5.0 von 5 Sternen Bestes Buch der Reihe
Meiner Meinung das beste Buch der Reihe; auch wegen dem gelungenen Cover.
Vor 4 Monaten von Christian Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Ende in Sicht ?
Ich bin jetzt seit Band 1 dabei, wollte aber jetzt nach dem 1. Kapitel aufhören und damit abschließen, da sich die Story sehr in die Länge zieht. Wieder einmal rennt der Nordische Bund gegen eine vermeintliche Übermacht (diesmal die Briten und Amerikaner) an. Die Landung auf der Insel verschlingt schon fast 1/3 des Buches!
Ab dem 2ten Kapitel...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Alorien

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch der Reihe, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wellenbrecher London (Gebundene Ausgabe)
Meiner Meinung das beste Buch der Reihe; auch wegen dem gelungenen Cover.
Der Armee des Nordischen Bundes gelingt es London einzunehmen und eine Eliteeinheit nimmt Churchill gefangen, der dann in Band 8 der Reihe für seine Verbrechen verurteilt wird: http://www.amazon.de/Die-Londoner-Kriegsverbrecherprozesse-Heinrich-Stahl/dp/3905937077/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420532803&sr=1-1&keywords=Die+Londoner+Kriegsverbrecherprozesse
Das Buch hat sich seine 5 Sterne verdient, auch wenn 12,90 natürlich etwas teuer ist.
Wer an kostengünstigerer Landserliteratur interessiert ist, dem empfehle ich "Kesselschlachten um Russland" von Christian Schwochert: http://www.amazon.de/Kesselschlachten-um-Russland-Christian-Schwochert/dp/150555098X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420532632&sr=1-1&keywords=Schwochert
Herr von Stahl hat mit Kaiserfront eine großartige Buchreihe geschaffen; ich hoffe bald wieder etwas von diesem Autor zu lesen.

3.0 von 5 Sternen Kein Ende in Sicht ?, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wellenbrecher London (Gebundene Ausgabe)
Ab dem 2ten Kapitel wirds dann interessanter, da sich dann die eigentliche Story doch (leider langsam) weiterentwickelt.
Die Charaktere wechseln leider von Band zu Band und werden auch nicht richtig eingeführt, als ob man mitfühlen könnte, wenn ihnen dann was passieren sollte (was meistens ja dann doch nicht passiert).
Dadurch, dass der nordische Bund "hoffnungslos überlegen" ist, kommt auch keine richtige Spannung auf.
Wer allerdings mal in ein alternativ-Scenario eintauchen will, kann gerne mal darauf zurückgreifen.
Alles in allem "leichte Kost" für ein (wenn auch qualitativ hoch aufgearbeitetes) nicht gerade preiswertes Buch und teuere Reihe.

4.0 von 5 Sternen was für liebhaber, 15. Mai 2013
+ Tolle Idee
+ läd zum Kopfkino ein
+ super Papier und einband Qualität

- sprachliche Qualität ausbau fähig, weniger unnütze fußnoten mehr story, und nicht alle 10 seiten den 400 meter hohen Palast^^ es erinnert mich von der Art her an eine Schülerzeitung
- für den Preis viel zuwenig seiten das buch ist in 2h duchgelesen

ich werde mir auch alle anderen Bände kaufen und immer wieder über den "verschollenen" Autor und sein unerklärliches Wiederauftauchen amüsieren

Wellenbrecher London
Wellenbrecher London von Heinrich von Stahl (Gebundene Ausgabe - 14. Juli 2011)