbare, heilende Aha-Erlebnisse hatte ich selten mit einem Buch - zu so komplexen Themen wie die so überaus verstrickten kollektiven Probleme auf den verschiedensten Ebenen von der Vergangenheit bis zu unserer Zeit - bis zu dem Leben eines einzelnen Menschen mit all seinen persönlichen, paradoxen Besonderheiten und verstrickten Krisen. Die verheerende Sackgassen-Situation unserer überrationalen, linear-denkenden Zeit des "alles machbaren und kontrollierbaren" wird deutlich ans Tagelicht gebracht. Eine wundervolle Landkarte zu dem verborgenen Schatz einer anderen Dimension in so dunklen irdischen Ecken wie Verletzbarkeit, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Krankheit, Depression und Schmerz wird sanft und faszinierend klar aufskizziert. Verschmähte Haltungen wie Demut, Hingabe, Toleranz, Achtsamkeit, Stille, Vertrauen und weise Akzeptanz, erhalten wieder ihren tieferen Sinn und Glanz. Tief verdrängte oder schlummernde Teile unserer Seele dürfen endlich ans Licht schreiten. Neue Konzepte zur Wissenssuche, Wahrheit, Spiritualität, verborgenen Talenten aufgrund schmerzvoller Erfahrungen, Schamanismus, ganzheitlicher Heilung, Brückenbauten zwischen dem Irdischen und dem Geistigen - zwischen allen Welten, sowie Hinweise darauf, wie wir einen Anschluss zu dem Übergang ins Wassermannzeitalter finden können, werden eindrucksvoll und herzlich genial entworfen. Wundervolle Hoffnungen für das Menschsein dämmern tatsächlich - ENDLICH - auf ...

Rein praktisch gesehen ist das Buch sehr pädagogisch dargestellt. Die verschiedensten Aspekte über Chiron - von Astronomie, Mythologie, diversen astrologischen Deutungsaspekten, psychologischer Astrologie, Beruf, Gesundheit, Psychosomatik, alternative Heilverfahren, Beziehungen, Wunden und Begabungen, bis zur Spiritualität werden leicht verständlich und komprimiert dargestellt und bieten eine gute Grundlage für eigene weitere Deutungen. Es ist ein sehr nützliches Nachschlagewerk, das zusätzlich noch mit wunderschönen Bildern aus der Kunst zu den verschiedensten Chiron-Themen glänzt.
am 18. Februar 2010
Da es bisher nur wenig tiefergehende Erfahrungen mit dem "neuen" Planeten Chiron in Buchform gab, war ich gespannt auf dieses neue Buch zum Thema - und habe es mir gleich gekauft.
Mir ging es dabei um konkrete Infos, die man auch praktisch astrologisch anwenden kann. Leider sind solche Bücher im Astrologie-Bereich eher spärlich gesät. Nicht zuletzt, weil es viel einfacher ist, allgemeine Prinzipien zu erörtern, statt die Beziehung zur konkreten Realität herzustellen.
Dieses Buch wird im Prinzip beidem gerecht - dem tiefgreifenden Verständnis der Planeten-Energie und den Auswirkungen an der Basis. Die Autorin hat das meiner Meinung nach gut und gründlich umgesetzt und ein differenziertes Bild des Chiron geliefert.
Besonders das Beispiel zum Thema Beziehung und Partnerschaften am Ende des Buches hat mich beeindruckt. Ich konnte darin die Probleme meiner eigenen Beziehung wiedererkennen - und es wird andern sicherlich genauso ergehen! Leider wurde dieses Thema nur sehr kurz abgehandelt, ohne auf die entsprechenden Planetenkonstellationen einzugehen. Aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt - bei der Kürze des Erfahrungszeitraums mit Chiron...
Ansonsten ist der Deutungsteil systematisch aufgebaut und versucht alle Konstellationen (Aspekte, Häuser, Zeichen) zu berücksichtigen - auch die Beziehungen zu den Mondknoten.
Auch auf die Transite des Chiron (Planeten und Häuser im Einzelnen) wird eingegangen - doch nur allgemein auf seine Auslösungen. Hier zeigen sich dann die Grenzen des Büchleins: Es ist nicht komplett, d.h. es fehlen die einzelnen Transite der Planeten über Chiron - genauso wie die die Aspekte in Partnerschafts-Verbindungen.
Der allgemeine Deutungsteil ist ausführlicher, auch die Erklärung der Prinzipien. Doch auch hier fehlen die unterschiedlichen Aspekte - ebenso wie die zu den Eckpunkten.
Man merkt, dass offenbar noch etwas "Statistik" über Chiron fehlt...Diese Statistik ist letztendlich das, was der praktische Astrologe als tägliches Nachschlagewerk braucht - denn die "Prinzipien" sind für ihn bereits verstanden...
Der Anfang diesbezüglich ist mit diesem Büchlein gemacht - ein bisschen mehr davon hoffe ich in zukünftigen Veröffentlichungen zu finden!
Zur Aufmachung des Buches (die zweifellos hübsch ist) drängte sich mir jedoch der Gedanke auf, dass hier mit dickem teuren Papier mehr Fülle vorgetäuscht werden soll. Auch die zahlreichen farbigen Abbildungen, die zwar
ausgesucht und schön sind - füllen das Buch, ohne dass sie inhaltlich wichtig wären.
Etwas mehr Inhalt und weniger Bilder hätte ich mir da gewünscht! (Es würde sich zudem vielleicht auch auf den Preis niederschlagen)
Trotzdem kann ich es ruhigen Herzens weiterempfehlen und hoffen, dass noch weitere folgen werden!
am 30. April 2013
Als Einstieg in das Thema Chiron kann ich dieses Büchlein wirklich weiterempfehlen.
Es hält die wichtigsten Informationen zur Bedeutung Chirons sowie seiner Deutung im Horoskop parat. Nach Abschluss dieser Lektüre ist man Chiron-technisch in jedem Fall einen Schritt weiter, und kann beim Blick in eine Radix Chiron schon ein bisschen mit einbeziehen.
Außerdem eignet sich die Fibel auch gut als Nachschlagwerk.
am 2. Januar 2010
Verena Bachmann ist es gelungen in einem vergleichsweise kleinem Werk (ca. 100 Seiten) alles was man über Chiron, seinen Mythos als "verwundeten Heiler" und seine Deutung im Horoskop wissen sollte, auf übersichtliche und gut verständliche Weise darzustellen. Mir gefällt dieses Buch sehr gut, da es sich auf das Wesentliche beschränkt und dennoch eine Fülle an Informationen ohne weitschweifige Formulierungen bietet.
am 2. März 2016
Die Chiron-Fibel von Verena Bachmann war für mich sehr erhellend!
Frau Bachmann schreibt klar und verständlich. Aufs Wesentliche konzentriert, sehr übersichtlich und doch inhaltlich gehaltvoll.
Wer sich für das astrologische Chiron-Thema interessiert, findet mit dieser Fibel einen guten Einstieg.
am 19. September 2015
In "Die Chiron-Fibel" widmet sich die Autorin eingehend dem Grundprinzip Chirons und illustriert dieses anhand der Mythen rund um diesen Kentauren. Als relativ neuer Deutungsfaktor ist Chiron oft schwer zu begreifen, doch Bachmann schafft es, Klarheit in diese Thematik zu bringen. Ihre Interpretationen zu den Häuser- und Zeichenstellungen und die Tipps zum Umgang mit den eigenen Chiron-Themen haben mich überzeugt und mir in Hinblick auf mein eigenes Radixhoroskop neue Einsichten gebracht. Als Nachschlagewerk sowie als Grundlage für eigene Interpretationen ist "Die Chiron-Fibel" bestens geeignet.
am 29. Mai 2015
Das Buch finde ich sehr praktisch.
Alles auf Punkt gebracht. Aspekte, Häuser/Zeichenstellungen gut beschrieben.
Preis/Leistungsverhältnis passt! Ich kann das Buch empfehlen
am 20. Juli 2014
Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Astrologen.

Chiron ist ein Planet, den man bei den Beratungen unbedingt mit einbeziehen muss, sonst ist die Beratung nicht komplett.