5.0 von 5 Sternen Hochinteressant und sehr informativ
Vor 10 Monaten von Annette Tmmler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Fans
Ich habe mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft, da ich eine große Anhängerin des Eiskunstlaufens bin.
Leider kann ich nur bestätigen, dass der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es wird sehr hin und her gesprungen in den Abschnitten und manches erscheint doppelt.
Für Fans ist es aber auf jeden Fall ein...
Vor 7 Monaten von Burglind Buesching veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant und sehr informativ, 25. Februar 2014
Annette Tmmler (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: EISZEITEN - Vom Ehrgeiz getrieben (Broschiert)
Mit Begeisterung und wachsendem Interesse habe ich dieses Buch verschlungen. Für einen Fan des Eiskunstlaufens ein unbedingtes Muß. Ingo Steuer berichtet sehr anschaulich von seiner eigenen Karriere als Sportler, die im übrigen sehr erfolgreich war, und von seiner Arbeit als Trainer. Man bekommt sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Eiskunstlaufen. Nebenbei bemerkt, bin ich der Meinung, Ingo Steuer hat eine 2. Chance verdient. Sonst steht er vielleicht nicht mehr bei erfolgreichen deutschen Sportlern an der Bande! Die vielen Fotos sind natürlich auch sehr schön!

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Fans, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: EISZEITEN - Vom Ehrgeiz getrieben (Broschiert)
Für Fans ist es aber auf jeden Fall ein interessantes Buch, da man viel Insiderwissen erhält und Einblick bekommt in den strapaziösen Eislaufalltag. Wie Ingo Steuer immer wieder betont, ist es ein sehr schwerer Sport, der einem alles abverlangt und dem man sich komplett hingeben muss, wenn man an die Weltspitze gelangen will. Streckenweise erscheint es mir jedoch eine große Lobhudelei auf sich selbst und seinen wahnsinnigen Ehrgeiz. Vielfach klingt an, dass er im Umgang mit anderen Sportlern und Trainern so seine Probleme hat, aufgrund seines Egos.
Nichtsdestotrotz bleibt er ein super Trainer und war er ein ganz toller Eiskunstläufer mit Mandy Wötzel. Ein wenig mehr Privates hätte dem Buch auch nicht geschadet. So erfährt man nur nebenbei, dass er mal liiert war und aus dieser Beziehung ein Sohn hervorging.
Ich bin ebenso der Meinung, dass nun endlich die Zeit gekommen ist, dass er auch hier in Deutschland als von der DEU bezahlter Trainer arbeiten sollte. Ihm noch heute vorzuwerfen, dass er als Siebzehnjähriger in die Fänge der Stasi geriet, ist lächerlich. Da gibt es hier in Deutschland ganz andere Kaliber, die wirkliches Leid über Familien gebracht haben und die sich heute in einflussreichen Positionen befinden.

4.0 von 5 Sternen Ingo Steuer Eiszeiten, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: EISZEITEN - Vom Ehrgeiz getrieben (Broschiert)
Für einen Eiskunstlauffan ein Muss. Das Buch ermöglicht Einblicke in das Leben eines tatsächlichen Leistungssportlers. Seine Stasitätigkeit wird fast nicht erwähnt. Doch Links zum Nachlesen gibt es.

4.0 von 5 Sternen Buch Eiszeiten, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EISZEITEN - Vom Ehrgeiz getrieben (Broschiert)
Ich bin durch eine Werbung von Ingo Steuer darauf aufmerksam geworden. Leider war ich dann doch vom Schreibstiel etwas enttäuscht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Andere werden dies vielleicht anders sehen

EISZEITEN - Vom Ehrgeiz getrieben
EISZEITEN - Vom Ehrgeiz getrieben von Ingo Steuer (Broschiert - 1. Februar 2014)